News Battlefield 2 Modding-Tools: V-22 Osprey von clivewil

Modding-Tools: V-22 Osprey von clivewil

Modding-Tools: V-22 Osprey von clivewil
von -=Punkbuster=- 23.02.2010 30 Kommentare

clivewil

hat es wieder mal getan und dieses Mal ist es sein vorläufiges Abschiedsgeschenk. Die Rede ist von der V-22 Osprey, die der Battlefield-Modder zur Verwendung in Allied Intent Xtended (AIX) und anderen Mods veröffentlicht hat. Wer das Forum von Battlefield Singleplayer (BFSP) regelmäßig liest, hat die Entwicklung der Maschine vielleicht selbst mit verfolgt. Im zugehörigen Thread hat clivewil bekannt gegeben, sich nach dem Release der Osprey erst einmal eine Pause zu gönnen. Mit dem sechsten Release und dem insgesamt neunten Flugzeug verabschiedet sich der Ausnahmemodder also fürs erste vom Schlachtfeld.

Read the fucking Manual

Wie eingangs erwähnt ist die V-22 so konfiguriert, dass sie problemlos in AIX eingesetzt werden kann. Soll die Propellermaschine in anderen Projekten eingesetzt werden, sind Anpassungen notwendig. Dokumentiert sind alle notwendigen Schritte im beigelegten Readme, dessen Lektüre clive dieses Mal erzwingen will. Nachdem bei den letzten Veröffentlichungen viele Fragen gestellt wurden, die eigentlich in der Anleitung enthalten waren, ist das Archiv mit den Dateien nun durch ein Passwort geschützt, das im Fließtext versteckt ist. Wer die Osprey will, muss den Text als wenigstens überfliegen.

Download clivewils V-22 Osprey (8MB)

Modsektion komplett überarbeitet

Zu finden ist der Download der Maschinen in unserer Modding-Ecke, die wir komplett überarbeitet haben. Sortiert sind die Inhalte nun nicht mehr nach Autoren, sondern thematisch. In den kommenden Wochen werden wir die einzelnen Bereiche weiter ergänzen, doch bereits jetzt findet sich eine stattliche Sammlung an Waffen, Fahrzeugen und Texturen darin. Der Löwenanteil wurde von den Mitgliedern bei BFSP erstellt, denen wir an dieser Stelle für ihre großartige Arbeit und die Erlaubnis zum Anbieten ihrer Dateien danken wollen. Wer sich für Modding interessiert, sollte das BFSP-Forum auf jeden Fall in seine Favoriten legen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
23.02.2010 20:30 Battle-F-15
Nice ! Ich probier die Osprey gleich mal aus :)
23.02.2010 20:40 R3pcom
Sehr schöne Maschine! Fliegt sich super wie alles von clive.
23.02.2010 20:53 MadMilo
Geil! Die Texturen sollten aber noch verbessert werden, also nur von innen, von aussen sieht er super aus :P
23.02.2010 20:58 Loisl
Respekt. Absolut geil. Muss ich die nächsten Tage gleich mal ausprobieren
23.02.2010 21:05 MaXFraGG
fliegt sich sehr schön und die bordkanone kann sogar apcs knacken
23.02.2010 21:29 Black__Jack
Hmm wie man den einbaut ist ja sone Sache der würde in AIX reinpassen also wenn das da immer drinne ist ;) Son teil fehlt
23.02.2010 21:36 wolfi
Jawoll, sauber! :)
23.02.2010 21:39 nescaffee
Großartiges Teil, fliegt sich sehr geschmeidig und die Installation ist wirklich nicht schwierig. Freut mich das es schließlich noch Rausgekommen ist, bei dem was man so zwischendurch im BFSP-Forum gelesen hat...
23.02.2010 21:49 Gast
sehr hübsch ! werds bald mal ausprobieren
23.02.2010 22:01 Gast
habe munkeln gehört das die dinger in der "Realität" gerne abstürzen
23.02.2010 22:19 R3pcom
@Comandante: Wenn man nicht damit umgehen kann tun sie das öfter.
23.02.2010 23:04 Newsleser
Gute idee mit dem Passwort^^


Wetten jetzt kommt - wo finde ich das PW? xD
23.02.2010 23:27 Loisl
@R3pcom: Wie recht du hast ich wollts auch schon hinschreiben :D
23.02.2010 23:29 Sanogo24
Schönes Model. Leider klappt bei mir Schritt 8 nicht.
23.02.2010 23:39 Poow
Ich habe mir bei der Überschrift "Modding-Tools" schon was ganz anderes gedacht. Aber dann habe ich gesehen, das es für BF2 ist :(
23.02.2010 23:39 Gast
Wäre der der nicht was für PR ?

btw : Schönes Teil :)
23.02.2010 23:41 -l*sputnik-
musst ich au sofort denken. erinnert mich an armaII
24.02.2010 00:32 CamelNele
Das mit dem Passwort ist eine gute Idee.
Und der Hubschrauber sieht sehr fein aus.
24.02.2010 00:39 Gast
Das ist kein Heli, ist ein Kipprotor Flugzeug. Es kann schweben und landen wie ein Heli, hat aber sonst die gleichen Eigenschaften wie ein Flugzeug.
24.02.2010 00:51 Anduko
Weiß einer wie der Heli auf der Karte Trident heißt. Der schwere Heli mit den MG's die langsam schießen. Bzw wie heißt der ?

E: Gefunden hab ich den Namen aber gehen tuts nicht... grrr
Danke

Anduko
24.02.2010 02:04 smalltalk
Oaah der müsste doch ins PR kommen !!!!!

Für die USMC dass wär doch mal geil....

mfg
24.02.2010 08:51 MaXFraGG
neeee, eigentlich sind die maps ja schon für den Chinook zu klein, wo soll denn die V-22 in PR platz finden? - wenn man bei PR eine V-22 wollte, hätte man schon längst eine, die Version aus Rising Conflicts haben sie seit geraumer Zeit in den Files ohne sie zu benutzen
24.02.2010 09:06 MJM Mikronomikon
Great Job clive... I cant wait to see him in TNG :D
24.02.2010 12:20 -13-Ger
Könnte trickreich werden Mikro durch die Bot datei aus der Mod...
Werds mit morgen mal anschauen, vllt lässt sich die mit der Map laden.
24.02.2010 12:22 MaXFraGG
@ -13-Ger, ansonsten müsstet ihr TNG halt als minimod und nicht als mappack machen, macht ja nicht so viel arbeit ;-)
24.02.2010 12:52 -13-Ger
ja das stimmt wohl, nur hast du dann nicht mehr die möglichkeit aix und tng zeitgleich laufen zu lassen, musst also immer den server umstellen dafür. das war der grund weshalb tng 2 nach wie vor als mappack rauskam.
24.02.2010 13:42 smalltalk
tja also für kashan oder so wäre der sicher nicht zu gross.....
oder halt einfach auf einer 4km passt der schon rein :D
24.02.2010 14:36 Devilman
@ Mikronomikon
For the Osprey to work properly for bots,it wont work in TNG

@ Mikronomikon
Für die Osprey die für den ordnungsgemäßen Bots Arbeit, es wird nicht funktionieren in TNG


25.02.2010 12:12 Gast
Fliegt sich klasse, hab das Ding bei Wake 2007 auf nen Träger und bei Cleen Sweep 2 als Ersatz für die Hip eingebaut, allerdings sind die Bots zu dämlich senkrecht zu starten und knallen das Teil direkt ins Meer
01.03.2010 20:20 Gast
ja die Texturen sollten verbessert werden des im cockpit sieht echt nicht gut aus