Heroes: Flaute nimmt überhand
Der Samstag beginnt mit Neuigkeiten für den Play 4 Free Shooter Battlefield Heroes. Wie im letzten Update angekündigt, konnten Spieler ihre Fragen an das Team aus Schweden schicken und darauf hoffen, dass diese beantwortet werden. DICE nahm sich den Nikolauswunschzettel zu Herzen und beantwortete insgesamt 80 Fragen in mehr oder weniger ausführlicher Weise. Allerdings muss man als Battlefield Veteran schon zweifeln, schließlich wurde die Mehrzahl dieser Fragen in zig Interviews und Previews schon beantwortet.
Was passiert wenn Heroes ein Hit wird?
Wenn man sich als Redakteur der sich regelmäßig mit dem Thema Battlefield beschäftigt die Fragen durchliest, kann man leicht ins Kopfschütteln geraten. SIcherlich muss man DICE zugestehen, dass es lobend zu erwähnen ist, dass sie sich um die Community kümmern. Doch sich selber eine Grenze von 80 Fragen aufzuerlegen hätte nicht sein müssen. Hier passt wohl der Spruch: Qualität statt Quantität. Denn es finden sich unteranderem Fragen in dem Interview wieder wie zum Beispiel: "Was passiert wenn Heroes ein Hit wird?" oder "Wird Heroes weltweit veröffentlicht? Wer als aufmerksamer Leser nur einen Bruchteil der Ausblicke auf Heroes in den letzten Monaten verfolgt hat kann Fragen wie "Wieviele Karten werden beim Release vorhanden sein" oder "Gibt es zerstörbare Umgebung", selbst beantworten. Die Deutsche Version des vollständigen Interviews findet ihr bei den Kollegen von BF-News.
Auskunft über Modsupport
Wir haben uns für euch durch die 80 Fragen gequält und die wirklich wichtigen Dinge rausgefiltert. Wenn Heroes planmäßig Anfang 2009 veröffentlicht wird, haben 16 Spieler die Möglichkeit auf einen Server zu kämpfen. Die Karten werden also mit 8 Mann pro Team bevölkert sein. Digital Illusions sucht derzeit noch nach einer Möglicheit sowas wie einen Battle Recorder einzubauen. Dieser wird wenn überhaupt in einem Update nachgeliefert. Offiziell bestätigt ist auch, dass Heroes das Anti Cheat Tool Punkbuster benutzen wird. Battlefield Veteranen werden das Prinzip aus alten Serienteilen auch im Cartoon Shooter wiedererkennen und sich schnell ins Spiel einleben. Spieler werden aber Modifikationen in Heroes nicht wiederfinden. Da man auf die Casual Gaming Szene zielt, sind Mods für Heroes bislang nicht im Gespräch. Die Schweden verweisen aber darauf, dass man die Entwicklung vom Play 4 Free Titel abwartet. Insider können sich daraus einen Reim machen. Völlig neu ist hingegen die Auskunft das es eine Story geben wird. Ob die über Textfetzen im Ladebildschirm hinausgeht darf aber bezweifelt werden.
Mann, wer fragt so einen Mist.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood??
Das wird toll für die Communiytseiten. Jede Woche mit Glück eine News, damit sind die Seiten tot.... Genauso sieht Web 2.0 aus: Wir sperren "User-generated-Content" aus....
*muahaha*
Osis:
Ich weiß nicht, was alles das Web 2.0 enthalten wird und ob wir unsere Seiten alle überarbeiten dürfen.
Dazu habe ich keine Lust mehr und ich bin froh, daß z. B. meine Seite nach meinen Vorstellungen so steht und außerdem bin ich dann zu alt für so was, denn schließlich ändern sich im Alter die Interessen und vom Internet lebt man nicht alleine. Schließlich gibt es auch noch das RL.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Casual Gamer sind Spieler die normalerweise anderes zu tuen haben als sich stundenlang mit einem Computerspiel zu beschäftigen, also z.B. die berufstätige Bevölkerung mit Lebenspartner und anderen Hobbies. Wie soll denn z.B. ein "Kiddi" Micropayments machen? Mit der Kinderkreditkarte der Deutschen Bank oder wie?
Das wird dann wohl ehr ein Spiel für Clan- oder Ligafuz.......spieler
" [...] berufstätige Bevölkerung mit Lebenspartner und anderen Hobbies."
"Wie soll denn z.B. ein "Kiddi" Micropayments machen? Mit der Kinderkreditkarte der Deutschen Bank oder wie?"
Hehe, ganu das triffts auf den Kopf
Wer sich Heros antun mag, dem sei es gestattet. Wer dafür Geld ausgibt, dem sollte man ein paar Ohrfeigen gleich mit dazu geben. So ein blödsinn. Aber was das traurige ist, es wird noch genug Leute geben, die genau das machen. Ihr überschüssiges Geld in dieses System reinpumpen...
mir gefaellt BFH null und ich werde es auch nicht spielen.
Ich bin froh, mal was für zwischendurch und umsonst zu bekommen. Die Beta hat mir beizeiten sehr viel Spass gemacht.