News Battlefield Anti-Cheat-Tools: GGC mit eigenem Client

Anti-Cheat-Tools: GGC mit eigenem Client

Anti-Cheat-Tools: GGC mit eigenem Client
von -=Punkbuster=- 22.08.2008 24 Kommentare

Der Kampf zwischen Cheatern und Anti-Cheatern wird auf dem Schlachtfeld genauso verbissen ausgetragen wie der zwischen MEC, PLA und USA. Vielleicht sogar noch ein Stück verbissener. Das Anti-Cheat-Tool PunkBuster ist eine Maßnahme zur Abwehr von Cheats und Hacks, doch es gibt Grenzen. Manipulationen die nicht sofort erkannt werden und wenn doch, nur den Bann auf einem Server nach sich ziehen.

Einmal erkannt, an vielen Stellen gebannt

Wo PunkBuster aufhört, setzen seit einigen Jahren jedoch Initiativen wie PunksBusted.com oder Gemeinsam gegen Cheater (GGC) an. Dabei handelt es sich um Plattformen, auf denen Admins ihre Server über das Streaming der PunkBuster-Daten zusammenschließen und Cheater im Falle einer Erkennung über gemeinsame Liste auf allen Maschinen bannen. Was vorher nur lokal im BlackBagOps oder BF2/2142CC funktioniert hat, wird hier global angewendet.

Software soll Anschluss vereinfachen

Unterstützt von den großen deutschen Online-Ligen und verschiedenen anderen Partnern ist das Projekt seit dem Start im Juli 2007 gewachsen und unterstützt neben Battlefield 2 und 2142 inzwischen auch andere Spiele. Anschließen können sich neben den Ligen auch alle anderen Betreiber von GameServern. Um diesen Prozess zu vereinfachen, haben die Macher des Projekts nun eine eigene Software entwickelt, mit der man Server am System an- und abmelden sowie den GGC-Stream einrichten kann. Der sogenannte GGC Client ist über die Website des Projekts abrufbar.

Wie funktioniert GGC?

Das GGC-System basiert dabei auf einer eingebauten Funktion von PunkBuster zur Aufnahme von Screenshots der Spieler. Wird ein auffälliges Verhalten beobachtet, kann anhand der Aufnahmen eine Prüfung auf Hacks durch Sichtung vorgenommen werden. Bei der Erstellung von Screenshots erstellt PunkBuster zudem eine Logdatei, die durch eine kleine Änderung in der Konfiguration an den Masterserver von GGC übermittelt wird. Wird ein Admin fündig, dient dieses Log dem Abgleich mit dem Screenshot. In einem letzten Schritt wird diese Aufnahme dann durch GGC überprüft und der Spieler bei einer Überführung gesperrt.

Kommentare
22.08.2008 11:50 crypto290
Ich habe momentan probs überhaupt auf einen Server zu kommen da bei mir immer der PnkBstrB.exe handcheck fehler auftritt.
22.08.2008 12:00 Gast
Habe gesehn das bei den Systemvorraussetzungen das NET.Framework 3.5 ,was im Setup enthalten sein soll,verlangt wird.
Meine Frage ist jetzt,funktioniert dann noch das Servertool BF2CC?
22.08.2008 12:15 Gast
ja es geht noch.
22.08.2008 12:27 Gast
ok,danke für die Info
22.08.2008 12:29 alterRasierschaum
Ich begrüsse dieses Engagement, gut so, weiter so !!!
22.08.2008 12:48 TTomeKK
"Ich habe momentan probs überhaupt auf einen Server zu kommen da bei mir immer der PnkBstrB.exe handcheck Fehler auftritt. "

genau das wollte ich auch sagen, und das schon seit Monaten habe fast aufgehört BF2 zu spielen nur wegen diesem blöden Fehler den die offenbar auch nicht beheben können -_-
22.08.2008 13:10 Fenriswolf
habe seit dem letzten pb update keine probleme mehr auch kein handshake oder crash to desktop


finde die aktion super
22.08.2008 13:18 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
ihr s solltet mal die Datei "pbsetup.exe" auf eurer Maschine ausführen. Das löst die Probleme mit PB!
dies ist der Link dorthin:
http://www.evenbalance.com/index.php?page=dl-bf2.php
22.08.2008 13:20 alburdy
@ crypto290:
Hi crypto290,
mein Ansatz kann das Problem nicht erklären aber dir wohlmögich eine sehr gute Lösung präsentieren.
Das Handshake Problem kommt ja in der Regel direkt beim Serverbeitritt.
Es gab viele Ansätze keines hat wirklich gut funktioniert, außer dies.
Wenn Du vom Server gekickt wirst und wieder im BF2 bzw. Mod Hauptmenü landest, einfach den Account outloggen ----> wieder einloggen ---> BF2 bzw. den Mod schließen ----> Bf2 bzw. Mod neustarten und vorerst sollte der Handshake nicht mehr kommen.
Irgenwann wird es wieder kommen, aber so erfordert das ein Neustart des Spiels und die nächsten Male sind stressfrei.

@ ~WW~ Hptm_Dampfhammer:
Ich kenne all die threads dazu, ist alles zwecklos, ob Regedit löschen neuinstall., PBBallance, SP3, PBb.exe in Dienste aufnehmen, PBmanuell install. usw. usf. .. alles nur Schmarn.

@ all:
wer C2D/Freeze Probleme hat sollte mal versuchen in Bios den Fastwrite auszuschalten hat bei mir auch wunderbar funktioniert.
22.08.2008 13:30 Apophis
Hmm,wenn es auch Wallhacks usw. entdeckt wäre es fantastisch.
22.08.2008 14:07 chocochipsbaer
Wegen dieser PB handshaking geschichte müsst ihr euch das "pbsvc" ding runterladen. Einfach googeln, dann findet ihr's. Ausführen und fertig.

@topic: Muss man diesen Client haben, damit man überhaupt einen Server joinen kann, der PB streamt?
22.08.2008 14:16 alburdy
@ chocochipsbaer:
Das "pbsvc" Ding ist ja das Ballance Ding und bei einigen hat es viell. funktioniert, bei vielen jedoch nix gebracht.
22.08.2008 14:19 KwanzaBot
Der Client ist, soweit ich es verstanden habe, nur ein Admin-Tool
für Server-Admins. > Höherer Komfort etc. .

Das PB Handshaking Prob ist hffntlch durch das neue PB Update behoben,
genau wie Fenriswolf meint.
Ich habs noch nicht testen können.
22.08.2008 14:48 Sutton2k
alles schön und gut, doch in meinen augen ist ggc ein dreckshaufen, der aus reiner sympatie entscheidet wer hackt un wer nicht!!!
ein kumpel von mir , DER NICHT CHEATET!!!, wurde zu unrecht auf die banlist gesetzt.
woher ich das weiß!? weil ich eine straße weiter wohne und regelmäßig mit ihm spiele oder gespielt habe!
22.08.2008 15:08 hatestorm28
GGC ist Top............
Bisher lief alles ohne probleme bei unserem Clan, keiner wurde ausversehen gebannt oder sonstiges....
Und das gut seit ca. 10 monate.

Hab in der letzten Zeit das gefühl das wo anders spielen garnichts bringt, weill immer mehr Cheaterkinder sich auf ungestreamt server austoben.........
22.08.2008 15:12 Stefan1990
Ich habe momentan probs überhaupt auf einen Server zu kommen da bei mir immer der PnkBstrB.exe handcheck fehler auftritt.
22.08.2008 15:23 Fenriswolf
sutton2k dann sollte sich dein kumpel einfach mal an die leuz wenden und darum bitten wieder freigeschaltet zu werden... die typen die ich kenne die bei ggc mit machen würden ihren fehler auch eingestehen.
22.08.2008 16:05 Battle-F-15
Solange es mich nicht stört, stimme ich der Software zu.
22.08.2008 18:39 Chapi
Und wo soll ich dann noch Cheaten und mich daran aufgeilen?
22.08.2008 18:49 wolfi
Immer weiter so, nieder mit den Cheatern! :)
22.08.2008 19:10 Sutton2k
@fenriswolf:
Wir haben alles verscuht wir haben sogar mit dem boss hab den namen vergessen im ts geredet!
sie hätten angäblich videos die beweißen das er einen aimbot hätte!
aber ich kenne ihn gut un zocke schon so lange mit ihm un er hat keinen hack, aber ggc sieht das anders.
22.08.2008 21:33 crypto290
Danke an die Hilfe hier in der Community jetzt gehts wieder *sind auch im Task offen* *THX*

:-)
22.08.2008 22:04 TTomeKK
"@ ~WW~ Hptm_Dampfhammer:
Ich kenne all die threads dazu, ist alles zwecklos, ob Regedit löschen neuinstall., PBBallance, SP3, PBb.exe in Dienste aufnehmen, PBmanuell install. usw. usf. .. alles nur Schmarn. "


ja bei mir genau das selbe, und es hat ja mal funktioniert, und ich habe bei mir nix verändert, also hat pb in einem update irgendwas verändert weshalb tausende das Problem bekommen haben und immer och haben.
29.08.2008 23:53 Ravo92
Versucht doch mal ganz einfach den Taskmanager im Hintergrund laufen zu lassen und sobald ihr auf nen Server kommt Zum Taskmanager wechseln (Noch nicht auf Beitreten klicken) und die PnkBstrA. exe und die PnkBstrB.exe auf hohe Prozessorpriorität stellen. Bei mir hat das Funktioniert und hab auch ich herausgefunden!