News Battlefield 2142 Urban Warfare: Waffen und Warthog

Urban Warfare: Waffen und Warthog

Urban Warfare: Waffen und Warthog
von -=Punkbuster=- 29.06.2009 19 Kommentare

Nach dem Ausflug auf die Schlachtfelder des Irak führt uns die Reise durch die Modlandschaft am Mittag in die ferne Zukunft. Genauer gesagt in die futuristische Welt der 2142-Mod Urban Warfare (UW), deren Macher sich nach einem halbe Jahr einmal wieder bei ModDB.com zu Wort gemeldet haben. Im Gepäck haben sie einen Bericht zum Stand der Dinge und dazu eine Ladung Bilder neuer Waffen sowie eines neuen Fahrzeugs.

Gut Ding will Weile haben

Bevor die neuen Inhalte vorgestellt werden, verliert Projektleiter JangoFett erst einmal ein paar Worte zum Fortschritt der Arbeiten. Wie dem Text zu entnehmen ist, gehen die Arbeiten langsam aber konstant voran und das Team hofft, im Winter dieses Jahres eine Beta-Version veröffentlichen zu können. Trotz der geringen Spielerzahl von Battlefield 2142 wird also weiterhin an dem Projekt festgehalten und über das Forum von ModDB.com sogar nach Verstärkung gesucht. Interessierte Modder können sich dort oder im Forum von Urban Warfare melden.

Kits fast fertig gestellt

Die bisher eher schmale Besetzung hat die Modder jedoch nicht davon abgehalten, einige interessante Arbeiten fertigzustellen. Gezeigt werden insgesamt sechs neue Waffen, die sich in den Kits von United Peoples Movement (U.M.P) und Government Police (GP) wiederfinden werden. Im nächsten Update, das in einem kürzen Abstand als beim letzten Mal veröffentlicht wurde, sollen die Playermodelle folgen. Einen kleinen Ausblick auf die geplante Umsetzung ermöglicht eine Konzeptzeichnung aus dem erwähnten Thread der Mitgliedersuche.

Riot Control General Purpose Vehicle

Neben den Waffen wird mit dem "Riot Control General Purpose Vehicle" (R.C.G.P.V) der Government Police noch ein neues Fahrzeug vorgestellt. Der schwer gepanzerte Truck, der bei der U.M.P den Codenamen "Warthog" trägt, ist mit einer schweren Maschinenkanone ausgestattet. Der Rammsporn an der Front soll Hindernisse aus dem Weg räumen. Um Attacken aus dem Hinterhalt abzuwehren, wurden zudem die Türen noch einmal verstärkt. Durch seine Gestaltung wirkt der Warthog wie eine moderne Form des Hummer, die sich durchaus sehen lassen kann.

Bilder

Kommentare
29.06.2009 15:50 Pille
wow, sieht echt nicht schlecht aus
29.06.2009 16:15 MaXFraGG
wirklich? ich finds alles zu low poly und die texturen sind verwaschen
29.06.2009 16:17 chocochipsbaer
Gut, dann bin ich ja nicht der einzige dem das so vorkommt.
29.06.2009 16:19 jka1988
Für mich sieht das alles nicht ordentlich genug aus, so wie ich das sonst kenne von einem mod team aber wie das aussieht sind das noch anfänger die schlecht gemodelten Elementen.
29.06.2009 16:35 gapps
find ich auch ned soo atraktiv!^^
29.06.2009 16:38 Terpo
also den Warthog würd ich gerne in meiner Garage sehen ;)

Die Modelle wirken eig ganz gut aber die Texturen sind arg verschwaschen
29.06.2009 16:39 Don_Bam
die Idee finde ich toll, die Waffenwahl finde ich auch gut, die Qualität ungewöhnlich aber die Bilder sind ja nicht ingame. Aber ist es von der Waffenauswahl nicht einbisschen unfair?

GReez
29.06.2009 17:37 ÐJ@WO®K
Die Waffen wirken doch nicht verwaschen?! O.o

Zock kein 2142, sieht aber trotzdem ech geil aus, errinert mich an Eternal Damnation Mod für Postal 2... :D
29.06.2009 18:44 =kettcar=
bisschen unscharf alles, odr ?

die Reifen von dem Warthog sind richtig rund :-)
29.06.2009 19:09 Fidel!
zum glück hab ich gummistiefel an, hab selten sowas matschiges gesehen. liegt vllt aber auch nur an den aufnahmen.
29.06.2009 19:29 XsantaXcruzX
ssg mit reddot?
naja..
29.06.2009 20:07 fenderkicker
ich find's gut (soweit). aber die energie in eine bf2142-mod zu diesem zeitpunkt zu stecken? mein beileid ;(
29.06.2009 21:50 K.Jefferson
Denke eher die haben da einen Filter drübergeklatscht.
29.06.2009 22:18 chocochipsbaer
So siehts aus aber wo liegt der Sinn?
30.06.2009 05:22 Gast
Thankyou für das feedback schätzen wir es. Geben Sie bitte noch einige.

Wie Punkbuster schrieb, sind wir eine kleine Mannschaft, wer an UW eine Zeit lang gearbeitet haben ist das warum wir fortsetzen am mod zu arbeiten, wenn auch das alt ist.

Entschuldigung für meinen armen German.
30.06.2009 07:04 pnshr
schreib lieber englisch...
30.06.2009 07:42 Gast
I'm learning! Reading all these comments has been good practice for me ;)

@ Don Bam. The equipment used by the G.P does give them an advantage over the U.P.M, but we counter this by giving the U.P.M a larger side than the G.P through something similar to auto balance. The U.P.M are also given more advantageous + uncappable spawn points.
30.06.2009 19:10 Hurricane.de
SMG ist eindeutig eine Kriss.45 ;)
01.07.2009 15:09 Gast
Most of our guns are based off real guns :)