News Battlefield 2 Anti-Cheat: PunkBuster-Update für BF2

Anti-Cheat: PunkBuster-Update für BF2

Anti-Cheat: PunkBuster-Update für BF2
von -=Punkbuster=- 13.11.2008 19 Kommentare

Nachdem wir am Dienstag bereits auf das PunkBuster-Update für 2142 berichtet haben, möchten wir an dieser Stelle auch kurz über die Aktualisierung des Anti-Cheat-Tools für Battlefield 2 informieren. Bereits am gestrigen Mittwoch wurden die Programmdateien für Client (Spieler) und Server aktualisiert.

Version 2.140 of the PB Client for BF2 has been released to our PB Master Servers for auto-update and to our website download page. This is a maintenance release.

Version 1.710 of the PB Server for BF2 has been released to our PB Master Servers for auto-update and to our website download page. This is a maintenance release.

PBSetup und PBSVC

In der Regel läuft das Update automatisch. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, steht die Software PBSetup für ein manuelles Update zur Verfügung. Hiermit wird nicht nur BF2 auf den Stand gebracht, sondern auch alle anderen Spiele die den Client integriert haben. Eine ausführliche Anleitung für das Punkbuster-Update mit PBSetup findet sich in unserem Battlefield Wiki.

Fragen ins Forum

Viele Spieler hoffen darauf, mit dem Update das Problem handshaking failed zu beheben, von dem in verschiedenen Spiele-Foren berichtet wird. Auch bei BF-Games findet sich ein Thread, in dem verschiedene Lösungsansätze diskutiert werden. Sollten diese oder andere Fehlermeldungen auftreten, kann ein Thread im Forum eröffnet werden. Hilfe findet sich zudem im Wiki im Eintrag zu den PBServices.

Kommentare
13.11.2008 19:04 Gast
gleich updaten
13.11.2008 19:06 McWayne
jo ich auch bin gerade wieder mal wegen PB gekickt worden
13.11.2008 19:11 MadMilo
ich hoffe auch das das problem "handshaking failed" in diesem update behoben wird
13.11.2008 19:12 SergejFaehrlich
Dot probiert grad, ob das Handshaking-problem gelöst wurde!
13.11.2008 19:12 -=Punkbuster=-
PS: Es sind natürlich gerne alle herzlich eingeladen, die Einträge zu Punkbuster, PBSetup (ziemlich fertig) und den PBServices zu erweitern und ergänzen. Jeder kann dort Beiträge verfassen.
13.11.2008 19:14 SergejFaehrlich
Wenn wir mehr wissen, schreiben wir natürlich was in den fred :)
13.11.2008 19:18 Dot
YEAH, endlich ma n Update was es auch bringt :D
Kein verdammtes 'pb handshaking failed' mehr, ich kann einfach drauf und losdaddeln...hatt ganz vergessen, wie schnell das alles gehn kann :)

handshaking failed-failed ;)
13.11.2008 19:19 Dayjay
Kommt denn keine News zu BF:H?
13.11.2008 19:20 Flipper
Es gibt eh seit über einem Monat nicht mehr neues auf der Website von BF:H .
Nur auf der Beta Seite gibt es gute und große neuerungen.
13.11.2008 19:23 -=Punkbuster=-
@Dayjay. Jo. Muss halt auch einer schreiben und das Update für Punkbuster stufen wir einfach höher ein als Battlefield Heroes. Punkt. Besorg uns neue Leute, die sich Mods anschauen und Maps anschauen und Tools und auch Bock haben was zu machen ;) PunkBuster > Heroes.
13.11.2008 19:27 scratchy
Davon ab, wo issen die News? Verzögert sich wieder?

Na, das is mal neu...
13.11.2008 19:27 Dayjay
Oh, seit wann gibts denn hier Mangel an Newsschreibern? :(
13.11.2008 19:59 Sven
So, werds gleich mal testen. BF2 habe ich jetzt ein paar Tage nicht gespielt und ich habe mir angewöhnt, wenn es im Forum viele Beiträge mit PB gibt, dann gleich PBSetup zu starten und das Update von Hand zu machen. as PBSetup hat auch eine neue Version und die bei mir liegende hat sich dabei erst mal ein autoupdate gemacht, das finde ich schon mal gut.
Ich habe PBSetup in einem eigenem Verzeichnis (C:\Programme\PBSetup) liegen. Vista-Benutzer müssen natürlich das Programm im Admin-Modus starten.

Ach ja, die Version von PBSetup früher war 3.2 nun ist es 3.4! Also hat sich doch viel geändert, wenn in ca. 14 Tage die Versionsnummer von 3.2 auf 3.4 gestiegen ist.

Und das Autoupdate funktioniert nicht bei mir! Also von Hand holen - das geht!
13.11.2008 20:12 Battle-F-15
Wurde aber auch Zeit :(
13.11.2008 20:58 Osis
Geladen, probiert und funzt!
13.11.2008 21:47 HelmAbZumGebet
Huhu! Hat jemand ne Ahnung, ob der von mir genutzte Widescreen-Fixer nun evtl. von PB als Cheat erkannt und meine PID oder mein Key dann gebant wird? Irgendwie finde ich keine Aussage darüber, DASS es so ist. Allerdinges auch keine, dass es NICHT so ist.

Gruß, HazG!

1. Diktator der DDR²
13.11.2008 22:25 spec-ops
"PunkBuster > Heroes."
Richtig so. Kein Mensch will was von Heroes wissen. Zumindest ich nicht^^

@Topic:
Ich hoffe mal, dass das einige Probleme/Fehler behebt.
14.11.2008 08:12 Sven
@HelmAbZumGebet: Das wird Dir niemand sagen können bzw. wollen. Kannst es nur testen und wenn Du nicht mir den üblichen Meldungen gekickt wirst, dann den Fix deaktivieren und testen, ob es wieder geht. Wenn dem so ist, dann ist es als Cheat oder unerwünschtes Programm drin.