News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Creating The Trailer - Noken jetzt bei DICE

Bad Company 2: Creating The Trailer - Noken jetzt bei DICE

Bad Company 2: Creating The Trailer - Noken jetzt bei DICE
von -=Punkbuster=- 07.11.2009 19 Kommentare

Zu Bad Company 2 (BFBC2) gibt es immer noch News im Stundentakt und wir werden versuchen, die wichtigsten Ereignisse morgen noch einmal zusammenzufassen. Solange wollen wir einem Eintrag im PS3-Blog unsere Aufmerksamkeit widmen, der sich um den Trailer zur PS3-Beta dreht. Erstellt wurden Eintrag und Trailer von Marcus Johansson, den Fans der Battlefield-Serie wahrscheinlich eher unter seinem Nicknamen Noken kennen. Falls es jetzt nicht sofort klingelt, hilft vielleicht ein Ausflug in unsere Mediathek. Dort können Machinimas wie Mine oder Circle of Death, die herrliche Adaption des ersten Bad-Company-2-Trailers, angeschaut werden.

In engem Kontakt zur Community

Noken ist in der Battlefield-Szene also kein unbekannter. Seine Filme haben schon immer viel Publikum angelockt, und zwar nicht nur wegen der technischen Umsetzung, sondern auch wegen der vielen kreativen Ideen. Und da Kreativität bekanntlich nicht lange unbemerkt bleibt, har irgendwann im Laufe der letzten Monate DICE an die Tür geklopft und den jungen Schwedens ins Filmteam geholt. Wie viele andere Entwickler, die aus der Community ins Team gestoßen sind, hält Noken den Kontakt mit Fans und Freunden aufrecht. Zum einen über das Forum von Snoken Productions, zum anderen über Blogeinträge.

Einblicke in die Produktionstechniken

Mit dem Eintrag im PS3-Blog tritt Noken nun zum ersten Mal als Teil von DICE in Erscheinung und gibt der interessierten Community einen Einblick in die Produktion des jüngsten Trailers. Wie aus der Ecke der Filmer bereits in den Kommentaren vermutet, entstanden die Aufnahmen im Battlerecorder oder einer damit vergleichbaren Funktion. Denn Noken hält fest, dass alle Gameplay-Tests aufgenommen werden und später zur Analyse noch einmal abgespielt werden können. Drückt man während der Sichtung dieser Demos die Pause-Taste und lässt eine zweite Kamera laufen (zum Beispiel Fraps), entstehen Bilder wie die im Trailer gezeigten.

Hoffen auf den Battlerecorder

Wer Battlefield 2 oder 2142 besitzt, kann den gezeigten Effekt auch selbst nachstellen. Möglich wird das zum Beispiel mit einer Kombination aus dem Battlerecorder, dem Battledirector für BF2 und BF2142 von Elxx und der Software Fraps, mit der man die abgespielte Demo prima abfilmen kann. In der Machinima-Szene ist diese Methode beliebt und so weckt der Eintrag von Noken unter Filmern die Hoffnung, dass der Battlerecorder auch in der PC-Version von Bad Company 2 enthalten sein wird. Eine Bestätigung seitens der Spielentwickler gibt es dafür jedoch bisher noch nicht.

Frost und andere Geschichten

Abschließend möchten wir allen Machinima-Fans noch die Empfehlung geben, ab und an bei engineerisaac.com vorbeizuschauen. Dort tummeln sich nicht nur eine ganze Reihe bekannter Filmer im Forum, sondern auch Noken selbst. Angesichts seiner zahlreichen Jobs ist die Zahl der Beiträge dort zwar geringer geworden, im Thread zur vierten Episode von Frost lässt er sich immer mal wieder blicken. Es besteht also Hoffnung, dass die auf Basis von BF2142 gefilmten Abenteuer von Mike und Steve irgendwann einmal fortgesetzt werden. Bis es soweit ist müssen die Outtakes aus der ersten Episode zur Überbrückung dienen. Im September hat Noken sie veröffentlicht.

Schlagwörter
Kommentare
07.11.2009 21:45 > Lynx <
und was hat das 2142 video hier verlohren?
07.11.2009 21:46 -=Punkbuster=-
Den Text hast Du aber schon gelesen? Speziell den letzten Absatz...
07.11.2009 21:53 Creak
glaub das hat er nicht:-)

Ja NOKEN die haben immer tolle Filme gemacht ( (S)noken Mine ) :-D
07.11.2009 22:28 Dayjay
Das erste Video was ich von Noken gesehen habe war glaube ich Battlefield 2: Super Mario.

Jedenfalls klasse Sache das er jetzt bei DICE ist.

07.11.2009 22:33 grosser_Salat
Hab' sein Forum schon länger verfolgt, - lohnt sich echt!
Da hat er's auch schon angedeutet: Der Nok in Battlefield Moments ;-)
Find' ich cool das DICE sich so Leute holt - echt sympathischer als die Storys um CoD6 derzeit...
08.11.2009 00:37 Gast
überall sehe ich jetzt Cities XL wegen diesen Token,
ahne, Noken heißt es ja in der Überschrift.
08.11.2009 01:10 R.est I.n H.ell
Das mit "Mech Love not War" iis aber schon älter.
08.11.2009 01:36 ace(german)
@R.est: Stimmt, das Datum sagt alles^^

Mfg ace
08.11.2009 01:38 complex
wow, glückwunsch an Noken...er hats auf jeden Fall verdient!
08.11.2009 04:52 Gast
cool
08.11.2009 10:46 -=Punkbuster=-
@R.est I.n H.ell: Nicht alle lesen alle Foren. Wenn ich täglich einen Blick in alle Foren werfen würde, in denen es um BF geht, müsste ich meinen Job kündigen und würde nichts anderes mehr machen ^^
08.11.2009 10:57 Gast
@Punk
Hey, garkeine schlechte Idee! ;-)

@Topic
Das sich Developer talentierte Leute aus der Community schnappen ist ja nu nix neues...allerdings wird das wohl in Zukunft etwas abnehmen, wenn Spiele nicht oder weniger Modbar sind!
...wobei vielleicht zieht Dice ja mit Epic gleich und geben auch ihre alte Engine für Independent Developer frei...aber ich Fantasier schon wieder! Thats pretty Unreal!^^


08.11.2009 11:29 Bösertobi
weso kommen mir die "marschinen" so bekannt vor von C&C reising sun/feuer sturm

als Titan hisen die wen man GDI spielte ist da fieleicht ein zu samen hang? das die mal abgekufert worden?


ps: gut gemacht wo die liebe hin felt :D
08.11.2009 11:47 Kevterminator
Müsste 'har irgendwann'
nich 'hat irgendwann' Heissen?

Interessant, und wann Klopfen die bei mir an? :D
08.11.2009 12:50 Hummel-o-War
Richtiger Mann am rechten Platz - wünsche Noken alles Gute!

08.11.2009 13:49 SWIZZ=claus=
Noken "jetzte" bei DICE? Soweit ich weiß ist er da schon seit mindestens einem Jahr. Er hat doch schon frühere Videos erstellt, ich glaube sogar schon den Trailer zu Northern Strike.
08.11.2009 15:48 -=Punkbuster=-
Trailer zu Northern Strike stammen alle drei von Roland Smedberg :) Zumindest wird er als Hauptverantwortlicher angegeben.
08.11.2009 16:37 SWIZZ=claus=
Aah ok, ich hatte ihn irgendwie schon länger neben Gordon Van Dyke in Erinnerung in Sachen Leute, die es aus der Community zu DICE geschafft haben.
11.11.2009 02:23 CamelNele
Alle guten Wünsche für Noken, jetzt da er im "Big Business" mitmischt. Möge er trotzdem nie "seine" Community vergessen.
Mine ?!? Mine !!!