News Battlefield 2 Omnicide released: Die Zombies kommen

Omnicide released: Die Zombies kommen

Omnicide released: Die Zombies kommen
von =kettcar= 07.06.2009 69 Kommentare

Es gibt Sachen, die muss man sich einfach anschauen. Neben allerlei Blödsinn gibt es auch kleine Mods für BF2 die durchaus einen Blick verdienen, und spielenswert sind. Zu dieser Kategorie zählt Omnicide, die Zombiemod und ein Ein-Mann-Project von Master-CA. Mit Release des Trailers, den wir euch heute noch einmal zeigen, wurde auch die Veröffentlichung dieses Wochenende angekündigt. Wir haben die Zombie-Schnetzel-Mod für euch angespielt.

Einer für Alle, Alle für Einen

Gespielt wird auf zwei schön modifizierten Karten. "Its the End of the World" (Sharqi Peninsula) und "Infected by the Dead" (Strike at Karkand) sind die gottverlassenen Orte im Zombieland wo wir mit unserem amerikanischen Squad ums Überleben, gegen die Horden von Untoten, kämpfen. Das Prinzip ist simpel und genial: Auf beiden Karten müssen wir eine Fahne verteidigen. Im Test waren wir nur zu zweit und das gestaltete sich als schwierig, nicht nur, das für die normalen Kits die Munition begrenzt ist, sondern auch die Massen an blutüberströmten Zombies machten uns zu schaffen. Am Anfang konnten wir sie noch auf Distanz halten, aber sobald man nachladen muss und in den Nahkampf übergeht, entwickeln die Gegner eine erstaunliche Geschwindigkeit die Anfangs ziemlich schockt. Wir haben uns sogar dabei erwischt, wie wir von den Untoten bedrängt, verzweifelt die rechte Maustaste drückten, und versuchten wie bei Left4Dead den Bastarden den Gewehrkolben ins schwammige Gesicht zu donnern. Das funktioniert leider nicht, und so ist Teamplay angesagt. Ein ganzes Squad muss schon sein um einigermassen erfolgreich spielen zu können. Munition gibt es nur im Sniperkit, der sein Team versorgen muss.

Ohne Teamplay: Ende Gelände!

Der Sniper muss also sein Team mit Munition versorgen. Fast überflüssig zu sagen, das die Schussrate seines Gewehres sich nicht wirklich für diesen Einsatz eignet. So ist er also dazu verdammt, Munipacks an relevante Stellen zu schmeissen und zu hoffen das seine Kameraden ihn schützen. Jeder, dem ein Zombie zu nahe kommt und sein virtuelles Leben aushaucht, ist ein schmerzlicher Verlust für das Team, da im Laufe der Zeit die Masse an Gegnern eher wächst, als abnimmt. Die Maps sind mit allerlei Customschildern gespickt und ein Liedchen trällert fröhlich beim Einsatz im Off. Dazu das ächzen und schreien der Zombies schafft eine grandiose und zugleich bedrückende Soundkulisse. Wir finden, Omnicide ist ein muss, lustig und einzigartig vom Spielkonzept. Das erste Squad, das eine Runde auf dem aktuell laufenden Servern mit 3500 Zombietickets übersteht, kann sich bei uns im Forum melden und den Sieg mit einem Screenshot dokumentieren.

Download.

BF2 Zombiemod: Omnicide (118MB)

Bilder

Kommentare
07.06.2009 12:04 Gast
Coole News.
07.06.2009 12:27 grosser_Salat
Jo ich steh nicht so auf Zombies, aber kleines Left4Dead für Battlefield Fans ist bstimmt net.
07.06.2009 12:35 X-Wingredsix
Die Mod macht auch ziemlich fun, meine Lieblingswaffe dort ist die shotgun die hat einen geilen sound
Holt heu die mod und dan ab auf einen Server

MFG X-Wingred
07.06.2009 12:36 McWayne
Warum krieg ich von B-Basis nur max. 101KB/s?
07.06.2009 12:40 Deadjet67
direkt mal ziehen mit zombies is immer lusitg
07.06.2009 12:45 gapps
naja ich weis ned sehr begeistern tut mich sowas ned aber ausprobiert wirds ganz klar!^^
07.06.2009 12:50 Gast
habs gerade ma getestet wenns mehr spieler werden machts bestimmt spass
07.06.2009 12:53 Mr.XY ungelöst
ALSO ICH HOL MIR DAS!!! anfangs dachte ich das wird nur ein weiterer blöder code-mod, aber der trailer und vor allem diese total geile idee hat mich überzeugt...
07.06.2009 12:56 Ale42er
mmh das schreit nach einem blutrünstigen bf.fight night...

wie siehtrs aus kann man mal einen tag lang den server dafür laufen lassen von bf-games.?
07.06.2009 13:05 Mr.XY ungelöst
JAAA!!! kommt schon!!! der mod hat es in sich! FIGHT NIGHT!!!!!!!
07.06.2009 13:20 -pt- KEIOS
hm.. der download ist nicht wirklich schnell^^
07.06.2009 13:30 Hawky
bestimmt besser als der megaupload link von Master-CA ;)
07.06.2009 13:32 Ale42er

keios..rüchtig so...lass uns in den kampf ziehen..

kann man die anzahl der feinde auch auf 7000 erhöhen? ^^
07.06.2009 13:36 Blackii
bei 118 mb gehts noch mit 110 kb´s ;)
07.06.2009 13:40 Mr.XY ungelöst
Habs grad gezockt... TOTAL GEIL!!! HOLT EUCH DAS TEIL!!!
07.06.2009 13:47 Pille
ja, dass macht echt ziemlich spaß
07.06.2009 14:00 Francisco5
Macht echt fun im singleplayer. Ich kann leider irgendwie net im internet spielen weiss vieleicht irgendeiner warum ??
07.06.2009 14:13 Mr.XY ungelöst
keine server da? bei mir auch!
07.06.2009 14:17 Bunkerbua
sieht ganz cool aus, vllt. hol ichs mir.
07.06.2009 14:28 =kettcar=
Punkbuster deaktivieren und nach COOP Servern suchen ;-)
07.06.2009 14:31 Francisco5
hab ich gemacht und 2 leere gefunden auf die ich nich kann, weil mein spiel dann immer sagt kein internet vorhanden! Also mein filter ist ímmer der situation angepasst.
07.06.2009 14:36 -pt- KEIOS
ganz spaßig, wenn nicht ständig leute aus der sicheren zone raus laufen würden ;)
07.06.2009 15:24 boosterkiller
irgend wie geht das bei mir nicht habe alles so gemacht wie es in der readme steht startet das spiel und flieg wieder aufen desktop


klappt doch ist super
07.06.2009 15:30 chocochipsbaer
Das erste Bild ist ja wohl SO GEIL:D
07.06.2009 15:48 Archer Myles
Leider hab ich nen CtD wenn ich nen Spiel starte :( Grrrrrrrrr....
07.06.2009 15:49 X-Wingredsix
@ KEIOS: ich bin auch öfters rausgelaufen und bin auf ne Mauer gesprungen, die Bots Zombie merken das nicht mal und man kann schöne Kills machen
Das Blöde ist nur das es immer noch welche gibt die direkt auf einen Zombie zulaufen und sterben weil sie nicht aufpassen, ohne das sie die Tricks nutzen
07.06.2009 15:57 Bronko
Ich ziehs mir auch und hoffe dass sich welche auf dem server finden lassen

@chocochipsbaer Na das macht Mut! :-)
07.06.2009 16:04 MaXFraGG
sehr lustige sache, hab gerade mal ein paar runden gespielt
07.06.2009 16:24 Ossten
habs auch gerade ein paar runden gespielt macht echt spaß und der sniper is garnich ma soo schlecht bloß das man immer neu munition sich hinschmeißen muss
07.06.2009 16:28 Battle-F-15
Die Mod könnte echt cool werden .
07.06.2009 16:58 Flipper
hat jmd einen server ? ich krieg keinen mehr in die Liste.
07.06.2009 17:01 Destroyer_1965
es fehle nur server
single modus macht schon fun nur online geht das bestimmt gut ab
07.06.2009 17:12 X-Wingredsix
ihr müsst Punkbuster bei der Server suche weggeben und dann nach Co-op suchen da gibt es 2 Server
07.06.2009 17:23 hope
sieht nach ner menge fun aus ^^
ich saug dann mal und bin dann in 10 min online ;)
07.06.2009 17:56 Chapi
Zombies mit Messern.....kay
07.06.2009 18:19 ace(german)
Ist ansich lustig. Leider gibts immer welche die wegen PB gekickt werden. So ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, das man mal gewinnt. Mit nem abgesprochen Team ist das sicherlich kein Ding.

07.06.2009 18:23 Bronko
wir sind schon an 2000 zombie tickets rangekommen ;-)
07.06.2009 18:47 Commander_Coultberg
die sollen nur zusammen bleiben manche rennen gleich allein zu den zombiespawns vor nur weil sie denken am meisten kilen zu können irgendwann spawnen dann 3 auf einmal und zack weg. -.-

hab schon 3 von meinem objectiv aus gesehen wie sie "gemssert" wurden.
07.06.2009 18:53 Mr.XY ungelöst
wir hatten 2300
07.06.2009 19:00 neo2906
ey intern(HIW/FHW) macht das verdammt viel spaß aber wenn publics da sind hatt man keine chance die rennen vor und sterben
07.06.2009 19:03 MasterChief0976
jo der nur mehr waffen wären toll
07.06.2009 19:11 Bronko
bin mal über ganz karkand gelaufen und gehofft dass Master-CA ein paar "Geschenke" versteckt hat...nix gefunden :-(
07.06.2009 19:14 BloodyDeed
Ist wirklich lustig ;) Hätt ich gar nicht gedacht.
Vorallem die Musik ist einfach der Hammer.
07.06.2009 19:35 Gast
Kleiner Fehler bei der Überschrift der News^^

Anstatt "Omincide" "Omnicide"
07.06.2009 20:24 =kettcar=
Upsala, danke für den HInweis :-)
07.06.2009 20:36 Striker
ctd beim server beitritt, lösungen?
07.06.2009 21:35 Archer Myles
Ähm habt ihr ne Startverknüpfung mit Symbol die auch geht oder startet ihr das über BF2 --> Community ?

Gibts für die Mod nen Forum/Thread hier ?
07.06.2009 21:41 TTomeKK
lan Server kann man nicht erstellen oder?

ganz lustig die mod und hat noch richtig potenzial, aber die Techno mukke trägt nicht gerade der düsteren Atmosphäre bei und das der support keine magazine zum nachladen hat und sich stattdessen immer ein munipack werfen muss ist doch eher umständlich als sinnvoll.

inwiefern kann man die bots einstellen, wenn die immer rennen würden das wäre auch geil, jetzt latschen die so träge auf einen zu, klar bei vielen wird das auch schon zum Problem^^
07.06.2009 22:04 Bronko
@Archer Myles Ich starte über community=>.....

Im mod ordner ist auch irgentwie keine Verknüpfung, hast also wohl keine andere Wahl
07.06.2009 22:35 Bronko
was das?

Edit: ahh ich seh schon...
07.06.2009 22:47 Tob5n
He Leute krieg den Shit nicht zum laufen, brauch advanced help schnell.
alles gemacht wie in der anleitung nur es kommt die Fehlermeldung :

programme files/EA games/Battlefield 2/bf2.exe nicht gefunden/vorhanden.

habs auf nem anderen Pfad installiert aber sowas primitives kann doch nicht das problem sein?

Auf jedenfall geht es nicht mit dem reinkoperen und verknüpfung starten kurz info scheiss.
Bin frustriert nach all der Zeit kriegt der Haufen kein Installer hin der keine probleme macht.

A propos : gibt es eigentlich nur ein Zombiemodell? das ist ja etwas fade!

Sers
07.06.2009 22:48 hope
ich starte über Sandbox ;)
07.06.2009 22:50 Tob5n
sandbox??? hat das was mit meiner frage zu tun? verstehe nicht
07.06.2009 23:07 Striker
starte doch einfach vanilla und dann startest du es über community -.-
07.06.2009 23:32 =kettcar=
Tob5n: Lass es einfach bleiben, wenns eh "Shit" ist.
08.06.2009 00:02 kaspa_ger
finde die idee ja ganz gut aber habe mir das auch gezogen ist aber nervt die mucke in dem spiel und aus machen kann am es nicht schade macht ein nur bescheuert

die mucke mus aus
08.06.2009 00:39 Hawky
setz ne Dummy-datei ein wenn dich die Musik stört.
08.06.2009 01:36 hope
@Tob5n
bei Sanbox werden dir auch all deine mods angezeigt und du kannst ihn dort auch starten
08.06.2009 08:52 MadMilo
Wow bin begeistert, echt gut gelungen
08.06.2009 16:30 Hurricane.de
Natürlich kann man es auch über Sandbox starten, das ist dann aber doch genau das gleiche Prinzip als wenn ihr es über BF Vanilla -> Community starten würdet :/ Natürlich kann man die Mod auch von jeder anderen Mod aus starten ...

@ Tob5n. Natürlich ist sowas primitives der Grund wieso die Verknüpfung nicht geht. Die Verknüpfung sagt nur "BF2.exe an dieser Stelle ausführen." Wenn an der Stelle keine BF2.exe ist kann es auch nicht ausgeführt werden. Einfach das richtige Installationsverzeichnis im Pfad der Verknüpfung angeben und schon funktioniert das ganze.

Btw, Version 1.5 wurde released, u.a. wurde die nervige Musik rausgenommen. Link gibts im Blue Community Forum (s. oben @ News).
08.06.2009 17:37 Tob5n
@hope sandbox is die Mod wo man im mit nem buggy im kreis rum eiert?

@Hurricane.de der Pfad lässt sich nicht ändern, kommt immer ne fehlermedlung

mein Pfad. c:\Programme(x86)\EA Games\Battlefield 2

WILL DOCH NUR ZOMBIES KILLEN!


08.06.2009 17:38 kartoffelsack
...irgendwas mit der Balance scheint nicht zu stimmen. Selbst wenn man direkt an der Fahne steht, zählt der Counter runter, Game Over! Das frustriert. Eigentlich schade, denn die Sache an und für sich scheint gut gelungen ;-(
08.06.2009 17:48 Tob5n
...wenn mans zum laufen kriegt
08.06.2009 18:12 Hurricane.de
Mein Gott Tob5n, im Ernst, hör auf hier rum zu heulen. Wenn die Verknüpfung nicht geht, du sie nicht ändern kannst (rechtsklick -> dann den vorhandenen Pfad mit deinem ersetzen ... sooo schwer?) und du die Mod nicht über modjive (link weiter oben in den comments) starten kannst, kannst du immernoch einfach das normale BF2 öffnen, dann im Menü Community wählen und dann da die Mod starten.

Wer das nicht gebacken bekommt ist selbst schuld ....
08.06.2009 21:57 Tob5n
fette help offensive ! danke wird auspro"BIER"t

Geht prima!

http://thebluecommunity.com/forums/showthread.php?t=1895
10.06.2009 02:09 -pt- KEIOS
http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/0fb2b94276beb6191e98b6c183001e897e75a2d9.png


was ein gemetzel
10.06.2009 20:12 Tob5n
Respekt!
13.06.2009 14:53 Gast
88.198.105.90:16568 Unser neuer Omnicide Server ist online
das gemetzel kann losgehen ^^
wer lust hat kann mal vorbeischauen
wer ins ts kommen will: 88.198.105.90:8767
Passwort anfrage hier oder auf unserer HP
http://dzs.zocker-schilds.de

mfg