Games & Gewalt: Chat mit Monika Griefahn
Die politische Debatte um die Änderung des Jugendschutzgesetzes ruht zurzeit, dennoch bleibt das Thema unter Gamern heiß diskutiert. Macht die Gründung von Organisationen und Bündnissen Sinn, wie kann man die Politik am besten erreichen? Zumindest letzte Frage können die Verantwortlichen von Gaming is not a Crime (GINAC) seit dem 20. März dieses Jahres beantworten. Wie auf der Website der Initiative zu lesen ist, soll am Montag, den 7. April, eine Online-Diskussion mit der SPD-Politikerin Monika Griefahn stattfinden.
Chat via Forum
Griefahn war von 2000 bis 2005 Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Kultur und Medien. Seit dem Jahr 2005 ist sie Sprecherin der Arbeitsgruppe Kultur und Medien der SPD und damit eine kompetente und wichtige Ansprechpartnerin in der Debatte. Deshalb ist es etwas verwunderlich, dass für die Aktion ausgerechnet eine Diskussion im Forum gewählt wurde. Einfacher wäre ein moderierter Chat im IRC, der für solche Zwecke bestens geeignet ist. Allerdings setzt das ein gewisses technisches Know-How seitens der Politik voraus, was ja bekanntermaßen nicht bei allen eine Voraussetzung ist
Kleiner Reminder
Wer sich an der Diskussion beteiligen möchte, sollte sich rechtzeitig bei GINAC anmelden und zur Auffrischung des Themas die letzte News sowie den vom Bundeskabinett im Dezember 2007 verabschiedeten Gesetzentwurf noch einmal durchlesen. Für die Formulierung von Fragen kann es jedenfalls nicht Schaden. Der Online-Chat startet am 7. um 13 Uhr und soll moderiert sein.
Danke an Jacen für den Hinweis
-Kann mir einer die URL zu dem Banner da oben geben?
http://www.bf-games.net/images
/banner/aktion_
gamingisnotacrime.gif
(Link dann wieder zusammenfügen!)
Der Bericht ist aber auch nicht schlecht...Kindermund tut Wahrheit kund...und die Wahrheit ist leider wohl so, dass die wenigsten Politiker überhaupt ne Ahnung haben worüber sie da überhaupt entscheiden, ohne ihre Berater wären die doch komplett aufgeschmissen...und die sind dann vermutlich noch aus der Wirtschaft und verfolgen ihre eigenen Interessen!
"Um so mehr Gewalt in den spielen desto schlechter die Noten in der Schule"
^^
Ein Computer kann sich mehr merken als die ganzen Politiker zusammen.
Die Politiker sind doch so was von sturr!
bei der COunterstrike debatte wurden unter anderem auch der Deathmatch modus krittisiert - nur leider hat CS garkein Deathmatch ...
Zum Thema : Immer wenns um irgendwas geht, dann kann man argumentieren, wie man will, es wird doch fürs Geld entschieden. Scheiss Gesellschaftsordnung.
da sind ein pa sachen bei die uns gamer auf dieser seite nich besonders gut aussehen lassen ... * porno seiten usw*
http://www.gamingisnotacrime.de/referer.php
^^ auf dem link von der seite "gamingisnotacrime*, auf dem andere seiten verlinkt sind kann man ne menge *nichts mit gaming zu tun* seiten finden ( wenn ihr versteht was ich meine)
also ich weiss nich was ich davon halten soll ...
Diskutieren mit denen, ''da schmeiße ich meine Perlen lieber vor die Säue''. das ist fruchtbringender !!!!!