News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Neuer Konsolen-Patch und Map-Upgrade

Bad Company 2: Neuer Konsolen-Patch und Map-Upgrade

Bad Company 2: Neuer Konsolen-Patch und Map-Upgrade
von -=Punkbuster=- 07.06.2010 38 Kommentare

Der späte Montag bringt frische Infos für alle Spieler von Bad Company 2, die sich auf ein weiteres Update der enthaltenen Spielmodi freuen dürfen. Wie seit heute Morgen im Battlefield Blog berichtet wird, erfolgt die Ausspielung des Update auf der Konsole weltweit am Mittwoch (09.06). Vorher werden die Konsolenversionen noch einmal gepatcht (v1.04). In den USA ist dieser Patch bereits veröffentlicht, in Japan wird das Update im Laufe des Tages ausgerollt und ab morgen früh auch in Deutschland. Ein genaues Datum für den PC gibt es noch nicht.

Überraschung bei Nelson Bay

Als echte Überraschung entpuppt sich dabei das Upgrade der Spielmodi (offiziell: VIP Mappack Nr. 3), das die Karte Nelson Bay um das Geplänkel im Squad Deathmatch und Laguna Alta um Squad Rush erweitert. Nach der Veröffentlichung von Screenshots aus der Beta-Version des Patches hatten wir eigentlich mit der Ausspielung des Modus Conquest für Nelson Bay gerechnet. Offenbar behält DICE also noch den einen oder anderen Joker in der Hinterhand, denn auch die Conquest-Version von Port Valdez lässt noch auf sich warten.

Version 1.04 bringt viele Änderungen

Der Patch selbst bringt auf der Konsole noch einige wichtige Anpassungen mit sich, die angesichts der fehlenden Kontrolle über die Server anders als auf der PC-Plattform umgesetzt wurden. Im Conquest wird die Zahl der Tickets angehoben, dazu wird – wie aus früheren Battlefields gewohnt – der Ticketbleed für den Gegner mit der Zahl der eingenommen Flaggen erhöht. Hält ein Team alle Flaggen, macht sich dieser Erfolg zukünftig auch bemerkbar.

Ausblick auf die PC-Anpassungen

Neben den Anpassungen finden sich in der Liste der Änderungen auch wieder zahlreiche Lösungen für Fehler und Probleme, die Spieler seit dem Release beklagen. So wird der Patch die G36 endlich im Hardcore-Modus nutzbar machen, wo bisher das Rotpunktvisier gefehlt hat. Behoben wird auch der lästige Exploit auf Isla Innocentes, bei dem das Gebäude mit dem MCOm durch das Messern eines Zauns zerstört werden kann. Interessant ist die Liste nicht nur für Konsolenspieler, da die Änderungen sicherlich auch in die neue Version für den PC einfließen werden.

  • Fehlerkorrektur
  • Verschiedene Exploits sowie Probleme mit Spielabstürzen behoben.
  • Grafikproblem behoben, das auftrat wenn die GOL mit einem 4x Zoom oder Rotpunktvisier ausgerüstet wurde.
  • Exploit auf Isla Inocentes behoben, durch den bei der Zerstörung eines Zauns auch das Gebäude mit der MCOM-Station zerstört wurde.
  • Das MG36 verfügt im Hardcore-Modus nun über das bisher fehlende Rotpunkt-Visier.
  • Die SPECACT Zusatzkits sind nun auch in den Modi Squad Deathmatch (SDM) und Squad Rush (SR) nutzbar.
  • Mit der 40mm Shotgun wird nun korrekt bei 500 Kills anstelle von 1000 Kills mit Platin versehen.
  • Werte der Waffen im Menü (Balkengrafiken) wurden aktualisiert und entsprechen nun den bisher durchgeführten Anpassungen (weitere Änderungen wurden seitdem nicht durchgeführt).
  • Änderungen
  • Fahrzeuge werden im Hardcore-Modus nun durch den Beschuss des eigenen Teams beschädigt (Friendly Fire = true).
  • Beschädigte Fahrzeuge blinken auf der Karte nur noch für Spieler, die über ein Reparaturwerkzeug verfügen.
  • G3 und Mk14 können nun die Spezialisierung des Scharfschützen nutzen.
  • Schaden der Miniguns im Blackhawk auf lange Distanz wurde erhöht.
  • Punkte werden nun wieder nach dem Tod des Spielers gut geschrieben.
  • Tickets im Modus Conquest wurden angehoben. Zudem wurde der Ticketbleed für die Gegenseite deutlich erhöht, wenn die Mehrhheit der Flaggen gehalten wird.
  • Das Horn im Modus Conquest ertönt nur noch eine kurze Zeit, wenn die Zahl der Tickets sehr niedrig ist.
  • Gepanzerte Fahrzeuge sind nun effektiver bei Roadkills.
Schlagwörter
Kommentare
07.06.2010 19:17 Skywalker077
Ich habe immer noch keine Konsole :P Halte mich Tapfer :D Freut mich für unsere Freunde der Konsolen
07.06.2010 19:21 Hero-of-War
"G3 und Mk14 können nun die Spezialisierung des Scharfschützen nutzen."
Wie? 12x Zoom auf der G3 oder wie darf ich das verstehen!?
07.06.2010 19:22 Dayjay
Dachte eher an den Mortar....
07.06.2010 19:32 Rupert_The_Bear
Versteh ich auch nicht mit der Spezialisierung des Scharfschützen. Aber der Rest hört sich ganz anständig an, mal sehen, was daraus wird. ^^
07.06.2010 19:33 Fenriswolf
cool endlich das g3 mit fernrohr die "neuen" maps sind mal voll lame
07.06.2010 19:34 Gast
der im video hat acoc auf der m14 bei 0:59
07.06.2010 19:38 MaXFraGG
ah, endlich, schön, dass dice beim G3/MK14 eingelenkt hat, auch wenn ich befürchte, dass sie damit etwas overplayed werden, naja mal sehen, die map updates scheinen doch auch ganz nett zu sein, ich warte nur auf Onslaught für den PC
07.06.2010 19:42 pnshr
geil, gleich mal saugen alles :)
07.06.2010 19:42 -=Punkbuster=-
Morgen der Patch, Mittwoch das Map-Upgrade :)
07.06.2010 19:48 pnshr
achso

dann morgen^^ mappack ist für mich eh uninteressant da ich nur rush und conquest spiele.

aber geile änderungen, vor allem:
- Das Horn im Modus Conquest ertönt nur noch eine kurze Zeit, wenn die Zahl der Tickets sehr niedrig ist. das hat vielleicht genervt
- Schaden der Miniguns im Blackhawk auf lange Distanz wurde erhöht.
- M1 / Thompson Fix
07.06.2010 19:50 LOOSER Kampfmeerschwein
- Schaden der Miniguns im Blackhawk auf lange Distanz wurde erhöht.


*sabber* Der Blackhawk ist soooo hammer geil. Das Ganze jetzt noch mit Rauchupgrade und fertig ist der Imba-Chopper! ;-)
07.06.2010 20:26 Gast
Das Spiel entwickelt sich zu der größten Lachnummer überhaupt. Von wegen die machen etwas für die Community?! Ich glaube noch keiner hat gemerkt, dass sie etwas für die Community gemacht haben.
Die Updates für Maps sind ja auch mal sehr schwach, jeder Battlefield 2 Modder/Mapper hätte die "NEUEN" Maps nach einem Tag releasen können. Da tun mir die armen Konsoleros schon leid, dass se für billige Veränderungen der schon vorhandenen Maps etwas bezahlen müssen.

Aus meiner Sicht ist BC2 in keinem Punkt MW2 überlegen und sie sollten sich wohl weniger über MW2 lustig machen und mal selbst nen bisschen an dem Spiel und dessen zahlreichen Bugs arbeiten....
07.06.2010 20:29 Battle-F-15
Bin gespannt.
07.06.2010 20:35 Archimedes27
Auch für PC?
07.06.2010 20:40 Gast
Wo denkst du hin, die machen nix mehr für den PC, wollen es nur nicht sagen.
07.06.2010 20:42 RedBullBF2
Statt immer die "alten" Maps zu recycln sollten Sie mal vielleicht 1 oder 2 neue bringen damit die Spieler bei der Stange bleiben.
07.06.2010 21:16 rene76
Das sie den PC Patch jetzt schon seit 4 Wochen verschoben haben ist krass. Dafür erwarte ich dann aber 1000ende Verbesserungen. Das man endlich am Leben bleibt wenn man einen gekillt hat und nicht noch den seine letzte kugel abbekommt oder gar noch gemessert wird, das der Messerbug endlich verschwindet und die noobs nicht denken das sie was drauf haben. Andere maps etc etc etc. Langsam nervt das Spiel nämlich.
07.06.2010 21:27 Gast
Langsam nervt mich das. Ist das jetzt nicht schon der dritte Patch in folge? Und für den PC immernoch nichts in sicht : ( Ich hab in den letzten 4 Wochen nicht einmal gespielt.
07.06.2010 22:09 dcf
kann mir mal jemand "specact zusatzkits" erklären?
07.06.2010 22:36 MaXFraGG
@dcf: kennst du google?
07.06.2010 22:54 gapps
sollten lieber den patch bringen anstatt so mappacks, das in meinen augen keine mappacks sind, die echt noch keiner braucht! ...
07.06.2010 23:55 Osis
Wow, da lohnen sich doch die Updates... Das sind doch mal leistungsstarke Inhalte...

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten... ;-)
08.06.2010 00:20 MaXFraGG
@Osis wenn du über bfbc2 sprichst, sagst du doch nur nette dinge
08.06.2010 01:00 n-tv reporter
@PC Patch:

OMG und wo ist das Red Dot für die MG36 im HARDCORE MODUS!!!!!

WAAAAAAAAAAAA??????? und keine Sau interessierts!!!
Benutzt den keiner diese Waffe???

ok Minigun ist top!
und G3 visiere auch
08.06.2010 02:58 N.I.L
Dumm ist der der dummes tut..
08.06.2010 07:59 ruhrpottbobo
Das reisst auch nichts raus, spätestens wenn BF1943 kommt guckt das Spiel keiner mehr an wegen der paar Karten. Nur weil Spielmodi drin sind das als Mappack zu bezeichnen ist eine Unverschämtheit.
08.06.2010 08:21 Onkel_Mo
Na wenn BF1943 kommt dann können se ja das kaputt patchen.^^
08.06.2010 09:03 MaXFraGG
BF1943 kommt aber erst, wenn BFBC2 keine großen patches mehr braucht
08.06.2010 09:16 rene76
BFBC2 wird immer Patches brauchen, weil die Jungs so dumm sind und mit jedem patch was anderes kaputt machen. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das Spiel nicht gekauft.
08.06.2010 09:17 -l*sputnik-
ihr wisst schon das bei bf43 nur 4 karten im gespräch waren. und dann au no so ausgelutschte dinger wie weak island... da lohnt sich imo eher das warten auf cod: black ops oder des neue moh.
08.06.2010 09:58 Nestor980
Der MP von MoH wird auch von DICE entwickelt, da würde ich also nicht zu viel erwarten.

Wake Island ist bei 1943 noch die beste Map. Eine von den Vieren ist ne reine Dogfight-Karte.
43 hat auch noch genug Macken (Voip funzt nach 2-3 Minuten nicht mehr auf PS3 (?!), Sniperterror), deswegen hab ich es auch nie geschafft mehr als 15-20 Runden insgesamt zu zocken in den letzten ~10 Monaten.

Aber EA sollte ne eigene Show in Las Vegas kriegen! Die können aus vorhandenen Karten neue Mappacks machen. ;)
08.06.2010 10:12 Fre4K_v2.142
wurden das alles auf dem pc nicht schon mit dem letzen patch gefixt oder liege ich da falsch?
08.06.2010 10:36 Coldbreak
Da liegst du falsch.
08.06.2010 10:43 Puke
"Exploit auf Isla Inocentes behoben, durch den bei der Zerstörung eines Zauns auch das Gebäude mit der MCOM-Station zerstört wurde." - wurde doch schon längst behoben?

Bin mal gespannt, was diesmal tatsächlich gefixt wird. Geht ja oft über den angekündigten Changelog hinaus.

Und übrigens: Es gibt so einige teilweise wirklich sehr schwerwiegende (!!!) Bugs, die nach meinem Wissensstand derzeit glücklicherweise nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind. Einfach mal den Patch abwarten und weiterschauen...
08.06.2010 11:53 ruhrpottbobo
@Nestor980: ähnlich wie die Holländer, die machen aus Wasser Tomaten :D

08.06.2010 11:54 ruhrpottbobo
@-l*sputnik: ich zock eh nur Wake, also egal :D
08.06.2010 12:34 Sh@dow911
hmm, also ich kann kein ACO oder Rotpunkt auf G3, oder das M14 machen :/
weder im Rush, noch im Squadrush

denn rest konnte ich noch nicht testen