News Battlefield 1942 Battlefield 1942: Coop-Karten (2) für Siege, Sengoku und Warhammer 40k

Battlefield 1942: Coop-Karten (2) für Siege, Sengoku und Warhammer 40k

  Battlefield 1942: Coop-Karten (2) für Siege, Sengoku und Warhammer 40k
von Sven 27.06.2010 20 Kommentare

Nach dem ersten Teil unserer Serie über neue (alte) Coop- bzw. Singleplayer-Minimods für Battlefield 1942 nun der nächste Teil. Diesmal geht es zuerst einmal einige Jahrhunderte zurück, in eine Zeit, als Feuerwaffen noch unbekannt waren: zu den Mods Siege und Sengoku. Die dritte Mod ist Warhammer 40k, welche von Dnamro auch mit einigen neuen Karten versehen wurde.

Siege-SP-Minimod Viele, die einmal Siege gespielt haben, oder einfach nur die Karten angetestet haben, würden gerne einmal gegen andere spielen wollen, nur geht das mangels Server einfach nicht. Auch hier hat Dnamro Abhilfe in Form einer Mini-Mod geschaffen. Die Installation geht schnell vonstatten (das Archiv muß in das Mods-Verzeichnis von BF 1942 entpackt werden, eine Installationsroutine gibt es nicht) und einem Test des Coop-Modus steht nichts mehr im Wege. Angetestet haben wir die Karte Battle of Agincourt, die auf engem Raum spielt. Mit 50 Spielern ist es gar nicht so einfach, die Flaggenpunkte zu halten, zumal der Radius zum Einnehmen recht groß ist.

Sengoku Die Sengoku-Mod kann ab dem Patch 5.1 auch im Coop gespielt werden, leider allerdings nur die original-BF1942-Karten, wie Berlin, Stalingrad u.s.w. Die eigentlich zur Mod gehörenden Karten Gifjyou Ntumaturi in Sengoku und sengoku sakura hill haben leider keinen Bot-Support, was den Spielspaß etwas trübt. Nichts desto trotz macht eine Runde Berlin gegen die Bots großen Spaß und es ist gar nicht so einfach, mit den alten Waffen zu treffen.

Warhammer 40k Diese Mod wurde von Dnamro wieder aus der Versenkung geholt, mit Bots und gleich auch ein paar neuen Karten versehen und als Version 8b veröffentlicht. Mit ihren 926 MB ist die Mod kein Leichtgewicht. Vor der Installation sollte die vorhergehende Version gelöscht werden, die Installation geschieht auch hier durch Entpacken des Archives in das BF1942-Mods-Verzeichnis. Ein kurzes Anspielen der Karte Swamp zeigt zwar die BF1942-Umgebung, aber Waffen und Soldaten sehen völlig anders aus. Auch hier gilt, wie bei allen BF1942-SP-Karten: möglichst nur Karten wählen, wo viel mit Infanterie möglich ist, da die Bots dort am besten agieren.

Fazit Auch die im zweiten Teil dieser Reihe vorgestellten Mods habe es verdient, nicht ganz in der Versenkung zu verschwinden, dazu könnte der Coop/SP-Modus beitragen, denn so bleiben wenigstens einige Karten auch alleine spielbar. Doch dies wird nicht das Ende dieser Serie sein, denn Dnamro hat noch einige andere Mods "verbottet" und damit Singleplayerfähig gemacht.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
27.06.2010 15:18 Big_Lefti
Endlich Bots.
27.06.2010 15:22 Playa3994
sieht gut aus :D
27.06.2010 15:30 Rupert_The_Bear
Die Pink-Schwarze Rüstung ist irgendwie Ghey. Ansonsten sehr gute News. Warhammer 40k rules. :)
27.06.2010 17:12 Big_Lefti
Hab eben Siege gespielt.
Die Map Island ist viel zu leicht für die Franzosen.
Und die Bots können mit keinem der Sachen irgendwas anfangen.
27.06.2010 18:03 dcf
ein anreiz auf ein bf-g siege event? :)
27.06.2010 19:32 Sven
@Big_Lefti: Das ist das Problem bei BF1942, das muß alles extra aufwendig programmiert werden. Versuch mal die Karte, die ich beschrieben habe, da macht es ziemlich Spaß, weil es keine Extras gibt.
27.06.2010 19:46 Big_Lefti
Das Problem ist ja: Ich kann nicht online spielen, weil meine internetverbindung zu langsam ist. Da wäre es schon gut, wenn man wenigstens gute Gegner hat.
27.06.2010 23:54 Manyen
nice
27.06.2010 23:56 macker-Antichrist
@rupert_the_bear: tja, slaanesh anbeter tragen halt pink-schwarz, wenn de nich auf pink stehst, dann empfehle ich dir Khorne, die tragen rot ;)

greets
28.06.2010 05:22 rene76
Man ist das ne Grafik, WAHNSINNNNN!!!! ^^ :D
28.06.2010 09:32 -Tigerpussy-
hmmm.... alleine gegen Bots auf riesigen Karten mit null atmosphäre und kack grafik^^ das macht spaß.
1942 ist für mich schon laaange tot
28.06.2010 10:30 Gast
Klasse "DNMARO", gut dass es noch so aktivisten wie dich gibt.
Hoffe man kann da noch ein bisschen mehr rausholen.
Hier ein paar Mods wo ma sich über Bot oder mehr Botsupport freuen könnte:
"Silent Heroes 1.2" typical Maps like Tallskoggen or Königsheim,"Forgotten Hope Tournement 0.8" und "FHSW 0.41" in COOP, "1861" und "Western War"!
28.06.2010 10:32 Gast
Bei den wiederauferstandenen Mods kann man ja noch was verbessern?
Ist doch klar das so ein Projekt nie fertig ist.
Dazu braucht man eure Vorschläge!
28.06.2010 10:35 Black202
naja nicht gerade meine mods fürs 1942 aber naja besser wie nix... auch wenns mit 1942 langsam beragab geht. es kann hallt nicht mehr mit den grafikriesen mithalten aber für das alter RESPEKT. es ist noch ziemlich aktiv. 8 jahre sind viel in der spieleindustrie. aber es kommt auch nix an bf1942 rann ;) zurück zur news, topp arbeit auch mal was für leute die nicht online zocken wolln/können
28.06.2010 11:00 Sven
Also, Dnamro hat selbst diese Mods aus der Versenkung geholt und ich denke, daß er da auch noch mal was dran macht. In den nächsten Tagen habe ich noch was dazu, die Serie wird auf jeden Fall fortgesetzt. Es sind noch ein paar Mods vorhanden. Ich muß nur die Zeit finden, das auch mal mit 2..3 Karten anzuspielen, ob sich es auch lohnt.

Und wer halt BF42 nicht spielt, braucht sich hier nicht zu äußern, ich schreibe ja auch nicht zu jeder BC2-News daß ich das Spiel nicht spiele.
28.06.2010 17:11 Black202
@sven: das hört sich gut an das die serie weitergeht... jezze fehlen nur noch die server dazu hehe
28.06.2010 17:14 Gast
Ich hab mir die WH40k-mod grade gezogen und getestet,als langjähriger Warhammerfan muss ich sagen,es wurde im Grunde alles versaut was man versauen konnte.Warum sollte jemand mit der schwulsten 40k Fraktion (E.C. also die Alliierten in der Mod) spielen wollen? Wieso haben die die Panzer der Gegner? Warum kann man mit der einzigen "Lufteinheit" der Mod (Valkyre) nicht ballern? Hintergrundmäßig passt überhaupt nichts.
28.06.2010 20:50 Gast
Kharn
Dann mach mal sinnvolle Vorschläge an "DNMARO", der wird sie sicherlich zur kenntneis nehmen und es versuchen zu verbessern.
Aber mit schlechtreden erreicht man gar nichts.....
28.06.2010 21:20 Gast
Mach ich sofort,wenn mir jemand sagen kann wie ich den Autor erreiche.Über den Link bei der Mod gehts jedenfalls nicht.Und schlechtreden sieht anders aus,ich habe lediglich Fakten dargelegt die jeder,der sich mit Warhammer40000 länger als nur 5 Minuten beschäftigt hat bestätigen kann.
03.07.2010 16:54 Bodem
Nice... Sollte vllt. 1942 wieder installieren. War schließlich ne zeitlang mein Lieblingsspiel aber... Wurde i-wie lw... Zu wenige mods. Und bei den guten Mods werden die Maps lw.... Zumindest im SP... Mehr maps und mehr online Spieler währen schön!