News Battlefield 2 Events: Kampagnen im Fokus

Events: Kampagnen im Fokus

Events: Kampagnen im Fokus
von -=Punkbuster=- 22.03.2009 8 Kommentare

Der Sonntag gehört den Kampagnen für Battlefield 2, die noch zahlreich gespielt werden. Zum Beispiel World Conflict (WC), wo langsam aber sicher der Wechsel in Richtung Modern Combat stattfindet. Die Schlachten mit der Mod FH2 sind vorbei und als nächstes steht Eve of Destruction 2 (EoD2) auf dem Programm. Da es um die Indochina-Mod in den letzten Monaten sehr ruhig geworden ist haben Spieler hier eine gute Gelegenheit, organisiertes Teamplay mit Modplay zu verknüpfen.

Schlachten immer sonntags

Wie bei jeder Kampagne wählen Teilnehmer eine feste Fraktion, für die sie über die Dauer der Schlachten kämpfen. Im Falle von World Conflict sind das die Eastern und Western Forces, die nach EoD2 auch auf den Schlachtfeldern von USI, OPK2, PoE2 und nicht zuletzt der selbst entwickelten World Conflict Mod kämpfen. Die Schlachten finden jeden Sonntag ab 18:30 Uhr statt und neue Spieler sind immer willkommen. Weitere Infos und das Regelwerk finden sich im Forum von World Conflict sowie in unserem Battlefield Wiki.

Und EoD?

Wer bereits heute Abend reinschnuppern möchte, sollte schon einmal den Download von EoD 2.0 und dem dazugehörigen Mappack anschmeißen. Vielleicht hat der eine oder andere die Files ja auch noch vom letzten Spielabend auf der Platte. Eine neue Version ist zurzeit nicht in Sicht, ist es im Forum der Mod doch erschreckend ruhig geworden. Die Beiträge der Entwickler beschränken sich auf Hilfe bei Problemen. Sieht man einmal von einem neuen Stück des Komponisten Taichis bei YouTube ab, sucht man neue Inhalte vergebens.

FH Warzone

FH Warzone: Auf nach Ramiel

Das zweite Event des Sonntags ist die PR-Minikampagne von FH Warzone (FHW), die ebenfalls bereits seit einigen Wochen läuft. Wie uns FHW-Schulz mitteilt, steht beim heutigen Spielabend die Karte Ramiel auf dem Programm. Die Besonderheit dabei besteht hier darin, dass die Schlacht puplic gespielt wird. Einige Squads werden von FHW Mitgliedern geleitet, die die Befehle des Commanders empfangen und umsetzen.

PR 0.85 im Gepäck

Wie es in den News bei FHSW heißt, kann jeder an der Schlacht teilnehmen, ohne dabei ins FHW-TS kommen zu müssen. Benötigt werden also nur PR 0.85 samt dem zugehörigen Mappack. Wer sich trotzdem mit anderen im TS unterhalten will, findet die FHW-Crew unter 80.242.152.220:8777. Beginn des Events ist 17.30 Uhr, der Gameserver ist unter der IP 80.242.152.220:16567 erreichbar. Fraglich bleibt angesichts dieser Änderungen, ob weiterhin von einer Kampagne gesprochen werden kann. Dem Spielspaß tut das jedoch sicherlich nichts ab.

Bilder

Kommentare
22.03.2009 11:15 Anvil.bw
Morgen Wünsche allen eine schönen Sonntag :)
22.03.2009 11:19 Opfer456
morgen :)
22.03.2009 11:24 HunteR2610
guten morgen zusammen

ich bin erstaunt am frühen sonntag morgen schon so gute nachrichten zu lesen

werde bei PR wahrscheinlich mal reinschauen weil ich die mod noch nie so wirklich im team spielen konnte und ich keine lust mehr auf den train server hab

eod2 ist auch interessant vlt. guck ich da auch vorbei
22.03.2009 11:28 Hanson
Guten Morgen!
Oh, da steigt die Laune wieder... trotz des schlechten Wetters! =)
22.03.2009 11:59 DJ_Peterpan
gutgut!!!!!!!!!!!1
22.03.2009 12:12 MARCX(GER)
schlechtes wetter hätt ich auch gerne hier knallt die sonne inne hütte .....
22.03.2009 12:15 =kettcar=
Schön, wenn das heute Abend public ist, schau ich mal vorbei.

@ News
ich denke das nach dem 2.0 Release der Ofen aus ist. TranLee wollte unbedingt diese Version fertig stellen. Ich glaube nicht das da großartig weiterentwickelt wird. Es kann sein das BSS technisch noch was ausgetauscht wird, aber der arme ist ja allein. Vom Umfang her ist EoD doch final.
22.03.2009 16:10 .:FUW@:.
Heute Abend NAW 5.2 Event!
www.mrs-ranking.de