News Battlefield 1942 WWII Reality: Neue Version veröffentlicht

WWII Reality: Neue Version veröffentlicht

WWII Reality: Neue Version veröffentlicht
von Dayjay 04.02.2009 26 Kommentare

Vor gut einem Jahr stellten wir die Mod WWII Reality vor. Für viele galt die auf Realismus getrimmte Tweak-Mod als Totgeburt. Lange Zeit sah es auch so aus doch nun meldet sich Modder Pilot_51 zurück.

WWII Reality release 2 (46MB)

Mehr als nur einfache Tweaks

Während die erste Version auf Anhieb keine neuen sichtbaren Inhalte hatte, sind diese in der neuen Version nicht zu übersehen. Zwar beziehen sich die meisten Änderungen weiterhin auf das Anpassen des Schadensmodells oder der Nachladezeit, doch die größte Neuerung ist die Möglichkeit über Kimme und Korn zu zielen. Dieses Feature ist in dieser Form bisher einmalig. U-Boote können nun tiefer tauchen und sind mir einer AA-Kanone ausgestattet aber diese müssen nun mehr aufpassen, denn Wasserbomben tauchen nun ebenfalls ab.

Ausblick

Release 3 ist bereits angekündigt und wie der Liste zu entnehmen ist liegt der Schwerpunkt auf Feinheiten, wie die Möglichkeit das die Projektile der Waffen kollidieren können oder limitierte Munition für stationäre Waffen. Aber auch zerstöre Gebäude sind geplant oder die Möglichkeit durch Objekte zu schießen. Wer sich einen kompletten Überblick über alle bisherigen Änderungen oder kommenden Feature verschaffen will sollte einen Blick in das ausführliche WWII Reality Wiki werfen.

Bilder

Kommentare
04.02.2009 16:16 Stefan1990
gibt es einen server um das online zu spielen?
04.02.2009 16:23 Opfer456
Hey cool, endlich mal ist 1/10 von Battlefield 1942 real
04.02.2009 16:26 Battle-F-15
Sieht nicht schlecht aus.
04.02.2009 16:29 amoghektor
über Kimme+Korn kann man auch in der Bf1918-Mod "TrenchWar" (also nicht im "normalen" Bf1918) von Sturmpioniere aka Predator.

zur Mod: ich persönlich kann mit unverändeten Vanilla-Maps nichts mehr anfangen, da die Vanilla-Maps in anderen Mods wie FH oder BG42 bereits sinnvoll verbessert worden sind. Da reißt das veränderte Gameplay für mich nichts mehr raus (die unveränderten Vanilla-Maps sehen einfach "unrealistisch" leer aus).

btw. diese Realismus-Bestrebungen einiger Mods sind für mich auch ein Grund für die Trennung der BF-Community: während Bf42 actionlastig war, die Szene immer realistischere Mods produzierte, sich die "alten" Spieler immer mehr dem Realismus zugewandt haben, während die neuen Spieler eher auf mehr "Action" stehen, welche jetzt oft als Kiddies abgestempelt werden (dabei war man selbst mal nen BF-kiddie mit Bf42..).

Ich würde mir da nen "Action"-Mod von BGF oder FH2 wünschen! :)
04.02.2009 16:51 Jojokiller
mus ich mir mal runter laden sieht ja schon mal gut aus
04.02.2009 16:51 Ingo767
Nen paar fehler mit den Namen aber sonst.
04.02.2009 16:58 Gast
@Ingo767
was für Namen

ps is nich so toll bin mehr auf Fh und BG42
04.02.2009 17:00 Cabrio
Der Zoom ist ja eine nette Idee (der Jeep lockt wohl niemanden mehr an), aber mit manchen Waffen, z.B. dem Panzerschreck, dürfte das zielen sehr schwer sein.
04.02.2009 17:35 HunteR2610
bin mal gespannt ob es sich auch online durchsetzt

@amog was ist mit der inside seite los komme nicht mehr drauf
04.02.2009 18:08 Buggy McDermit
Für BF1942 sehen die Ironsights echt gut aus, aber ich muß Cabrio recht geben bei Battlegroup42 haben sie seit der letzten Version auch die Panzerschreck mit Ironsight zwar gut gemacht, aber trotzdem ist es unfair da nur die deutsche Seite diese eingeschränkte Sicht hat und treffen kann man damit auch viel schlechter außer man hat min. 5sek. Zeit zu zielen und muß sich kein Stück bewegen.
04.02.2009 18:26 HunteR2610
tja im ww2 gabs halt noch kein Bunnyhopping da musste man halt zielen und still stehen bleiben dabei
04.02.2009 18:34 Poow
Musste vor ein paar tagen noch dran denken, als ich nen Screen gesehen habe.

"wie die Möglichkeit das die Projektile der Waffen kollidieren können "
Na endlich, war schon nervig. Da kommt so eine 50cal und ich schieße vergeblich mit dem k98 drauf.
04.02.2009 18:51 Buggy McDermit
@HunteR2610
Ist schon richtig nur das Problem habe ich auch beim Kriechen und das stört mich, da nur wenige Panzer wirklich hopps sind nach einem Schuß und ich dann dank SplashDamage über den Jordan gehe.
04.02.2009 19:25 Bommel
Die Waffe heisst ThompsOn. ^^
04.02.2009 19:30 Dayjay
Was meinst du? ;)
04.02.2009 19:58 marvinzockermitherzfürBF
das ist doch mal geil :)
04.02.2009 20:59 fenderkicker
die bf42 jungs geben nie auf - wie geil.
05.02.2009 07:43 Destroyer88
Kann mich nur fenderkicker anschliesen. Ihr jungs seit Weltklasse
05.02.2009 10:57 amoghektor
@Hunter: ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht. Ich habe den Server-Admin anschreiben lassen, bisher noch keine Antwort. Das Inside-TS und der Dev-FTP stehen uns aber noch zur Verfügung, insofern sind wir optimistisch das es sich um ein lösbares Problem handelt. Sobald die Seite wieder hochgeladen ist werden wir dort noch ein paar Hintergründe erläutern.
06.02.2009 18:49 Bodem
Ey cool ich hab ww2 reality (das alte) das was da steht stimmt wirklich! wenn das da draußen ich lad ichs mir!
08.02.2009 10:07 Bodem
Ich habs jetz downgeloadet! IS cool! Aber mein Laptop is en bissi too slow! Ich muss immer ganz wenig bots reinmachen :( Ich hoff ich krieg bald meinen neuen Compi!
08.02.2009 10:17 Bodem
ALso der Mod ist echt geil! Und dass es schwer zu zielen is is doch cool UND realistrisch! In echt hat man ja wohl kein fadenkreuz vorm Auge^^ Und im 2. Weltkrieg wars nun mal so dass man sich ne deckung gesucht hat, dort geblieben ist den Panzer gefetzt und weiter gelaufen ist! WW2 war ein Stellungskrieg! Feinde in sicht: Dekung suchen alle abknallen und dann weiter... nicht einfach durchrennen!
08.02.2009 10:18 Bodem
Lolwasn jetz los`??????? Ich hab nur einmal gedrückt SOrry Leute!
09.02.2009 03:21 Gast
Ein Fadenkreuz würde ich trotz kimme und Korn gerne haben.
Wird es beim Online Spielen mit dem Punkbuster Ärger geben,wenn ich mir WWII Reality installiere?
Wird es mehr resourcen in Anspruch nehmen?
Die Idee ist super,ein tolles Projekt,hoffentlich wird es nicht eingestellt!!!


Gibt es hier ein paar Modder die bei dem Projekt helfen könnten z.B. die von BATTLEGROUP 42???
09.02.2009 20:03 Bodem
Wieso Fadenkreuz? Die Mod ist auf Realistic ausgelegt und in echt haste ja auch kein Fadenkreut vor der Nase oder??? Also ich find die Mod schon geil es sollten nur mehr Maps rein, und neue Waffen und so... Z.B den deutschen die MP18 geben und den russen die rPsH41 und in den 1942 l´maps wie stalingrad oder in den ganzen wüstenmaps sollte es keine panzerschreck,bazooka und mp44 geben!
Sondern diese Panzerbrechergewehre!Beim panzer würd ich auch son realistisches Tankziel hinmachen. Und beim MG dass man automatisch durch kimme und korn schaut wie bei warfront (auch wenn warfront meiner meinung nach scheiße is weil die modder scheinbar zu FAUL waren um die fahrzeuge un maps auszumahlen usw.) Also da is noch einiges zu machn! Und was ich persönlich sau cool fänd, wäre ein neues Kit: Offizier: Messer, Pistole, MP,keine nades oder so wat, fernglas. Und bei jedem Flugplatz son Pilotenkit: Nur Pilot hat Fallschirm außer in Maps mit Transportflugis. Das wärn ma so meine Vorschläge! Denn in der Modbeischreibung dieser Mod bei http://www.moddb.com/ steht "Mod to make BF42 as realistic as possible". So realistisch wie möglich is das LANGE nich! Achja noch vergessen! Panzer haben immernoch das MG vorne unten^^ Ich hoff es stört niemanden dass ich das jetz so lang geschrieben hab^^ LG
09.02.2009 22:20 Regulator
Über Kimme und Korn ist für mich einfach nicht mit BF42 vereinbar (max. vielleicht die stationären MG's). Für sowas gibts CoD & Co.. Aber wer es mag. Für mich ist es eine Gewöhnungssache.

@Hunter: Inside ist wieder online.