News Battlefield 2 Rise of Kobol II: Über den Wolken

Rise of Kobol II: Über den Wolken

Rise of Kobol II: Über den Wolken
von -=Punkbuster=- 17.01.2009 20 Kommentare

Vor einigen Tagen haben wir über die Screenshotflut von Rise of Kobol II (RoK II) berichtet, die inzwischen ein Ende genommen hat. Stattdessen hat Modleader Ariock eine Reihe kurzer Ingame-Videos veröffentlicht, die Kampfszenen zwischen Viper Mark VII und dem Raider Zylonen zeigen. Zudem haben die Kollegen von BF-News ein Interview mit dem Entwickler geführt.

Große Pläne

Das Frage-und-Antwortspiel zwischen Hummel-o-War und Ariock ist bereits am 10 Januar erschienen, allerdings ist der Text in zwei Teile gespalten von denen der zweite noch aussteht. Wir wollen jedoch nicht länger warten und verweisen auf den Beitrag der Kollegen, wo der Modder einige interessante Details durchblicken lässt. Zum Beispiel das Bestreben, die Frostbite-Engine von DICE für ein eigenständiges Spiel zu lizensieren. Im Volltext nachzulesen bei BF-N.

Videoflut

Bis es soweit ist, wird erst einmal weiter an der Mod für Battlefield 2 gearbeitet, mit der sich Ariock bei den Entwicklern der von ihm favorisierten Engine jedoch nicht unbedingt Pluspunkte verschafft. Im Hause DICE spielt man zwar gerne Mods, hat aber auch bestimmte Regeln aufgestellt. Zum Beispiel was die Portierung von Inhalten zwischen den einzelnen Spielen angeht. Und wie man anhand der Luftkämpfe sieht, hat gleich eine ganze Reihe von Objekten ihren Weg in RoK II gefunden.

Video @ ModDB.com
Kommentare
17.01.2009 11:31 Gast
Net schlecht, gefällt mir. Aus der Mod könnt mal was richtig Großes werden.
17.01.2009 11:33 DJ_Peterpan
nit schlecht
17.01.2009 12:02 hall0
Auf die mod bin ich ja mal gespannt denn die stapeln ja net gerade tief mit den zielen.
17.01.2009 12:17 CptPimp
sieht geil aus.. aba ich fänds besser ohne raketen iwie... richtig gute altmodische dogfights zwischen den wolkenkratzern wären oberheiß X)
17.01.2009 12:31 marvinzockermitherzfürBF
cool wenn man kein BF 2142 hat ist das doch perfect :)
17.01.2009 12:32 Apophis
Sieht sehr gut aus,vor allem die Gebäude aus 2142 passen gut darein,weiter so
17.01.2009 12:35 Greek_Assassin
'zu allem zugestimmt'
17.01.2009 12:41 bulletslaughter
als bsg fan is das für mich absolut cool
17.01.2009 13:06 Spearhead
Hm, schlechts sieht es ja nicht aus. Frag mich nur ob es okay ist, das sie die Gebäudestatics von 2142 verwenden.
17.01.2009 13:12 Wasper
@Spearhead: Da es laut Dice/EA verboten ist Content aus anderen BF Teilen zu portieren, denke ich nicht, dass es ok ist.
17.01.2009 13:21 Angstman
kanns kaum abwarten :)
17.01.2009 13:43 TTomeKK
also was die Planen, hat noch nie jemand geplant, und die ganzen Futures die die in BF2 noch einbauen wollen, mir fehlen die worte^^
17.01.2009 13:54 TTomeKK
übrigens die Webseite ist http://www.rokii.net/

wenn ich hier klicke "Rise of Kobol II Website" komm ich zum MODDB eintrag
17.01.2009 14:32 spec-ops
Das sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus.
17.01.2009 15:12 Jojokiller
wird bestimmt lustig
17.01.2009 15:23 DerGast
Kobol wurde gefunden oO
17.01.2009 15:47 Battle-F-15
RoK rockt !
17.01.2009 18:31 meta
respect ,...wieder ein Grund um BF2 wieder zu installieren ,...
17.01.2009 19:55 fenderkicker
nicht schlecht. sieht aber noch nach fett arbeit aus.
17.01.2009 22:45 CaptainHawkins
yeah nice one..erinnert an Oddworld aber ansosnten wenn sie noch mehr dran basteln könnt was drauß werden, also ANS WERK!