News Battlefield 2 ESL sucht den König des Battlefields

ESL sucht den König des Battlefields

ESL sucht den König des Battlefields
von -=Punkbuster=- 30.06.2008 37 Kommentare

Der neue König Fußball steht seit gestern Abend fest und sein Name lautet Spanien. Seit 22 Spielen ungeschlagen sind sie einfach über die Löw-Truppen hinweg marschiert. Doch was hat das alles mit Battlefield und der ESL zu tun? Eine ganze Menge, denn nicht mehr und nicht weniger verlangt die Electronic Sports League von ihrem neuen König – dem besten Battlefield 2 Spieler.

Meister aller Klassen

Wer kommt in jedem Fahrzeug und mit jeder Waffe zurecht? Wer meistert seine Gegner nicht nur im Heli in der Luft, sondern auch von Angesicht zu Angesicht mit dem Messer? In insgesamt neun Battlefield 2 Cups von Anfang Juli bis Ende August soll diese Frage ein für allemal geklärt und King of the Battlefield (KotB) ermittelt werden. Gefraggt wird zu Lande und in der Luft, da Wasser angesichts eines Mangels an Booten und Schiffen wegfällt. Mit Battleracer kommt beim fünften Cup sogar eine Mod zum Einsatz und los geht es bereits ab morgen. Einen genauen Überblick bietet die Cup-Auflistung

KotB 2on2 Infantry Cup - 01.07.2008 bis 06.07.2008 KotB 1on1 Heli Cup - 08.07.2008 bis 13.07.2008 KotB 1on1 Jet Cup - 15.07.2008 bis 20.07.2008 KotB 4on4 Infantry Cup - 22.07.2008 bis 27.07.2008 KotB 16er Battlerace Cup - 29.07.2008 bis 03.08.2008 KotB 2on2 Tank Cup - 05.08.2008 bis 10.08.2008 KotB 1on1 Knife Cup - 12.08.2008 bis 17.08.2008 KotB 6on6 Conquest Cup - 19.08.2008 bis 24.08.2008 KotB 4on4 Infantry Cup - 26.08.2008 bis 31.08.2008

Und so geht’s

Um mitspielen zu können wird ein ESL-Account benötigt, über den Spieler sich für die Turniere anmelden. Pro Cup werden für die besten drei Spieler oder Teams Punkte verteilt; Platz 1 erhält fünf Punkte, Platz 2 drei Punkte und Platz 3 einen Punkt. Sollte es ein Teamcup sein bekommen die Spieler die Punkte, welche auch in den Matches mitgespielt haben. Je mehr Cups gespielt werden, desto höher sind die Chancen am Ende der KotB-Reihe ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Um den Anreiz noch ein wenig zu steigern, gibt es neben dem Titel auch ganz praktische Preise. Der Gewinner darf sich über sechs Monate Premium in der ESL und ein GH20 Vibration Headset von Saitek freuen.

Bilder

Kommentare
30.06.2008 19:03 Bösewicht
gibts sowas auch für 2142?
30.06.2008 19:03 SxaR_FaCe
da ich die spannung nicht zerstören will werd ich mich zurückhalten und nicht mitmachen, sonst wüsste man ja schon vorher wer alles abräumt!!!^^

P.S: Hochmut kommt vor dem fall :)
30.06.2008 19:05 TTomeKK
genau ich will jetzt auch keinem die Laune verderben...
30.06.2008 19:24 scratchy
svgl ftw
30.06.2008 19:27 spec-ops
Nette Vorstellung sich "King of the Battlefield" nennen zu dürfen. Aber ich habe seit Monaten kein Vanilla mehr gespielt und bin total aus der Übung. Also überlasse ich den Titel diesmal jemand anderem^^.
30.06.2008 19:39 Loki
Ich hab was gegen die ESL... irgendwie mag ich die nicht...
30.06.2008 19:57 Piccon
suche Team
;)
Die sowas aufstellen...

PS: Inf/Tank
(Heli nur wenn es sein muss)
kann alle War Tage
30.06.2008 19:59 Don_Bam
pff so genau wie ich schiesst keiner, "selbstlobend"

nur mit dem Messern hätte ich Probleme.


Greez
30.06.2008 20:04 Fenriswolf
hm hab zwar lange in der esl gezockt aber nur bf42 das hatte damals noch stil ... bf2 vanilla sux
30.06.2008 20:52 Apophis
Hmm schickes Headset.
30.06.2008 20:54 Der Spinner
Meine Vanillaskills waren eh schon immer unterirdisch, doch dank mangelnder Praxis haben sie sich sogar noch verschlechtern können :D

Außerdem: "What the hell is ESL?" (Da_Baleno in einem Community-Squad Funwar)
30.06.2008 20:58 Castle
Son kack schrott. Da kommts eh nur auf Glück an. Das wie elf meter schießen. Dumme Liga.

Will zocken und keine sau dummen Contests. Gewinnen tun da eh nur die Spawnraper und Lamer.

ESL !!! *** !!!!!!

Letzter Satz zensiert, solche Aussprüche brauchen wir nicht. Man kann auch anders seine Abneigung deutlich machen.

Der Spinner
30.06.2008 21:02 pnshr
Sehr niveauvoll, Castle.
30.06.2008 21:07 Stoner Berish
Bist du wirklich 30, Castle?
30.06.2008 21:11 heman01
Er Faked, eindeutig. :D
Ist ne coole Aktion und endlich gibts auch mal wieder was in Bf2 zu gewinnen.
30.06.2008 21:13 Castle
Jo, sau cool. Darauf hab ich 3 Jahre gewartet :) BF und Liga ist so geil !! Ruled allet wech alda.


@Stoner:

Mach dir lieber nen Bild an dem scheiss den ich poste statt an nem Profil. Langeweile oder wat ? zum Vorurteile aufbauen muß man nicht was nachsehen, das geht auch einfach so ausm Stand herraus. Flachfeile
30.06.2008 21:15 Gast
hehe, ich könnte nur den knife cup gewinnen :)

da ihr dann alle die super toll gemachte map bewundert und ich euch alle messern könnte :D


p.s. nicht ernst nehmen, habe seit einem jahr kein bf2 mehr auf dem rechner
30.06.2008 21:50 Der Spinner
@Castle: Erstmal Sendepause.
30.06.2008 22:04 Striker
was meinst du mit sendepause?


@t ähm esl ja, vanilla,hmm, 4on4 inf cup wär was für mich leider keine zeit <_<
30.06.2008 22:07 Amiral_do_this
Find nicht schlecht werde aber nicht mit machen finde die ESL nit so dolle.

@Spinner:
Richtig so
30.06.2008 22:17 Ghost 22
Schliesse mich Spinners Kommentar Nr1 an
30.06.2008 22:55 Mr.Anderson
musste mich dann wieder auf vanilla einstellen hab schon ent lang nicht mehr gespielt auser FH2 und PR
01.07.2008 00:04 Rusty
ESL - nein danke! Wie kann man nur auf so eine blöde Idee kommen?
01.07.2008 00:09 iconicus
jahaaaa jet fights...jippie...hoffendlich nur mit der F35b

gibs auf der esl seite irgendwo infos wie die fights aussehen?womit gekämpft wird?welche maps? und so zeugs?
01.07.2008 00:38 heman01
Soweit ich weiß wurde der Jet 1on1 Cup in der ESL mit Wake Airshow gespielt. Ich denke dass wird diesmal genau so sein.
01.07.2008 01:21 -AS- Ash
Zum ESeL machen für´n Heady, ne lass mah´n jut sin!
Wenn ich das schon hör 1one1 maximal 6on6, dann lieber Sex mit der Ex! =)
01.07.2008 01:26 Pille
hmm, das headset is ganz schick, dennoch für mich kein anreiz, weil ich mich gut einschätzen kann und ich grottenschlecht spiele, steh ich auch zu, bon nem guten rank kann ich mir eh nix kaufen ;-)
01.07.2008 03:06 CamelNele
lol
WTHIESL ?
01.07.2008 05:58 Schwarz
mal ganz ehrlich jeder, der BF mit allen reihen gezockt hat, weis das es in BF auf die kombination der Waffen und fahrzeuge zur richtigen zeit ankommt.
wer das hinbekommt und dabei die klassen und waffengattungen meistert ist der König des Battlefield !

die aussage zu machen das jemanden nen one on one dogfight packt, ist nicht so stark wie wenn jemand wärend dessen nen panzer killt, der AA ausweicht usw.
oder jemand der zwei panzer in die luft jagt 3 infs und dann noch nen punkt einnimmt !

aber sowas kann man nicht kontrollieren ob jemand "wirklich" gut ist, das fällt einem vieleicht in der runde auf in der man mit jemanden zusammenzockt oder der person selber aber um nen titel zu verhängen wäre das zu willkürlich.

imho.
01.07.2008 06:44 ace(german)
Muss mich meinen Vorschreiber anschließen. Wer wirklich ein König sein will der muss dies in Vanilla beweisen, denn nur ein Dogfight oder nur Inf oder nur Heli usw. macht keinen Sinn. Am Ende gewinnen sowieso nur die Spwancamper und Lamer. Habs gestern mal in einen Gather versucht. Wir hatten nicht mal am Ende der Runde die Hotelflagge eingenommen, da alle meineten den Spwan abdecken zu müssen. Sinnvoller gehts nicht.

Obwohl der Messerkampf würde mich sehr interesieren.

Mfg ace
01.07.2008 08:19 alterRasierschaum
JUHUU, ich mach nich mit !
01.07.2008 09:43 Gast
Was ein Quatsch,auf so ein Sch...... kann auch nur die ESL kommen.
01.07.2008 11:49 Castle
Wie kann man denn am Spawn abgedeckt werden wenn man Ami ist ? Der ist doch an der Artie und da darf keiner hin.
01.07.2008 12:24 heman01
Auf Public ist das vorboten, aber nicht in der ESL.
01.07.2008 13:16 Castle
Naja auf den gathern wo ich war is kein MEC in die main gegangen. Darf man denn in der ESEL auch in die Main und den Heli klauen und da alles zusammenrotzen ?
01.07.2008 19:06 Fenriswolf
also ich kann nur sagen wie es bei den eslwars mit bf1942 war...bei baserape wurde das von dem betroffenen team dokumentiert und später wurde die gegner von der esl bestraft
--> baserape war verboten
01.07.2008 22:03 Schwarz
hm Fenriswolf, da kann ich dir nicht zustimmen.

- baserape war wie camping in der ESL BF1942 8on8 "erlaubt" !