News Battlefield 3 Kurz gemeldet: Nächster Hinweis auf BF3

Kurz gemeldet: Nächster Hinweis auf BF3

Kurz gemeldet: Nächster Hinweis auf BF3
von -=Punkbuster=- 03.05.2008 37 Kommentare

Eigentlich ist es eine Heroes-News (dazu später mehr an dieser Stelle), denn Entwickler Ben Cousins führt mit den Machern der auf Hardware spezialisierten Website bit-tech.net aus Großbritannien ein Interview über den neuen Kostenlos-Shooter. Doch wie schon sein Kollege Karl Magnus Troedsson kommt nun auch der zweite Projektleiter in die Puschen und kündigt ein neues Battlefield an. Ein offizielles Statement gibt es noch nicht, dafür aber eine klare Definition für wen welches Spiel gemacht wird.

Konsole, Casual, Hardcore

Auf die vielerorts herrschende Verwirrung über die Fortsetzung der bisherigen Serie als Shooter im Cartoon-Style angesprochen, stellt Cousins die Dinge klar. Es gibt die Konsole, es gibt das Experiment "Battlefield Heroes" für Casual Gamer und es gibt die Hardcore-Erfahrung oder besser gesagt die Hardcore Gamer. Wie Cousins weiter ausführt, gab es die Hardcore-Erfahrung in der Vergangenheit und es wird sie auch in der Zukunft geben. Und es soll die Hardcore-Gamer "sehr glücklich machen". Battlefield 3 kann (und wird) also kommen. Genau wie das Wochenende.

Schlagwörter
Kommentare
03.05.2008 09:21 Gast
Super! bin schon gespannt wie das neue BF3 wird! ^^
03.05.2008 09:24 Gast
mh......die News sind ja mal echt Hardcore XD.
Sollte man nurnoch wissen ob Battlefield 3 für Pc rauskommt,
oder ob man damit BFBC meint.
03.05.2008 09:28 Black__Jack
Ist doch gut!!!
p.s. habe die Xbox^^ Nur noch kein Game ;-/
03.05.2008 09:32 Gast
bin mal gespannt ob man das noch mit einer 8600gts zocken kann^^
03.05.2008 10:04 Apophis
@Punk:Eperiment,da fehlt das X.
@All:Joa ich hoffe doch mal das ein vernünftiges BF kommen wird,freu freu
03.05.2008 11:08 Revo
wenns kommt, brauch ich nen neuen pc :P
ich freu mich auch schon
03.05.2008 11:36 RookyRook
War doch klar, dass bf3 kommen wird. Und wie auch die Aussage im Interview...BF:H ist halt ein Experiment.
03.05.2008 11:51 spec-ops
Einfach mal abwarten was kommt...
03.05.2008 12:06 MacGyver8472
Dann hoffen wir mal alle das Experiment Heroes nicht erfolgreich wird. Ansonsten sehe ich schwarz für den weiteren Verlauf der echten BF-Serie.
03.05.2008 12:18 Ale42er
spätestens bei bf3 gibts nen neuen rechner, bzw. neue teile. :D
03.05.2008 12:25 wolfi
Na das wird eine Gaudi :)
03.05.2008 12:32 Striker
ich glaub das "experiment" BF:H wird garnicht schlecht laufen da spieler die z.b. TF2 spielen auch interrese an einem halbwegs realistischem comic shooter haben, ich werds auf jeden fall mal ausprobieren...und BF:3 muss ich gucken ob ich es auch mit meiner 8600GS spielen kann :-/ denke aber die anforderungen werden den meisten spielern gerecht :)...hoffentlich....
03.05.2008 12:33 Ale42er
jo ich freu mich auch schon wieder
- neue wege finden zu können bf3 auf einen rechner zum laufen zu bekommen
-den kampf vom neuen aufzunhemen um die lade zeiten zu verkürzen
-verschiedene optiemirungen an bf3 vor zu nehmen
-ewig lange auf die neuen patch fixes zu warten(und dienstags grüsst das murmeltier)

-aber vorallem aud das spiel und seine charackteristischen fehler die mich an es binden. :D

ja auf die gaudi freu ich mich jetzt schon,da soll mal einer sagen bei bf3 gibt man nur das geld für das geme aus. das game wird auch ohne es zu spielen ein netter zeitvertreib.
03.05.2008 12:34 .:FUW@:.
Hoffentlich hat BF3 dann auch ne HammerGrafik...BF:BC kann man ja vergessen nich gerade der Hit von der Grafik, naja Konsole halt^^
03.05.2008 12:37 Silver-Salva
Ich weiß nicht was ich davon halten soll besonders vom Wort experiment ncht ich warte lieber ab^^
03.05.2008 12:40 Gast
ich denke die anforderungen werden sich so um den heutigen standart drehen.

MINIMUM
3 GHz
1 GB Arbeitspeicher
8600 GTS
und ich denke es geht nur mit Vista und DX10
03.05.2008 12:40 SergejFaehrlich
hoffentlich binden die auch ein, dass man sich custom-maps ziehen kann. das wird mal endlich zeit, finde ich
03.05.2008 12:44 Striker
@55pac hoffentlich geht das dann auf meinem aldi pc^^ mit 2,7 GHz dual core,2GB ram und 8600GS :/ natürlich mit vista und DX 10
03.05.2008 12:47 Gast
denke schon auf meinem geht bestimmt

6 GHz . 2GB ram 8800 GTX und vista ultimate

aber lass ma uns alle überraschen wie das ausfällt zur not können wir ja noch bf2 spielen. ^^
03.05.2008 12:47 Affe-mit-Waffe
Also jetzt schon zu überlegen obs auf seinem aktuellen PC läuft halte ich für ... lächerlich^^

Ich lass das alles mal auf mich zu kommen - und lehn mich solange zurück :P
03.05.2008 12:53 Striker
@affe warum??auf niedrig wird denke ich schon gehen, falls du meinen meinst
03.05.2008 13:14 Gast
BF3 also... lol

ok BF42 wurde mit 80% rausgebracht und auf min. 95% fertiges Spiel gepacht.
BF Vietnam verhielt sich ähnlich, dann kam das tolle BF2 mit, ich geb ma 60% und wurde nur auf 80% suportet, ich bekomme immer noch Zustände bei den Mängeln...
BF2142, da hatte ich dann schon gar keinen Bock mehr und jetzt BF3, wird bestimmt auf 50% Niveau released und noch weniger Supportet.

Deswegen sollten sich die lieben Leute lieber um ihre gelegten Eier kümmern als irgendwelche lebensunfähigen games rauszubringen. Die Modder dürfen den Karren dann wieder aus dem Dreck ziehn indem sie das Spiel erst "genießbar" machen. Naja haupsache die Verkaufszahlen und der Umsatz stimmt, den die Dummheit der Menschen ist schon ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

Allen die sich dennoch freuen wünsche ich das das Spiel Granate wird (eingeschlagen haben ja alle Titel auf die ein oder andere Weise)

So long Space Cowboys
Euer Godoflies
03.05.2008 13:23 CamelNele
Yay, frohes Wochenende !
03.05.2008 13:25 Gast
Also ich stimme Godoflies zu 100% zu die BF Serien werden immer Mangelhafter und verbuggter! Zudem werden Sie wahrscheinlich die Engine bei BF3 so hoch ansetzen so das man nur mit einer 16K. leitung und top Rechner spielen kann..
Ich wär eher für ne gute spiel quali und weniger unnötiges grafik gedönz ist zwar net aber wenns nur gut aussieht und nicht spielbar ist bringts au nix!
03.05.2008 13:28 Flowerandpower
@55 6ghz?

Bin mal gespannt was die mit Hardcore meinen Arcade BF2 Style oder Realismus wie PR.
03.05.2008 13:35 Battle-F-15
Das Battlefield 3 kommt war mir eh klar
03.05.2008 13:38 wolfi
Die werden ganz bestimmt nichts realistisches releasen, das wäre ein Todesurteil für die Spielerzahlen. Siehst ja was CoD4 für Spielerzahlen hat, je mehr Arcade, desto höher die Spielerzahlen.
03.05.2008 13:41 hall0
Stimmt realistisches zeug hat nun mal keinen massenmarkt
03.05.2008 14:07 SxaR_FaCe
Ich weis nicht was ihr alle immer zu meckern habt, bf2 fand ich jetz nicht grade verbuggt. Die meisten änderungen bei den patches waren doch balancing zeug und wen´s nur zu 60% geht warum find ich dann immer volle server. Immer wenn was neues von ea/dice kommt hört man hier nur gemecker!

Mahl sehen in wad für einem krieg das angesiedeld ist!
@Wolfi es gibt ja noch PR!!!
03.05.2008 14:36 agp8x
@55pac: Es gibt noch keinen Prozessor (für Enduser) mit 6Ghz, wenn dann ein Dualcore mit 3Ghz, sind aber auch nicht 6GHz insgesamt, sondern 2Ghz.
Abgesehen davon, hat Affe-mit-Waffe absolut recht, es gibt noch nichtmal eine Alpha, und ihr spekuliert, wie es bei euch läuft?
Gebt lieber wo anders mit eueren Pcs an.

Für mich wird BF3 nur interessant wenn ich :
a)Einen neuen Pc hab
b)Es einen guten SP-und Offlinepart gibt und sich nicht noch mehr als 2142 nach Online orientiert.
03.05.2008 15:36 Expoatze
@agp8x:
lol, "und ihr spekuliert, wie es bei euch läuft?" und dann sagen
"Für mich wird BF3 nur interessant wenn ich :
a)Einen neuen Pc hab"
03.05.2008 17:57 Gast
6 GHz = amd Athlon 64 X2 = 2 x 3 Ghz sind 6 GHz so hab ich das gemeint
03.05.2008 18:36 SergejFaehrlich
2x3GHZ sind eben keine 6Ghz, man darf dual-core taktraten nicht addieren. du hast genau 2x 3Ghz, nicht mehr, nicht weniger
03.05.2008 19:48 Jacen
ich glaub ich wart mit nem neuen pc einfach bis bf3 rauskommt
kaufen werd ich es mir auf jeden fall
04.05.2008 01:15 CamelNele
@SxaR_FaCe : Tja, glücklicherweise versuchst Du auch nicht, eine Mod für BF2 zu basteln. Sonst wüsstest Du, worüber man meckern muss. BF2 ist vollkommen verbuggt. Du siehst diese Bugs nicht ingame, weil sie ja eben nicht funktionieren, aber wenn Du nach einer Möglichkeit suchst, etwas zum fahren oder laufen zu bringen, dann findest Du (anstatt einer möglichen Umsetzung) fast nur verbuggten Code.
Es gibt aber noch Leute, die wissen, wie ordentliche Software funktionieren sollte. Und die meckern eben.
Auf der anderen Seite ahnen wir (die schon lange mit der BF-Serie arbeiten) so aber auch schon, welche (alten) Bugs sie wieder einbauen werden.
Ich freu mich drauf.
;-)
04.05.2008 07:05 Rusty
Es wurde auch nicht behauptet, das BF3 nicht kommt, also vergessen wir denn ganzen anderen scheiss und warten geduldig auf BF3 :-) !!!
04.05.2008 12:42 Gast
Ich hoffe SEHR, das BF3 wieder in der jetzigen Zeit spielt!!!...Hauptsache kein WW-II und Zukunfts-Gedöns! :-)
Und, z.G. bleibt DX-10 ja erstma noch 2-3 jahre!^^...
also, ich hab garkein Problem, das das bei mir ent laufen sollte!^^