News Battlefield 2 Swiss Funleague: Neue Runde 4on4

Swiss Funleague: Neue Runde 4on4

Swiss Funleague: Neue Runde 4on4
von -=Punkbuster=- 02.01.2009 5 Kommentare

Für alle Frühaufsteher bringt der Freitag Neues von der Swiss Funleague (SFL), wo in wenigen Tagen eine neue Runde der "BF2 Infantry 4vs4 Ladder" startet. In den Divisionen Fun, Challenge und Pro treten ab dem 15. Januar wieder Clans im wöchentlichen Wettkampf gegeneinander an. Die Anmeldung läuft noch bis zum 11. Januar und wie uns Synonym von der Ligaleitung mitteilt, sind neue Teams immer willkommen.

Kein Fordern, kein Verhandeln

Die SFL existiert schon seit einiger Zeit und hat sich durch ihr Konzept einen festen Platz in der Liga-Landschaft erobert. Im Gegensatz zu vielen anderen Ligen gibt es feste Spielpläne und Karten, weshalb Forderungen und Verhandlungen entfallen. Hier werden Parallelen zu Ligen aus dem Breitensport deutlich, die sich noch in einem anderen Umstand bemerkbar machen: Die jeweils besten und schlechtesten Teams einer Division steigen auf bzw. ab und spielen in der kommenden Saison in einer anderen Klasse.

Anmelden und mitmachen

Wie dem Ladder-Status zu entnehmen ist, haben sich bereits neun Teams für die nächste Saison eingeschrieben. Clans, die Interesse haben, sollten sich also beeilen. Die erste Besprechung findet bereits am 13. Januar statt. Wer vorab weitere Infos über den Aufbau der Liga sucht, sollte auf der SFL-Website vorbeischauen. Dort findet sich auch das vollständige Regelwerk. Allen teilnehmenden Teams wünschen wir eine erfolgreiche Saison.

Bilder

Kommentare
02.01.2009 10:18 Akaorcram
Schade das der Conquest Modus fast tot ist(esl, sfl etc) außer bei www.ueesa.org ... .naja da gehts dann aber auch richtig rund. ^^
02.01.2009 10:30 Gast
Mahlzeit!!

Hab auch schon lange zeit bock bei sowas mit zumachen... aber mir fehlt einfach die zeit!! wie sieht den sowas aus und wie läuft sowas ab?? ist schlimm wenn man mal bei 1-3 terminen nicht kann?? gibt dann sowas wie eine ersatzbank??

Mfg JunkieXGB
02.01.2009 11:24 Fidel!
Hm also dieser Clan und Liegenwahn is mir ein wenig zu viel. bf2 zock ich sowieso kaum noch eher mods wie pr und aix.
02.01.2009 12:11 MasterOhh
Das Problem bei BF im Allgeimeinen ist, dass die meisten Sachen die wirklich Spass machen immer viele Spieler benötigen. Ich habe ganz am Anfang auch in einer 8 vs 8 Liga für vBF2 gezockt, das wurde aber schnell langweilig. 4 vs 4 stell ich mir deswegen noch viel öder vor. Aber die meisten Clans können halt leider nicht so viele Spieler aufbringen um wenigstens 12 vs 12 oder besser noch 16 vs 16 Matches zu spielen.

Wenigstens gibts die großen Turniere für Spieler wie mich die auf Teamplay Massenschlachten, abseits von Public Servern, stehen.
02.01.2009 12:33 el_martillito#9
@junkie eigentlich ganz einfach. melde dich bei der SFL an. Wenn du kein Clan hast, kannst du dich als freier Spileler einem anderen Clan anschließen. Beim 4vs 4 Ladder sind die Teams in Divisionen eingeteielt, sodass ca. 10 Spiele pro Saison ausgetragen werden. Wenn du einen Clan hast und ihr euch mit 6 Spielern anmeldet, musst du natürlich nicht bei jedem Spiel dabei sein. Je mehr Reservespieler du hast umso besser ist es. Wir haben uns in der letzten Woche angemeldet und überlegen gerade ob wir in der 4vs4 oder in der 8 vs 8 Ladder mitmachen. Lass dir von den Malern über mir nicht die Idee verderben und probiers einfach mal aus. Bei Fragen kannst du dich immer an Synonym aka Dani von der SFL wenden. Gruß