News BF-Games Inhouse Inhouse: Game-Server und Downloads

Inhouse: Game-Server und Downloads

Inhouse: Game-Server und Downloads
von Sven 08.04.2008 21 Kommentare

Es werden im Forum immer wieder einmal Anfragen gestellt, könnten wir mal diese oder jene Mod spielen oder ein Event durchführen. Nun, es liegt auch an der Community, dies einmal anzustoßen, zwei Gameserver können wir hierzu anbieten, einen für Battlefield 1942 und einen für Battlefield 2. Der Battlefield 1942-Server läuft meistens mit den Addons Secret Weapons und Road to Rome und der Battlefield 2-Server mit Pirates.

Server im Leerlauf

Leider ist es nun so, daß die Server meist im Leerlauf vor sich hindümpeln, weil kaum jemand drauf spielt. Das läßt sich leicht ändern. Im Forum gibt es zwei Threads, in diesem sind die Server vorgestellt, mit den installierten Mappacks und den Ansprechpartnern. Es ist kein großes Problem, einmal für einen Abend (oder mehrere) ein Mappack aufzulegen und den Server damit laufen zu lassen. Auch das Installieren neuer Maps oder auch Mods sollte relativ kurzfristig möglich sein.

Threads im Forum

Bitte zur Kommunikation die Threads im Forum nutzen, denn ein Teil der Serveradmins hat diese abonniert und bekommt eine Mail, wenn ein Beitrag dort geschrieben wird. Die Links hierfür sind:

BF-Games Battlefield 1942-Server

BF-Games Battlefield 2-Server

Die Serverregeln für unsere Gameserver

Hinweis zu den Downloads

Einen Hinweis zu den Downloads habe wir noch, denn es werden vermehrt defekte Links gemeldet zu Seiten, wie Filecloud oder Fileplanet, wo man sich registrieren muß, um etwas herunterzuladen. Das funktioniert bei allen bisher gemeldeten Links völlig problemlos (Spam nach Anmeldung bleibt - bis auf gelegentlich Newsletter, die deaktivierbar sind, aus). Natürlich werden wir bemüht sein, diese Downloads noch bei Filefront zu spiegeln, immer ist das aber nicht möglich. Der zweite Hinweis betrifft Script- und Popupblocker, zum Beispiel Filefront oder auch Battlefield-Basis funktionieren mit dem Firefox und aktivierten NoScript-Addon nicht korrekt. Also bitte zumindest für die Downloadseiten Javascript temporär zulassen, dann klappt es auch mit dem Herunterladen ;)

Status unserer beiden Gameserver

Unten angefügt seht ihr den Status unserer beiden Server.

Kommentare
08.04.2008 20:16 dcf
schön schön nur leider hab ich die addons net mehr. hätte gerne mal ein desert combat urban sege aben(und ja ich kenn punchandpie)
aber ob auch mods drauf laufen dürfen???
08.04.2008 20:18 BattlemasterXP
Gut,dass ihr darauf hinweist,denn ich wusste unter anderem garnicht,dass es einen BF1942 Server gibt.
Und mein Ping sollte auf grund der Lage auch optimal sein^^
08.04.2008 20:36 Bommel
@dcf
Es ist kein großes Problem, einmal für einen Abend (oder mehrere) ein Mappack aufzulegen und den Server damit laufen zu lassen. Auch das Installieren neuer Maps oder auch Mods sollte relativ kurzfristig möglich sein.

Lesen kann helfen. ;)

Wir habe viele Mods auf dem Server, und bevor er leer rumdümpelt kann er gerne mal umgestellt werden, damit einige von euch sich dort treffen können, um gemeinsam ne Mod (oder custommaps usw.) zu zocken.

Es macht aber keinen Sinn wenn einer alleine nen Vorschlag macht und sonst keiner mitmachen will. Verabredet euch also am besten vorher und dann sagt ihr uns bescheid wann ihr gerne, welche Mod zocken wollt, dann wird der Server umgestellt.

Der Ping ist klasse und genug Power hat der Server auf dem die Gameserver laufen auch.


08.04.2008 20:38 F.E.O.S. aka MaxCalifornia
hehe er kennt punchandpie dann geh halt da hin :)
Wenn dann muss es ne Karte sein die so gut wie nie gespielt wird. (Basrhas Nights, Wake oder Al Nas^^)
08.04.2008 21:04 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
falls in der Mod-Scene BF2 Bedarf besteht gibt es bei uns einige Server zur Auswahl. Desweiteren steht ja unser Forum ~WW~ Wattwürmer, sowie das Forum von [MRS] zur Verfügung um Anregungen oder Wünsche zu äussern! bei der bekannte MRS Fight Night spielen wir auch immer wieder andere Mods. Es ist auch kein Problem, bei entsprechender Nachfrage, einen neuen Server in irgendeiner BF2 Mod aufzusetzen.
Nur dazu müsste die Community mal was in den o.g. Foren posten!
08.04.2008 21:13 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
ich sehe gerade, das Bommel fast das Gleiche geschrieben hat wie ich!
Wir rufen nach der Community und nichts passiert!
Resourcen sind offensichtlicht reichlich vorhanden!!!!!!
Nur die Wünsche der Com müssen wir wissen und das geht nur wenn ihr in den entsprechenden Foren posten!
Also los Jungs und Mädels, gebt Gas.
08.04.2008 21:15 KwanzaBot
Schöne Sache das! Ich werde gern mal öfter vorbeischauen. Is doch ne Schande, wenn da ein Serverchen so toll konfiguriert einfach so vor sich hin dümpelt.
Auf Jungs! Mods zocken!
08.04.2008 21:30 Osis
Es ist schon verrückt, alle Laden, kaum einer psielt mehr als den Standard. Vermisse echt die alten BF42 Zeiten....

Auch wenn ich überlege das OPk mehr als 20.000 Downlaods hat, aber immer nur knappe 30-50 onlinespieler... Schon seltsam.
08.04.2008 21:45 SergejFaehrlich
ot: keiner spricht es aus, alle haten, aber eins ist doch fakt: die meisten sind wirklich statsgeil, nur wills keiner zugeben um nicht als suchti hingestellt zu werden.
ich finde das ranking gut, nicht um mich zu profilieren, aber um zu sehen worin ich gut bin und wo/was ich noch ausbauen kann
08.04.2008 22:02 agp8x
@Osis: Ich hab schon viele Mods geladen, und war noch nie auf nem Modserver, und nur 2mal auf einen Vanillaserver, aus einen einfachen Grund: LAGS. Mein Internet ist einfach zu schlecht (genauso wie mein PC).
Deswegen kuck ich immer nach Mods mit SP/Coop-Fähigkeit, und die werden dann auch auf Lans gerne gezoggt.

[Ironie]
Auserdem: Mit nem gezogenen BF2 kann man numa nicht im Internet spieln :DDD
[/Ironie]

E: Für die ganz schlauen jetzt mal hervorgehoben....
08.04.2008 22:04 SergejFaehrlich
@agp8x: PM an GVU ist raus :O

bald kommt ne BF Classics edition, dh: Bf2 für 20€, hols dir!
08.04.2008 22:08 agp8x
Ironie ist was feines
08.04.2008 22:55 Akaorcram
ja ich mache mit wenn auf dem bf2 server POE laufen würde.... glaube dann würden auch viele joinen... am besten noch beim mod ranking anmelden.. damit die auch für poe ihre punkte bekommen (meine NICHT das ranking von EA)
08.04.2008 22:58 Schlitzerkare
Falls ich mal BF zocke, zocke ich eigentlich nur noch Mods, zurzeit gefallen mir am besten der Wookie Sniper Mod und OPK
09.04.2008 00:35 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
@:akaorcram

das hört sich wie ein Lippenbekenntnis an!
Schau mal hier: http://www.game-monitor.com/search.php?rulename=gamevariant&ruleval=poe2&game=bf2&pg=1
09.04.2008 00:39 =kettcar=
ich weiss gar nicht wann ich das letzte mal vanilla gespielt habe, die mods, aber wirklich alle sind so toll und abwechslungsreich das ich nur noch die spiele. allein schon aus respekt vor den erstellern, hehe
09.04.2008 07:28 Sven
@Kettcar: Och ab und zu sehe ich einen von uns auf dem Zesore Market Only oder der Arcor Arena, wo Aberdeen läuft. Da gehe ich auch auf Vanilla drauf, auch die Battelbox ist ja meist gut gefüllt und gut administriert.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Pixelfighter für FH, MOB für BG (immer So und Mi - also heute!! abends) und der hslan im Coop mit EoD. Mit den restlichen Mods sieht es mau aus, wie gesagt, wir versuchen, FHSW draufzubekommen (dabei ist wohl der Server am Freitag abgekackt) und dann würde ich mal einen Event damit anleieren. Siege ist auch nicht schlecht.
09.04.2008 17:48 DlKtaeter
haben kürzlich bei mrs den custom-map-event mitgespielt und wollten bei gelegenheit selber einen machen, bei dem remakes der 1942-maps gespielt werden. haben die maps auch schon auf unserem server installiert - jedoch haben wir nur 20slots, so dass das angebot mit dem bf2-server interessant ist (obwohl beim letzten event auch nur selten mehr als 20 spieler da waren). na ja, hier der link zu dem mappack bei filefront: http://files.filefront.com/1942zip/;9804635;/fileinfo.html%22%20title=%221942.zip%22%3E%3Cimg%20style=%22border:none;%22%20src=%22http://static2.filefront.com/ffv6/graphics/b_dl_now.gif%22%20alt=%221942.zip%22
da ist mit drin stalingrad, berlin (ne version ohne die nervigen ari-sounds), bocage und battleaxe (mit euroforce-waffen). eventuell läuft das bei uns schon mal am 18./19.4.
09.04.2008 18:03 Holgman
Nette Sache, nur spiel ich in letzter Zeit nur BF:V PoE (nothing reaches the original)
und hab auch nur das Stamm 1942.
BF2 spiel ich fast gar nicht mehr, ist irgendwie ein billiger Abklatsch von PoE1 *duckundwegrenn*
09.04.2008 18:06 wolfi
@ sven: Es war lediglich die Rede von BF2. Bei 42 ist natürlich auch das Vanilla-Spielen kein Vergehen :D
09.04.2008 18:40 =kettcar=
richtig @ wolfi