News Battlefield 2 Nations at War: Version 5.2 ist da

Nations at War: Version 5.2 ist da

Nations at War: Version 5.2 ist da
von -=Punkbuster=- 14.05.2008 25 Kommentare

Totgesagte leben oft länger als gedacht und die Modifikation Nations at War (NAW) ist so ein Fall. Monatelang herrscht Stille und alle Welt denkt, die Macher haben sich voll und ganz auf die Crysis-Version konzentriert, da schneit mit der Ausgabe 5.2 eine neue Version ins Haus. Die bringt neben Inhalten aus der Schwestermod Hard Justice auch ein neues Mappack mit sieben umgebauten Custom Maps mit sich. Die Größe der Mammut-Mod nimmt damit noch einmal zu.

Nations at War 5.2 Client (1,8 GB) Nations at War 5.2 Client Patch (55 MB) Nations at War 5.2 Server (906 MB) Nations at War 5.2 Server-Ranking(2 MB)

Noch mehr Stats

Eine der wesentlichen Neuerungen von NAW 5.2 ist das neue Rankingsystem, mit dem Serverbetreiber die Stats von Spielern erfassen lassen können. Die Entwickler greifen hier auf die Plattform GameStats zurück, die den bunten reigen an Systemen und Lösungen um eine weitere erweitert. Um die Voraussetzungen für eine Teilnahme zu schaffen, wurden deshalb alle bestehenden 97 Karten mit einer ID und Map-Screenshots versehen, drei der Karten überarbeitet und sieben neue hinzugefügt. Das alles passiert über das fünfte Mappack, das parallel zur neuen Version veröffentlicht wurde. Mit der Einführung des Rankings erhalten Spieler auch in NAW die Möglichkeit, Unlocks freizuschalten und im Rang aufzusteigen.

Hinweise zur Installation

Um einen Server ins System zu integrieren, müssen die oben verlinkten Dateien installiert (2MB) installiert und zudem ein Antrag im Forum der Mod gestellt werden. Für Spieler gibt es zwei Möglichkeiten. Wer Nations at War 5.0 oder 5.01 samt der Mappacks eins bis vier auf der Platte hat, braucht lediglich den 55MB großen Patch und das neue Mappack zu installieren. Vor Neueinsteigern liegt mehr Arbeit und vor allem viele Downloads. Version 5.2 schlägt mit 1,8GB zu Buche, dazu kommen die insgesamt fünf Mappacks und damit rund fünf Gigabyte an Daten. Die komplette Liste der Dateien ist in der Download-Datenbank zu finden. Das komplette Changelog ist in den Downloads der Version 5.2 hinterlegt.

Bilder

Kommentare
14.05.2008 08:09 MaXFraGG
toll, auser Steyr Aug und Galil gabs alles schon in anderen mods :-(
14.05.2008 08:30 Gast
Das mit den verschiedenen Nationalitäten bei den Kits ist ne gute idee..... is mir aber schon n bisschen zu quer
14.05.2008 10:03 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
im Browser werden mir nach Installation von 5.2 alle 5.1 Server weiß angezeigt, beim Joinen fliegt man dann auf den Desktop. Die 5.2 sind rot. Toll gemacht!!! Ohne dieses "Server Ranking" ist es wohl nicht mehr spielbar!?
Ich bin begeistert ! Ich werde die Mod dann mal komplett löschen. Abgbehakt!
14.05.2008 10:16 Gast
Ich kann bei der Mod irgendwie keine klare Linie erkennen, weshalb sie mich eher abstößt!
14.05.2008 10:18 Checker45
Ich denke es ist ne einfache Funmod, denn auch ich kann keine klare Linie erkennen. Sieht irgendwie nen bisschen merkwürdig aus :-|
14.05.2008 10:20 -=Punkbuster=-
@Dampfhammer: Puh, muss ich mir mal anschauen nachher. Der Patch wurde jedenfalls für die alten Versionen gekennzeichnet. Vielleicht mal bei NAW nachfragen?
14.05.2008 10:24 Wasper
Naja, bei NAW wird einfach alles auf dem (freien) BF2 Markt erhältliche Zeugs genommen und in den NAW Topf geschmissen. Als Zugabe kommt dann noch ein wenig eigener Content. Das gut verrührt ist dann NAW. Irgendwie kein richtiges Konzept, außer "Wie bekomme ich möglichst viel Krams ins Spiel?", deswegen ist die Mod auch nix für mich ^^
14.05.2008 10:26 Nestor980
@ Tha Godfather:

Röchtööch...
14.05.2008 10:34 Dayjay
Ich finde und fand NAW schon immer toll.....
14.05.2008 10:36 Gast
Der im BILD 3 macht gerade eine frühstücks Pause.;)
Boah nur 448 BF1942 zocker.:(
Wenn dann soweiter nach unten geht,befinden wir uns auf eine Ebene mit Vietnam,von der Spielerzahl.
Spiele heute Abend,um den negativ Trennt ein wenig entgegen zu wirken.
14.05.2008 11:22 MACgamer89
Den Mod muss man einfach gespielt haben schon wegen der Atombomb und der Javlin
14.05.2008 11:30 Gast
BF ohne NaW=undenkbar^^....
ich liebe diese MOD einfach!^^....genialus ;-)
14.05.2008 11:34 BamBam
Ich habe jetzt mal die Full auf unserem Server gestestet, funt alles einwandfrei. Muss jedoch sagen das wir nicht dsa Ranking von NAW nehmen sonderen unser eigenes FMR, ansontens alles sehr flüssig und die Waffen sehr präzise, kein Streuen oder sowas, richtig gut
14.05.2008 12:49 der_sebbl
Haben die inzwischen die Pumpguns gefixt?

Ich hab die Mod bisher nur einmal gezockt und dann wieder gelöscht.

Aus 300m mit ner Pumpgun weggesnipt zu werden is dann doch net so prall....
14.05.2008 14:02 Brutalis
naja.... Das einzig nicht berauschende sind die Heli's Luft Luft gegen Jet's dan noch selbstlenkende Luft Boden gegen Fahrzeuge und dan noch die Guten 24 Raketen für ,,weiche Ziele,,. Da fragt man sich doch wozu man ein Gunner braucht.....
14.05.2008 14:12 GeDra
@ MaXFraGG


Die Steyr AUG gabs auch schon beim AIX mod
14.05.2008 14:19 TTomeKK
Juhu Rambo Messer :)

hm der patch finden NAW 5.1 nicht ich kanns nicht patchen :( ich installiere am besten NAW noch mal ganz neu

14.05.2008 14:25 Battle-F-15
Ich hab Nations at War schon immer gemocht
14.05.2008 14:45 spec-ops
Die Mod ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. So ein Mix aus Modern Warfare, Fun Mod und Costum Maps. Ich meine, ich finde es gut, wenn eine Mod Custom Maps benutzt, weil diese dann auch gespielt werden, aber trotzdem sollte eine Mod nicht wild zusammengeschmissen sein.
14.05.2008 15:28 Gast
der Mix machts
14.05.2008 15:49 D4MiCH
@ patch installations probleme:

einfach die komplette client saugen, _:D
14.05.2008 16:18 TTomeKK
haha mit dorf DSL würde ich da ja 2 Tage am laden sein
14.05.2008 17:20 der_sebbl
Ich wiederhole meine Frage: Haben die die Pumpguns verändert?
14.05.2008 17:23 Bösewicht
nein ich denke nicht
15.05.2008 10:40 Bad-Boyz69
mit dem Patch 5.2 gibt´s bei mir nur nen CTD :-(