News Battlefield 2142 Patch 1.51: Erste Vorschau auf die neuen 2142-Maps

Patch 1.51: Erste Vorschau auf die neuen 2142-Maps

Patch 1.51: Erste Vorschau auf die neuen 2142-Maps
von -=Punkbuster=- 29.11.2009 26 Kommentare

Wenn man als echter Fan lange genug bei Spielentwicklern nachbohrt, bekommt man manchmal sogar eine Antwort. Im aktuellen Fall haben wir und andere Spieler von Battlefield 2142 bei Bazajaytee nachgebohrt, ob er nicht ein paar Screenshots der neuen Karten zeigen kann. Der Producer der Patches ist unserem Wunsch zwar nicht nachgekommen, dafür hat sich Mapper Jason Brice selbst im Thread zu Wort gemeldet und ist in Dialog mit den Mitgliedern getreten. Im Gepäck hat er zwei Screenshots einer der neuen Karten, die bei Nacht spielen wird. Ob weitere Shots der zweiten Karte folgen, ist zurzeit noch unklar.

Mehr Details zum Patch

Zu der neuen Karte kommen wir später, denn auch Bazajayteehat noch den einen oder anderen Satz zum Patch verloren. Im Wesentlichen geht es dabei um die Beantwortung von Rückfragen der Spieler zum ersten Posting. Demnach liegt der Schwerpunkt von v1.51 auf der Stabilität und der Behebung von Fehlern. Der Bug, der es bisher erlaubt Server zu crashen, soll mit dem Release verschwinden. Verzögern wird sich das Update für Besitzer von Macs, da die Arbeiten an dieser Patch-Version erst nach dem Release starten und nicht von DICE erledigt werden. Die Server für Mac-Nutzer werden deshalb auf Version 1.5 verbleiben, bis diese Arbeiten erledigt sind.

Keine neuen Titan-Maps

Eine weitere Frage, die Spieler bewegt, sind die Spielmodi der neuen Karten. Ganz oben auf der Liste steht dabei der Wunsch nach neuen Titan-Maps, die es abseits der Karten aus dem Boosterpack jedoch nicht geben wird. Die Karte Operation Blue Pearl wird jedoch im Modus Assault Lines spielbar sein, der bisher nur auf den Karten der Booster spielbar ist. Zur Erinnerung: in diesem Modus ist die Mainbase des Gegners solange nicht einnehmbar, bis alle anderen Flaggen gefallen sind. Hat man alle Flaggen erobert, verschwindet auch die Sperre. Anders als im klassischen Push-Modus müssen die Flaggen dabei jedoch nicht in einer bestimmten Reihenfolge erobert oder zurück erobert werden.

Goliath und Speeder auf der neuen Map

Von den Inhalten der Boosterpacks wird jedoch nicht nur der Spielmodus auf die neuen Karten verteilt, sondern auch die Inhalte. Wie auf den zwei Screenshots der neuen Karte zu erkennen ist, laufen Goliath-Spuren durch den Schnee und Rückfrage bestätigt Mapper Brice das Vorhandensein des sowohl als Fahrzeug als auch als Ziel beliebten Panzers. Ein oder zwei Snowspeeder werden ebenfalls vorhanden sein. Gespielt werden kann die Karte ebenfalls im Modus Assault Lines in den Größen für 16, 32 und 64 Spieler. Die meisten Infos zur Karte gibt Brice damit preis, nur den Namen darf er noch nicht verraten.

Neuer Raum für Spekulationen

Neben diesen Ausführungen sind noch zwei Punkte im Beitrag des Mappers spannend: zum einen führt Brice aus, dass eine Titan-Map in Arbeit war aber nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnte. Zum anderen kündigt er weitere Überraschungen an, verrät aber mit keiner Silbe worum es sich handeln könnte. Lediglich der Hinweis, dass die Überraschung positive wie negative Reaktionen hervorrufen wird lässt vermuten, lässt eine Änderung an bestehenden Inhalten vermuten. Hier ist der Spielraum allerdings gewaltig. Von Justierungen der Werte von Waffen bis hin zur Zeit der Einnahme von Flaggen ist alles möglich. Wir sind gespannt und empfehlen Fans den Thread bei EAUK im Auge zu behalten.

Infos kompakt und in Kürze

  • Keine neuen Titan Maps
  • Patch für Spieler am Mac zeitverzögert
  • OP Blue Pearl im Modus Assault Lines
  • Neue Map ist eine Nachtmap
  • Neue Map im Modus Assault Lines
  • Neue Map mit Goliath und Speeder
  • Neue Map in den Größen für 16, 32 und 64 Spieler
  • Weitere "Überraschungen" in Aussicht

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
29.11.2009 11:55 Skywalker077
Leider habe ich mir das Spiel nie gekauft!
Es musste aber auch kommen, dieser Patch, sonst wär es unfair da in BF2 was getan wurde!
29.11.2009 12:00 -=Punkbuster=-
Persönliche Meinung: der Modus Assault Lines suckt. Es ist extrem nervig, wenn man alle Flaggen erobert hat, dann als Squad die Mainbase angreift und plötzlich wird irgendwo ganz im Rückraum eine Flagge zurückgeholt. Im klassischen Push-Modus muss man das Team auch aufteilen, um die letzte Flagge vor der Main zu deffen, aber auf den großen Karten der Booster müsste man das ganze Team verteilen um alle Flaggen zu sichern. Public unmöglich. In meinen Augen nicht wirklich durchdacht das Konzept in diesem Modus. Besser wäre es, die Mainbase würde einmal freigeschaltet und wäre damit "gefallen". Also keine neue Sperrung der Flagge, wenn hinten irgendwo was zurück erobert wird. Oder eben der Umbau hin zum klassischen Push- bzw. Flag-by-Flag mit klarer Angriffsreihenfolge...
29.11.2009 12:10 Blofeld
Hoffentlich arbeiten die auch daran das man nicht mehr auf Berlin in die Häuser glitchen kann das nervt.
Und einige Maps müßten auch überarbeitet werden, Cerbere Landing z.b als Pac hat man es sehr schwer den Berg hoch zu kommen.
Weniger Granaten wäre auch nicht schlecht.
Bin mal gespannt was das gibt
29.11.2009 12:58 Skywalker077
"Weniger Granaten wäre auch nicht schlecht."

Das hätte in BF2 auch gemusst, ist aber auch nicht passiert!
29.11.2009 13:17 Björn_90
Ich hätte mir weniger Munition für die Voss und mehr Munition für die Baur gewünscht.
So dass alle Gewehre 30 Schuss haben. Und den PK-74 Granaten/Raketenwerfer sollten sie vielleicht auch etwas abschwächen.
29.11.2009 13:21 Ecke1990
naja find gut das da noch was passiert...
@ Björn: Finde ich nicht spiele zwar auch mit der Bauer aber sie hatt ca die doppelte Durchschlagskraft wie die Voss und daher auch weniger Munition, wäre ja unfair... find das Balance der Waffen nicht schlecht, auser mit den Raktenwerfer gib ich dir recht^^
29.11.2009 13:55 Mc_Crowley
Als Überraschung vielleicht die geplanten aber unvollendeten Maps in Noramerika, von denen einst Fragmente in den Gamefiles gefunden wurden?!
29.11.2009 14:00 Angstman
mal schaun was wird... wobei ich mir eigentlich nur für FS gekauft hatte..
29.11.2009 14:28 Creak
Keine neuen Titan-Maps :-(
29.11.2009 14:49 Gast
Die bilder sehen net aus ......mal schaun ob er wirkich so gut ist wie es da steht :)
29.11.2009 18:11 Gast
Überraschungen, vielleicht bauen sie ja die Jets ein die ein Modder mal für 2142 gemacht hat. Ich weiß das ist Wunschdenken.
29.11.2009 18:24 Blofeld
Genau her mit den Jets dann gibt es endlich ordentlich Futter für meine SAAW 86 .

Datt iss da nämlich nich wie in BF2, da kriege ich auch als INF ne Schnitte gegen sone Flugratte hehe.
Piep Piep Piep Piiiiiiiiiiiieeeeeeep Zisch ...................... Zackbumm.
So mutt datt sinn
29.11.2009 18:35 MasterOhh
Der Assaultmodus in BF2142 is genau richtig so wie er momentan ist. Die EU bekommt als Angreifer immerhin den Goiliath und die Kiste alleine kann schon das halbe Team der PAC binden.
Im Pushmodus würde die EU einfach jeden Kontrollpunkt mit diesem Monster überrennen und die Verteidiger hätten garkeine Chance. Wenn natürlich jeder Kloppi unbedingt die letzte Basis angreifen muss und niemand mehr die hinteren Flaggen bewacht ist logisch das die irgendwann wieder zurückgeholt werden.

Die neuen Karten sehen sehr stimmig aus. Genau richtig für die dunkle Jahreszeit, aber mit dem Patch ist wohl leider nicht vor Sommer zu rechnen wa .....
29.11.2009 18:47 Battle-F-15
Ich glaube ich geh mal 2142 installieren; hört sich klass an !
29.11.2009 21:06 Playa3994
bf2142 ist eigentlich garnicht so schlecht was habt ihr eigentlich alle ok bf2 ist besser aber bf2142 ist auch gut
29.11.2009 21:26 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
ich bin nach wie vor der Meinung, das FFOW das Nachfolgespiel von BF gewesen wäre, hätte THQ nicht soooo viele Fehler eingebaut und neue mit jedem Patch nachgeliefert. Somit hat der Hersteller das Grab innerhalb kürzester Zeit selbst geraben. Daran sieht man auch, wie schwierig es ist ein funktionierendes Online Spiel zu produzieren. Frontline-Modus ist schon echt klasse, da das Flaggenklauen am anderenn Ende der Map nicht möglich ist.
BF2 ist echt am Ende und die Spieler sind es müde.
Wir warten auf BF43 und BFBC!
29.11.2009 22:34 Gast
Im Moment spielen 15000 Leute BF2, das Spiel ist echt tot.
29.11.2009 22:47 Mc_Crowley
"Im Moment spielen 15000 Leute BF2, das Spiel ist echt tot."

Wie bitte?

Wenn ich so durch den Serverbrowser schau, gibt es immer rund 450 befüllte Ranked Server.

Dann gibt es noch verdammt viele unranked server.

Verdammt viele Leute spielen noch BF2. Hat ja bereits nen Kultstatus wie CS 1.6 erreicht...
30.11.2009 01:12 Overthon
die news sind doch allesamt gut, und wenn man es so lesen will kann man fast denken das noch ein patch mit einer neuen titan map kommen könnte !

und @ Weapi, du hast echt keine ahnung ! BFV ist tot, BFH ist ein witz (und witzig), BF² und BF2142 leben wie eh und jeh, nur immer kurz vor weihnachten wenn all die neuen spiele rauskommen, wie zb jetzt gerade CoD MW², da ist doch klar das die leute das 4 jahre alte BF² weniger spielen und jetzt mal was neues probieren, manche werden weg bleiben, manche werden wiederkommen, und bei BF BC² sind wir alle wieder da !
30.11.2009 05:06 Angstman
@mccae und Overthon: hallo? um die Ironie in Weapis beitrag zu übersehen, muss man doch echt tomaten auf den augen haben o0?

30.11.2009 05:30 N.I.L
lol, allerdings.. :D
30.11.2009 08:41 maxtower
naja nicht so mein ding
30.11.2009 09:43 Kantholz
ich find das Nachmapsetting richtig geil :P
30.11.2009 12:53 wolfi
Mal schauen, eine dieser Überraschungen kennt man als geneigter Insider ja schon :D Werde bald mal wieder 2142 auspacken und zocken, das Spiel ist leider chronisch unterbewertet :(
30.11.2009 14:23 Jacen
gefällt mir sehr die nachtmap, da wirds n paar schöne eckchen zum snipern geben xD
30.11.2009 16:10 Overthon
ich mag überhaupt keine tomaten !
und ironie hab ich dort wirklich nicht gesehen !
sorry wenn dem so ist ...