News Battlefield Bad Company 2 Aufgewärmt: Bad Company 2 und BF1943 als Ultimate Edition

Aufgewärmt: Bad Company 2 und BF1943 als Ultimate Edition

Aufgewärmt: Bad Company 2 und BF1943 als Ultimate Edition
von -=Punkbuster=- 13.08.2010 40 Kommentare

Von Bad Company 2 hört man nach dem Release des letzten Patches nicht mehr viel, seit gestern macht jedoch in den US-Medien die Meldung über ein neues Angebot von Publisher EA die Runde. Wie der amerikanischen Website von Amazon zu entnehmen ist, wird Ende August (in Deutschland Anfang September) eine Ultimate Edition für die Konsole auf den Markt geworfen, die für den Preis von rund 60 Dollar das Hauptspiel, den Modus Onslaught sowie einen Download-Code für Battlefield 1943 enthält. Der Preis in Euro steht bisher noch nicht fest.

PS3-Spieler unzufrieden

Ob sich der Publisher mit diesem Schritt wirklich einen Gefallen tut scheint fraglich, wurde das Entwicklerteam von Battlefield 1943 (Patrick Liu) doch bereits kurz nach dem Release der Konsolenversion abgezogen und entwickelt nun den Multiplayer von Medal of Honor. Ob die PC-Version überhaupt noch erscheint ist mehr als fraglich und im Bereich der Konsole mehren sich die Beschwerden von Spielern auf der PS3. In den beiden größten Plattformen bei EAUK und im US-Forum finden sich Threads mit Klagen über massive Lags.

Augen auf beim Bundle-Kauf

Ebenfalls auffällig ist der Umstand, dass seitens der Entwickler praktisch keine Aktivität mehr in diesen Foren zu beobachten ist. Vor seinem Wechsel zu Visceral Games war es vor allem Gordon Van Dyke, der im EAUK-Forum in Kontakt mit den Spielern stand, Fragen beantwortete und Probleme gelöst hat. Angesichts dieser Tatsache raten wir beim Kauf des Bundles eher zur Vorsicht. Der Support für Bad Company 2 ist weiterhin ordentlich, allerdings liegt der Fokus inzwischen klar auf diesem Titel. Battlefield 1943 in unseren Augen - zumindest zurzeit - abgeschrieben.

Schlagwörter
Kommentare
13.08.2010 09:52 Corsair21
Wers braucht...

Meiner Ansicht nach ist das wieder ein übelst unnötiger Spielerfang... Ich hab mir mein Game über Steam gekauft und damals wars schon teuer genug.

Anstatt immerwieder die gleichen Packungen mit anderen Bildchen drauf könnten die ruhig mal Mod-Tools releasen, die Möglichkeit ein Bisschen rumzubasteln lässt mich heute noch ab und zu BF2 oder 2142 starten
13.08.2010 10:35 Gast
Daran sieht man deutlich das die XBOX360 die Leadplattform ist, egal was DICE erzählt.
13.08.2010 10:44 Burger
Ich demonstriere in Zukunft bei solchen Nachrichten klares desinteresse durch nichts-posten. Wär mal lustig, wenn das alle täten und diese Nachrichten konsequent ignoriert würden :D
13.08.2010 10:46 =kettcar=
Ich bin echt enttäuscht über 1943. Hab mich wirklich drauf gefreut. Jetzt aber den Strauss spielen und den Kopf in den Sand stecken, keine Infos zu bringen über Monate ist doch beschämend.
13.08.2010 10:52 Angstman
@Burger:
und was soll das bringen? die news auf der seite, und die comments haben herzlich wenig mit ea selbst zu tun. mit solchen aktionen strafst du nur die newswriter von BF-games, und nicht ea...

@T: wer kauft sich sowas?
13.08.2010 10:59 truespirit
muss kett recht geben - das ist echt lasch was da veranstaltet wird.
haette mich auch wirklich auf das game gefreut, auch wenns nur eine etwas magere mod für bc2 gewesen waere...

da mich bc2 rein gar nicht in seinen bann gezogen hatte - ichs mir nicht mal gekauft hatte,
ist das rumgemache da umso trauriger :(

naja, werden weiterhin die guten klassiker wie h&d2, panzers und konsorten schoen mit den buddys im koop zocken - was mir mehr taugt als dieses newschool zeugs da.
schon erstaunlich wie stabiel so manch altes game laufen kann :P
13.08.2010 11:06 Laaagattack
R.I.P. BF1943 für PC.
13.08.2010 11:17 fenderkicker
dice erzählt seit jahren einen mist daher mit ankündigungen und versprechungen. später heisst's dann "dies und das kam dazwischen", dann wird's verschoben und irgendwann ? nach x jahren nachgeholt.

sowas nennt man "blabla", was dice macht.
13.08.2010 11:42 mig35
Willkommen heute ;) Früher war eben alles besser :(
13.08.2010 11:53 Fenriswolf
ich hoffe der grund für ihr fehlen im forum ist der, dass alle an bf3 arbeiten und bis zur games com noch etwas auf die beine stellen müssen. ;)

oder es sind einfach alle im urlaub auf gotland.

ich hatte mich eigentlich auch auf 1943 gefreut aber das habe ich schon vor nem halben jahr aufgegeben.
13.08.2010 12:34 tRicks.
Ich hoffe darauf das BF3 Mod Support hat und wieder etwas ähnlicher wie BF2 wird, mit Flugzeugen, Flugzeugträger, Hubschrauber (Hubschrauber in BC2 sind mist bzw macht keinen sinn), größere Maps, Jets, Commander Modus.

jaja ich vermisse es.
13.08.2010 12:44 Alsancak
Hitreg- und Grafikpatch für BF2 und gut is^^
13.08.2010 13:23 BOGATIR
Hitreg- und Grafikpatch für BF2 und gut is^^
13.08.2010 13:50 -pt- KEIOS
So eine Art BF2:Source wäre vielleicht echt nicht schlecht^^

Mich plagt nämlich auch die Furcht, dass man bei BF3 vieles verschlimmbessern wird und sich auch dieser Titel dem CoD-Einheitsbrei nähern wird.
13.08.2010 14:24 Nagelpower2000
Alles was Dice in die finger bekommt is nur noch für die Konoleros es ist Langsam zu Kot....:blink:

Werde mir BF3 nicht hohlen genauso wie CoD is doch alles nur noch ABZOCKE.
13.08.2010 14:29 pnshr
jo voll die abzocke, echt ma xD
13.08.2010 16:39 Battle-F-15
Den Schritt kann ich (leider) nicht nachvollziehen.
13.08.2010 16:57 alterRasierschaum
Ich vermute dass die Absatzzahlen von BC2 (und 1943) dem EA-CEO und seinen Spiesgesellen nicht gepasst haben, so ein Multipack kann die Zahlen dann noch ein wenig schönfärben. Die hätten lieber das BF von BF:BC subtrahiert und ein BC stehen lassen, das internationale Geraunze wäre viel kleiner und alte Kunden würden weiterhin die Stange halten.

Früher hiess es teachers sucks, heute EA sucks. - Meine Moneten könnt Ihr nicht mehr so einfach sucken...
13.08.2010 17:32 TanteEmma
Die Verkaufszahlen von BC2 sind prächtig. Nur die Spielerzahlen nicht mehr. Vorallem auf der Konsole gehen sie konstant nach unten, in einem rasanten Tempo. Auf dem PC sieht es hingegen besser aus. Obwohl das die theo. schlechtere Plattform ist. Die Langzeitmotivation fehlt.
13.08.2010 17:41 marvinzockermitherzfürBF
Wenn ich das lese, dass die Entwickler abgezogen wurden für ein olles Medal of Honor, das auch mit nicht Dice Engine, genau so scheiße geworden wäre, werde ich so richtig sauer :O. Was soll das denn mit Battlefield Bad Company 2 Vietnam werden!?
PC wohlgemerkt
13.08.2010 18:00 Gast
Am besten ist man setzt auf altbewerte Spiele und ist nicht konsumgeil nach immer wieder neuem.
So scheibt man denen nicht das Geld in den Rachen, sodass sie alle 2 Jahre neuen Schrott loswerden womit sie die harmlosen Gamer abzocken.
13.08.2010 18:18 Loisl
Richtig! BF2 eingelegt und gemütlich mit paar Kumpels gezockt! Es gibt nichts schöneres!
13.08.2010 18:39 Fenriswolf
@loisl öm doch sex
13.08.2010 19:09 =kettcar=
Blasphemie! :-)
13.08.2010 19:57 scratchy
Hat er Jehova gesagt?
13.08.2010 20:01 Gast
Hi leute die seite iss echt geil weiter so!!!
13.08.2010 20:18 Nagelpower2000
Hab mein BC2 vom PC geschmissen und BF2 wieder angeschmissen weil es nicht mehr ausszuhalten ist mit den ganzen CHEATERN auf BC2
13.08.2010 20:24 mig35
"Mit den ganzen Cheatern" is klar...
13.08.2010 21:25 Nagelpower2000





OMG :unmut:
13.08.2010 21:26 Loisl
Ja gut klar ist SEX besser! Keine Frage! Aber ich dachte wir wären hier beim Thema Spiele! ;)
14.08.2010 01:33 scratchy
Er hat Jehova gesagt :(
14.08.2010 01:51 Hawky
Liebe Leute lasst euch zeigen, gute Spiele werden rar in diesen Zeiten...
14.08.2010 12:42 RedBullBF2
BF2:Source ist eine sehr gute Idee :-) Aber diesmal mit großen Schiffen und noch mehr platz
14.08.2010 16:32 Alea
Ich kann euch in allen Punkten(ja auch Sex ;)) nur zustimmen. Ganze Entwicklerteams für "Neues" zu verlegen ohne das "Alte" voher überhaupt zum laufen zu bringen, zeigt worum es denen wirklich geht.(Und selbst das könnte besser gehen, wenn sie das befolgen würden) Hauptsache noch vor diesem oder diesem Publisher fertig!
Das war früher bei 1942 und BF2 nicht so. Klar war auch da nichts perfekt. Aber wenn ich z.B. die BF2Demo mit der heutigen BF:BC2 (welches mMn gerade mal ein Ableger wie auch Heroes ist) vergleiche. Dann war sogar das "ungepatchte" BF2(Demo) durch Bugs und fehlende Einstellungen nicht so nervtötend gewesen wie das BC2 heute (!). Da ist es nicht verwunderlich, dass viele "keinen Bock mehr" haben. Und BF1943 Pacific wäre auch für mich Klasse gewesen. Dogfights und Frostbite zusammen wäre ein schönes Feuerwerk. (und das bitte per Joystick am PC-Tisch!)
Stattdessen wird an Erweiterungen wie Vietnam und am neuen MoH (welches hoffentlich nicht die "K-Spiel"-Diskussion, diesmal wohl durch die Taliban, anregt wie bei CoD 6) gearbeitet bis auch das nach hohen Verkaufszahlen keiner mehr spielt. Hoffentlich wird es aber so nicht kommen und setze nun alles darauf was die Gamescom bietet. Leider müssten sie dann die 1943-PC-Version, BC:Vietnam, MoH und BF3 zugleich vorstellen um zu beweisen, dass sie an allen versprochenden Titeln auch wirklich arbeiten und so die fehlenden Patches für BC2 erklären. Da nehme ich deren Leistungsdruck ehrlich nicht übel und schiebe die Schuld ohnehin schon nach EA.
Bis dahin dauert es aber zum Glück nicht mehr lange...
14.08.2010 18:22 Fenriswolf
true habe bc2 jetzt auch seit wochen nicht mehr angepackt, was allerdings nicht nur durch das langweilige immer gleiche gameplay verursacht ist, sondern auch durch klausuren und starcraft2.

öm k-spiel was ist das?
weiss man welches setting bf3 haben soll?
15.08.2010 06:25 Gast
daß Battlefield 1943 für alle Plattformen erscheinen sollte, da wurden wir ja totalst verarscht und ich schreibe BF1943 für den Rechenknecht auch ab.
Dreimal verschoben und so weiter...

Mir gibt es Rätsel auf, warum Leute von einem unfertigen Projekt abgezogen und diese anderen zugewiesen werden. Für mich macht das keinen Sinn, außer, wenn der Publisher nicht ernsthaft vorhatte, ein Spiel fertig zu stellen.
15.08.2010 14:48 firebird666
alles nur kohle macherrei....mehr nicht typisch EA/DICE
15.08.2010 16:48 Xtr-Lo.F.wyr
Nur Geldmacherei und Abzocke. Die sollen lieber mal ein paar neue, größere Maps, wo z.B. man/ich ordentlich Panzer fahren kann rausbringen; aber wie gesagt, neue Maps. Die Spieler würden sich freuen.
19.08.2010 08:48 Gast
Alles Schl..... außer Mutti sag ich nur.

Ne aber mal im Ernst. Es wird doch alles nur noch auf Konsolen geschneidert. Das macht doch keinen Spaß. Gehört doch verboten son Joystick in die Hand zu nehmen um damit Ego Shooter zu spielen.

Hört auf mit Versuchen und macht endlich ein BF2 Source drauß... mir egal hauptsache es ist wieder GROß und macht viel SPAß
26.08.2010 13:44 Alea
Fenriswolf: "öm k-spiel was ist das?"
Ich benutze diesen "medialer Kampfbegriff für Spiele mit Gewaltrelevanten Inhalten" nicht gerne. ;)
Aber googlelt mal nach Medal of Honer und Bundeswehr, es ist schon passiert!