News Battlefield 2 Mapecke: Gulf of Aqaba für AIX2

Mapecke: Gulf of Aqaba für AIX2

Mapecke: Gulf of Aqaba für AIX2
von -=Punkbuster=- 14.01.2009 7 Kommentare

Ganz ohne News wollten wir den Mittwoch dann doch nicht zu Ende gehen lassen, allerdings hat es angesichts wichtiger Termine im Reallife dann doch nicht mehr für einen größeren literarischen Erguss gereicht. Den braucht es bei der Karte Gulf of Aqaba jedoch auch nicht, denn die Inf-Only-Map für AIX ist relativ schnell vorgestellt. Erstellt wurde sie ursprünglich von Khrimson und von GroovyDawg für AIX2 spielfertig gemacht.

Name: Gulf of Aqaba AIX2 Mapper: Khrimson & Korben Dallas (SP) Portierung: GroovyDawg Bereich: AIX Spielmodi: CQ, SP, Coop Größe: 30 MB

Alte Bekannte

Fans des Einzelspielermodus dürfte die Originalkarte aus dem Jahr 2006 bereits ein Begriff sein, denn immerhin wurde sie bisher über 3000 Mal angefragt. Verwendet wurde sie auch der Mod Nations at War sowie einigen Mappacks. Dabei bleibt die Arbeit überschaubar. In einer Kleinstadt am Hafen treffen die verfeindeten Armeen aufeinander und liefern sich eine verbitterte Schlacht um die kleine Ortschaft. Die Laufwege sind dabei extrem kurz, weshalb die Sichtweite relativ kurz ist. Anders würden Scharfschützen leichte Beute haben.

Download Gulf of Aqaba BF2 (2006) Gulf of Aqaba AIX2 (2009)

Map für Close-Combat-Fans

Und viel mehr gibt es über die Karte kaum zu sagen. Helikopter und Flugzeuge gibt es nicht, dafür einen Panzer für beide Seiten. Wie bei AIX üblich auch im Singleplayer und Coop spielbar, wobei die Credits für die Berechnung der Bots an Korben Dallas gehen. Wer es selbst ausprobieren möchte lädt einfach das Archiv herunter und entpackt den darin enthaltenen Ordner ins Level-Verzeichnis von AIX. Über Feedback und den Hinweis auf mögliche Fehler freut sich GroovyDawg im Forum von BFSP.

Bilder

Kommentare
14.01.2009 21:39 MadMilo
die map erinnert mich stark an sharqi
14.01.2009 21:44 TruckerFW
Sharpi war bestimmt nur das Grundgerüst. Sind aber auch schöne Details dazu gekommen. So gesehen schöne Map. Werde sie bestimmt spielen.
14.01.2009 21:48 Gast
Unter AIX2 rocht des bestimmt.Schöne Map.
Erstmal runterladen
14.01.2009 22:08 Ossten
sieht echt gut aus man hätte aber auch noch einen einnehmbaren punkt für usmc rechts hinmachen können
14.01.2009 23:05 fenderkicker
schaut gut aus!

wenn ich golf von aqaba höre frage ich mich jedoch ernsthaft: wo ist Lawrence?? ;-)
15.01.2009 09:14 chocochipsbaer
Ich muss an NEW MECCA aus "Riddick" denken 0.o
15.01.2009 17:38 spec-ops
Map an sich sieht gut aus (hab sie schon öfters in AI 0.2 gespielt), aber mit dem Gameplay konnte ich mich irgendwie nie anfreunden.