News Battlefield 2 21st Century Warfare: Neue Version, neue Battlefield-Kampagne

21st Century Warfare: Neue Version, neue Battlefield-Kampagne

21st Century Warfare: Neue Version, neue Battlefield-Kampagne
von -=Punkbuster=- 14.05.2008 11 Kommentare

Die Mitte der Woche bringt nach Nations at War weitere Neuigkeiten von alten Bekannten, die in diesem Fall 21st Century Warfare (21st CW) heißen. Vor einigen Tagen haben die Macher der bekannten Kampagne, die inzwischen auch beim deutschsprachigen Event Operation Pandora eingesetzt wird, ihre Rückkehr von Fuel of War zur Battlefield-Serie erklärt. Bereits kurze Zeit später folgte mit Version 1.9 die erste Aktualisierung der dazugehörigen Modifikation und danach ein Patch auf Version 1.91.

21st Century Warfare - Client 1.91 (465MB) 21st Century Warfare - Server 1.91 (10MB)

Back to the Roots

Die Rückkehr selbst kam überraschend und nach nicht einmal vier Monaten mit Fuel of War. Dazu erfolgt der Wechsel im laufenden Betrieb, was für die folgenden Schlachten erst einmal den Einsatz des regulären Hauptspiels bedeutet. Die Macher blicken zwar auf zwei Jahre Erfahrung mit BF2 und nahezu sechs mit der Battlefield-Serie zurück, dennoch muss das Team neu aufgestellt werden. Die Kampagne wurde deshalb erst einmal gestoppt, damit sich neben den Machern auch die Spieler in Western Coalition und Red Star Alliance umstellen können. Für die Erstellung neuer Karten sowie neuer Banner und Grafiken suchen die Organisatoren derweil neue Mitglieder, genau wie für das Spiel selbst. Wer Interesse hat, kann sich direkt einschreiben. Nähere Informationen zum Konzept von Kampagnen finden sich im Battlefield Wiki.

Hinweise zur Installation

Wer die Turniermod selbst ausprobieren möchte, kann das anders als sonst nicht direkt über das Client-File tun. Die Datei ist – wie der Server – mit 465MB relativ klein, enthält dafür jedoch keinerlei Karten im Level-Verzeichnis. Die Karten werden auch nicht als Download angeboten. Im Internet ist zwar ein Map-Installer verfügbar, allerdings haben wir diesen bisher noch nicht getestet. Wir werden die Info diesbezüglich jedoch ergänzen und haben per Mail auch Kontakt für weitere Hinweise aufgenommen. Sollten sich Teilnehmer von 21st CW unter den Lesern befinden, bitten wir diese die Info zu ergänzen.

Danke an Jay für den Hinweis

Kommentare
14.05.2008 15:36 spec-ops
Schön, dass auch etwas zu BF zurückkommt.

btw: kommen die BF:H Videos von Gametrailers auch noch als News?
14.05.2008 15:40 Gast
Ein super Teamplay Mod, für Leute die englisch können.
PR find ich aber trotzdem besser.
14.05.2008 15:45 The_mythbuster16
subba OO
14.05.2008 16:14 TanteEmma
@spec-ops: Eins nach dem anderen ;)
14.05.2008 17:28 Bösewicht
hat sich des schon jemand gezogen und ausprobiert?
14.05.2008 17:45 complex
ich lads gerade und werds später mal testen...hoffe die Enttäuschung ist nicht zu dolle ;)

edit : öhh ma gucken...maps ? -_-
14.05.2008 18:17 Bösewicht
muss man sich extra ziehen steht open ;)
14.05.2008 18:37 Cyborg11
" btw: kommen die BF:H Videos von Gametrailers auch noch als News? "
@specops: Lieber nicht. Das artet sonst wieder als Flamercontest aus :D

14.05.2008 19:02 complex
doch kommt noch heute abend, steht doch im Hereos thread ;) dann heisst es wieder : LETZ FETZ! ^^
14.05.2008 19:09 Battle-F-15
Von dieser Mod hab ich noch nie was gehört.
Was aber nicht heißt, das ich die nicht ausprobieren werde.
14.05.2008 20:32 spec-ops
@TanteEmma: Ich wollte jetzt auch nicht drängen. Es hatte mich nur gewundert, dass die BC Videos den Heroes Videos vorgezogen wurden. (Weil von BFH hat man ja noch nicht so viel ingame gesehen, deshalb dachte ich, dass Heroes eine höhere Priorität hat)