News Battlefield 2 Mapvorstellung: Volcano Valley

Mapvorstellung: Volcano Valley

Mapvorstellung: Volcano Valley
von -=Punkbuster=- 30.07.2008 17 Kommentare

Nachdem wir gestern mit Coast City einen Ausblick auf die neue Stadtmap von Jones erhaschen konnten, gibt es mit  zur Wochenmitte etwas handfestes in Form einer neuen Custom Map mit Singleplayer-Support. Die Arbeit, die über SP-Support verfügt, ist das Erstlingswerk von [TLB]stickman und wurde im Editor-Forum vorgestellt. Wir haben sie uns kurz für euch angeschaut.

Name: Volcano Valley Mapper: TLB]stickman Bereich: BF2 Spielmodi: Conquest/SP/Coop Größe: 115 MB

Kampf um den Krater

Laut Kartenbeschreibung spielt die Handlung am Tengchong Vulkan oder zumindest dem, was von ihm übrig ist. In der Mitte der Karte erheben sich die gewaltigen Hügel, in denen im Norden ein Riss klafft, durch den das Wasser der Fluß- und Seenlandschaft eingedrungen ist und einen Vulkansee gebildet hat. Dieser eigentlich so idyllische Ort beherbergt eine Militärbasis der Chinesen, was schnell die Amerikaner auf den Plan ruft. Die Basis muss unter Kontrolle gebracht werden und so werden Truppen in das schwierige Gelände entsandt. An dieser Stelle betritt der Spieler die Handlung.

Viel Platz zum Spielen

Die Karte selbst wird vom Vulcan im Zentrum dominiert, auf dessen Hügelkuppen sich in der 32er Version ein Flaggenpunkt und in der 64er Variante sogar drei befinden. Ein weiterer auf der Insel in der Mitte und noch einmal fünf verteilt im Gelände. Je nach Größe sind einige der Flaggen bereits einer Partei zugeordnet. Deutlich vom Schema ab weicht nur die Karte für 16 Spieler, die auf einen kleinen Bereich am Fuße des Vulkans begrenzt ist. Diese ist ideal für kleinere Runden und bietet mit dem Warenhaus einen Flaggenpunkt, der sich durch die Gestaltung mit Kisten ideal für Nahkämpfe eignet. Die beiden größeren Versionen erfordern deutlich mehr Spieler, da die Karte wirklich weitläufig ist. Um die Laufwege zu überbrücken stehen an den meisten Flaggenpunkten APCs, Transport- und Kampfhelis zur Verfügung. Der Luftraum ist deshalb schnell überfüllt.

Versteckte Perle

Besonders auffällig an der Arbeit sind die komplette Gestaltung der Landschaft und der Abwechslungsreichtum im Bereich der Flaggenpunkt. Bei vielen anderen Karten werden Bereiche ausgespart und mit dichtem Nebel belegt, damit die freien Stellen nicht sichtbar sind. Anders bei Volcano Valley. Hier wirkt der dichte, stellenweise wie Rauch wirkende Nebel fast schon als Beleidigung, verdeckt er doch das herrliche Panorama. Die schöne Aussicht wird erst sichtbar, wenn man die skybox ein wenig modifiziert und den Nebel wegnimmt. Für die in den News verwendeten Screenshots haben wir diese Anpassung deshalb durchgeführt. Wer selbst mit mehr Weitblick spielen möchte, zieht diese .con Datei einfach in das Archiv server.zip im Mapordner und ersetzt die alte.

Download Volcano Valley (115MB)

Hinweise zur Installation

Wer die Karte selbst ausprobieren möchte, muss den im Archiv (.zip) enthaltenen Ordner Volcano_Valley ins Level-Verzeichnis von Battlefield 2 entpacken. Dieses findet sich unter folgendem Pfad:

Battlefield 2\mods\bf2\Levels

Danach kann die Karte im Einzelspielermodus (hier gibt es nur die große Variante) ode rim Multiplayer-Menü gestartet werden. Für Rückfragen und Feeback zur Karte steht das Editor-Forum zur Verfügung, wo sich der Thread mit der Vorstellung von [TLB]stickman findet.

Bilder

Kommentare
30.07.2008 18:51 alburdy
Hübsche Map ... schade nur das sie vanilla- und nicht modspezifisch.
30.07.2008 18:51 Deadjet67
so sieht die map ja gut aus aber ich werd sie mir nich laden ich spiel ja das normaale bf2 nicht mehr
30.07.2008 19:07 Gast
Nich schlecht macht bestimmt spass
30.07.2008 19:22 Archimedes27
Einmal Eine Abwechslung zu den Stadt-Maps.
30.07.2008 19:29 Fenriswolf
zu schade ... vanilla ist also für mich gestorben
30.07.2008 19:37 D4MiCH
Das Gelände ist teilweiße ein bisschen kantig, aber sonst keine schlechte Map.

@ Alburdy: Die Map modspezifisch zu machen dürfte keine Probleme machen, einfach nur in der init.con (der server.zip) die teams und kits eines Mods einfügen.
30.07.2008 19:41 alburdy
AHA ... und was ist mit den ganzen Gameplayobjectsstuff?
30.07.2008 19:51 Gast
nice
30.07.2008 20:08 dcf
sieht gut aus
30.07.2008 20:10 > Lynx <
cim city für arme !
30.07.2008 20:26 =kettcar=
gefällt mir mal gar nicht, schaut so nach schnick schnack schnuck aus :-(
30.07.2008 21:09 Apophis
Coole Idee,Kampf in der Caldera
30.07.2008 22:29 Maniac1103
AIX Version ist fertig. Zu saugen bei http://1st-platoon-clan.de/portal/news/index.php
31.07.2008 10:48 ]Bravo[ Admiral
Gefällt mir irgendwiie nicht so sehr, von der Idee aber recht nett
31.07.2008 13:00 Minnengroda
naj mal saugen für aix , manchmal shen maps nich so gut aus , spielen sich aber besser ...
31.07.2008 21:24 ╗Billix╔
werde ich saugen, bin eben neugierig.
31.07.2008 21:36 Megapegasus
Maniac hat sie auch schon für AIX umgewandelt. Download wird wohl heute noch bei BattlefieldBasis kommen.