News Games Allgemein Blickpunkt Ingame Werbung, die Zweite

Blickpunkt Ingame Werbung, die Zweite

Blickpunkt Ingame Werbung, die Zweite
von =Florian= 17.03.2008 0 Kommentare

Vor ziehmlich genau einem Jahr haben wir das letzte Mal über das groß diskutierte Thema Ingame Werbung oder, wie es in der Branche heißt, Ingame Advertising berichtet. Zu diesem Zeitpunkt lag der Blickpunkt auf Battlefield 2142 den man sehr wohl als Meilenstein der Ingame Werbung bezeichnen kann, denn bis dato beschränkten sich die Anzeigen in Spielen auf fest implementierte, gleichbleibende Bilder, z.B. Sportspiele wie FIFA. Bei BF2142 wurde diesem noch eins draufgesetzt, indem die Werbeflächen über das Internet den Interessen des Spielers angepasst wurden.

Zu den aktuellen Geschehnissen, dass Electronic Arts enger mit Microsoft-Tochter Massive zusammenarbeitet, ist auf golem.de ein kleiner Artikel erschienen. Demnach erhält Massive früher und tiefer Einblicke in EA-Sportspiele, die sich aktuell in der Entwicklung befinden, wodurch die Platzierung von Werbung und die Vergabe von Werbelizenzen besser geplant werden könne. Somit darf die Microsoft-Tochter innerhalb der nächsten zwei Jahre Werbeplätze in den Xbox360-Versionen der folgenden Titel verkaufen: Madden NFL, NBA Live, NHL, Need for Speed – Reihe und die Burnout-Reihe. Zu dieser Gruppe stößt schlussendlich noch der Großteil der für den PC erscheinenden Titel. Ob die Ingame Werbung wie im Falle Battlefield 2142 an den Spieler angepasst wird oder Standardplakate verwendet werden, bleibt abzuwarten.

Artikel auf golem.de

Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen