News Battlefield 1942 Battlefield 1942: Coop-Karten (1) für Galactic Conquest und Pirates

Battlefield 1942: Coop-Karten (1) für Galactic Conquest und Pirates

Battlefield 1942: Coop-Karten (1) für Galactic Conquest und Pirates
von Sven 21.06.2010 17 Kommentare

Mancher mag sich bei diesen beiden Minimods denken: Was für olle Kamellen, aber nachdem im Forum schon die Frage aufgetaucht war, warum zum Beispiel Galactic Conquest kaum noch gespielt wird, ist uns die Idee gekommen, einmal den Fokus auf Coop-Mods zu lenken, denn damit kann man zumindest in gewissen Grenzen einige der Mods spielen. Wir haben dazu für Euch zwei Minimods herausgesucht und angespielt. Beide sind von Dnamro mit Bots versehen worden und wer diesen Namen kennt, weiß daß er die Bots recht ordentlich einstellt.

Galactic Conquest Extended (GCX) Die Mod GCX baut auf Galactic Conquest (GC) auf, dazu muß diese in der Version 5.3 installiert sein. Im heruntergeladenen Archiv versteckt sich ein Setup, bei dem man den Battlefield-Pfad von Hand eingeben muss, also aufpassen und nicht zu schnell klicken! Wenn alles installiert ist, sollte man noch kurz Hand an die Mod legen, damit die Sounds und Videos von Galactic Conquest auch in dieser Minimod funktionieren. Dazu muss man in das Mod-Verzeichnis gehen und dort die Datei GCX_MM.bat ausführen. Damit werden Sounds und Videos in das Verzeichnis von GCX kopiert. Ein kurzes Anspiel einiger Karten hat Spaß gemacht, jedoch ist die Taktik der Bots sehr unterschiedlich. Dnamro hat auch einige Original-Karten dort drin (als AI-Testmaps gekennzeichnet), diese sollte man links liegen lassen, da diese Probleme mit CtDs bereiten. Alles in allem ist das eine sinnvolle Ergänzung zu GC, wenn man mal zwischendurch etwas spielen möchte, oder sich mit den verschiedenen Vehikeln vertaut machen möchte, ohne auf einer leeren Karte herumzudüsen, die Bots sind auf jeden Fall aggressiver, als beim Standard-BF 1942.

Download Galactic Conquest Extended

Pirates-SP-Minimod Der Pirates-Singleplayer-Minimod verspricht Spielspaß in ganz anderem Ambiente. Ein paar hundert Jahre zurück mit Säbel, Musketon oder hölzernen Bierkrug. Beachtenswert sind auch die Umsetzungen der Original 42-er Karten Stalingrad und Berlin als reine Karten zum Messer- oder - genauer gesagt - Säbelkampf. Hier sind die Bots nicht zu unterschätzende Gegner, insbesondere wenn die KI am maximalen Anschlag ist, macht der Kampf richtig Spaß und man kann nebenbei noch für das Multiplayerspiel trainieren. Auch diese Minimod ist trotz ihres Alters auf jeden Fall empfehlenswert, zumal der Download nicht allzu umfangreich ausfällt.

Download Pirates SP

Fortsetzung folgt Dnamro hat noch weitere solche SP-Mod für BF1942-Mods auf seiner Webseite stehen, mit diesen wird dann demnächst diese kleine Serie fortgesetzt.

Schlagwörter
Kommentare
21.06.2010 22:11 JackONeill
GCX macht schon viel Spaß, auch wenn dort manche Waffen anders funktionieren als in GC selbst. Und das etwas nachteilhafte Fadenkreuz. Aber ist echt zu empfehlen.

Pirates SP hatte ich vor gut zwei Jahren gespielt, allerdings waren die Bots auf den Pirates Maps nicht gerade prall und haben sich glaub ich manchmal garnicht bewegt. Wusste aber nicht, ob das an mir lag. Würd mich freuen, wenn du mir da mal Bescheid geben könntest, ob sich da was geändert hat, Sven.
21.06.2010 22:34 Skywalker077
Leider Mods die nicht mehr gespielt werden
21.06.2010 23:07 Bommel
Deswegen ja auch Coop/SP! ;)
21.06.2010 23:57 Chup
schade, dass die nicht mehr gespielt werden...habe so manch sch?stunde als pirat verbracht. aber wirklich toll, dass es co-op varianten gibt!
22.06.2010 07:51 Sven
@JackONeill: Versuche mal Berlin oder Stalingrad. Messern, bzw. Säbeln ist angesagt und da sind die Bots ziemlich gut drin.
22.06.2010 10:26 Gast
Wenn ihr euch mit 4 Mann zusammen tut macht es Spaß.
Habe vor ein Pirates Event zu machen.
An meinem nächsten freien WE wenn es klappt, dann gebe ich ein paar Tage vorher bescheid.
Haltet einfach im BFGAMES Forum die Augen offen.;)
22.06.2010 11:44 TheTankman
@ SVEN wie heist nochmal die truppe auf deinem bild olsen brüder oderso auskunft wäre geil den die typen sind total cool mächtig gewaltig um genau zu sein ^^

@buschhans ich mach gern mit lad mir gerade die pirates mod runter :-)
22.06.2010 13:50 Sven
http://www.olsen-bande.com/

@buschhans: Wenn es zeitlich paßt, bin ich gerne mit dabei. Gebe vorher Bescheid, dann machen wir es in die Eventnews mit rein.
22.06.2010 16:26 DanielHolland16
Es ist einfach schade, dass BF 1942 nur so eine Mini-Auflösung hat und nicht 1680x1050 hat und noch nicht mal AnitAliasing besitzt, deswegen: Warum wird noch für 1942 gemoddet??? WAS SOLL DAS? Ist doch einfach eine Sch*ißgrafik, da kann man nur noch Pixelshooting durchführen...
22.06.2010 16:34 ProfAbsurdis
Weil 1942 das BESTE BATTLEFIELD ist, was es je gab!
Scheiss auf Grafik, Spielspaß zählt und nichts anderes. Und der ist in keinem anderen BF mehr so groß wie in 42.
22.06.2010 16:40 DanielHolland16
DOCH!!! IM Forgotten Hope 2 Mod für BF2 !!! Da ist die Grafik nochmal viiiel besser als im normalen BF2 und man hat aaaaalle Waffen aus dem 2. WK!!!!!
22.06.2010 17:16 JackONeill
@DanielHolland16: Wenn du es eh scheiße findest, musst hierzu auch nix schreiben. Und wenn du nicht mal weißt, wie man 1942 in höheren Auflösungen, mit anisotropischer Filterung und mit Anti-Aliasing laufen lässt, wozu es hier genug Anleitungen geben sollte, dann bist du selber schuld.

@Sven: Danke für den Tipp, aber ist eben nur der Säbelkampf. vor allem wo es doch die Musketen auch gibt. Aber muss ich mir vllt. nur noch mal anschauen.
22.06.2010 18:55 Sven
Im Readme steht drin, daß Berlin nur Säbel ist, aber die anderen Pirates-Karten sind dann mit allen Waffen.
22.06.2010 19:18 CamelNele
"Dnamro hat noch weitere solche SP-Mod für BF1942-Mods auf seiner Webseite stehen ... "<-- welche Webseite wäre das dann, bitte ?
Superdnamro, superdanke !
22.06.2010 20:52 Gast
DanielHolland16
Warum steht in deiner Signatur, dass du es spielst?
BF 2 ist schlecht zu modden, und wenn du mal FHSW 0.41 oder BG42 gezockt hast, dann wirst du nicht soviel schrott reden!
Es gibt kein KRIEGSSPIEL was mehr bietet als BF 1942/Mods, 1.Weltkrieg,2.Weltkrieg, 3.Weltkrieg, Piraten, Zombie,Western, Cartoon,transformers, galactic, christmas...........
Wir können stolz sein, dass wir noch einen guten Modrumpf haben, ich hoffe er bleibt uns erhalten!
FH2 hab ich auch gezockt, da gibts net soviel Inhalt maps, fahrzeuge etc!
FHSW 0.41 und BG 42 werden unerreichbar bleiben!
Was nutzt allein schönere Grafik?
Spiele wie CoD MW2 und BC2 werden schnell langweilig, weil man nur das Spiel hat ohne Mods, bei CoD kommt dazu dass es nur ein Arcade Shooter ist und spätestens alle Jahr eine neue Version erscheint!
BF 1942 haben wir 8Jahre und wir können stolz sein, den aufrüstungswahn der anderen nicht mitzumachen!

Mach ich SVEN!
Lade mir jetzt auch Pirates.
23.06.2010 18:10 cicero
Natürlich kannst du mit 1680x1050 spielen, auch wenn du es manuell eintragen musst.