News Battlefield 2142 First Strike 1.5: Nach dem Release ist vor dem Patch

First Strike 1.5: Nach dem Release ist vor dem Patch

First Strike 1.5: Nach dem Release ist vor dem Patch
von -=Punkbuster=- 14.09.2010 12 Kommentare

Etwas mehr als zwei Wochen ist es nun her, dass die Entwickler von First Strike eine neue Version ihrer Mod veröffentlicht haben. Während dieser Zeit hat sich viel getan und in einer kleinen Retrospektive analysiert das Team den Neustart nach beinahe zwei Jahren ohne echte neue Version. Das Sprichwort aller Anfang ist schwer charakterisiert diesen Prozess wohl am besten, denn es gibt zahlreiche Höhen und Tiefen. Version 1.5 wurde gut angenommen, allerdings verursachten äußere Umstände massive Probleme.

Client Patch und Serverhotfix

Bereits am 4. September wurde ein Patch veröffentlicht, der Bugs behoben und Anpassungen an den Karten beinhaltet hat. Darunter ein seit langem existierendes Problem mit der Raumkarte Battle of Yavin. Eingespielt wird die Aktualisierung automatisch über das integrierte Update-Tool beim Start der Mod. Dasselbe gilt für die Serverdateien, bei denen ein Bug mit dem Stats-System behoben wurde. Das Team bittet Admins darum ihre Server (sofern bisher nicht geschehen) einmal neu zu starten.

Serverumzug mit fatalen Folgen

Das Hauptproblem für First Strike 1.5 waren jedoch nicht Fehler im Code, sondern der Umzug der Server von Gamespy in ein anderes Rechenzentrum. Tagelang war nahezu die gesamte Battlefield-Serie lahm gelegt, da nicht nur der Login von BF2 und BF2142 darüber abgewickelt wird, sondern selbst die Serverbrowser von Battlefield 1942 und Vietnam. Und selbst als die Server wieder liefen, gab es noch tagelang Probleme, die zu Kicks führten. Kicks, die viele Spieler auf ein Problem mit der Mod anstatt mit Gamespy zurückführten.

Jundlandwüste als Lichtblick

Wo viel Schatten ist, muss es jedoch auch Licht geben. Da wären der gut besuchte Spielabend unserer Kollegen von BF-News, aber auch die neuen Inhalte. Die Karte Jundlandwüste zum Beispiel, die wider der Erwartung einiger Tester der Mod sehr gut angenommen wird. Die Befürchtung war groß, dass sich niemand für die langsame Sandraupe und die verwundbaren MLC-3s interessieren würde. Während der ersten Spielabende hat sich das Konzept jedoch als tauglich erwiesen.

Screenshots, Screenshots und nochmal Screenshots

Die Freude über diesen Erfolg ist aus dem Beitrag von TALON wirklich herauszulesen und wir freuen uns mit dem Team, das den Bericht mit einer ganzen Wagenladung Screenshots versehen hat. Die Aufnahmen machen Lust auf mehr und wer First Strike noch nicht geladen hat, findet Version 1.5 in unserem Download-Bereich. Interessierte Spieler finden auf der First-Strike-Website zudem das Changelog des Patches.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
14.09.2010 22:41 Mr.XY ungelöst
für bf2124? come on...
14.09.2010 22:45 Bronko
Geht wieder los, mit den 2142-flamern.

Wirklich sehr schade dass sie während den Serverproblemen released haben. Hat mir echt die Lust genommen zu spielen.
14.09.2010 23:15 Com.Sordan
so, letztes mal, dass ich das erkläre: BF2142 bietet triggerbare animationen und hat schon vorgecodete Rotationbundles, welche für die Walker unerlässlich sind.
Euer TOLLES BF2 hat beides nicht und ist daher absolut ungeeignet, solch eine mod darauf zu entwickeln

also gtfo oder legt mal 10? für ne richtig gute mod hin
14.09.2010 23:32 dcf
ach das reconnecten war jetz auch nicht grad soo schlimm, alleine schon Sordans planloses rumwedeln mit seinem Knife wars wert :D
14.09.2010 23:46 KwanzaBot
Jaha. Vor allem, weil er mich damit leider nicht erwischt hat.
Der Abend hat großen Spaß gemacht aber wenn die nebenbei diskutierte Frage, warum so wenige die Mod spielen mit "pff 2142" und "eerh, Reconnects" beantwortet wird, dann ist die Gemeinde zu verwöhnt. Sorry, aber BF war schon immer ne olle Zicke.
Ein bisschen Initiative wird aber gerade bei dieser großartigen Mod mit viel Spaß belohnt.
14.09.2010 23:52 Com.Sordan
was heißt da planlos? hab 5 frische dogtags in der runde geholt, nur Kwanza hast du mir abgestaubt :P hüpft da einfach über die mauer, während wir uns schon minutenlang umkreisten und haut einmal rein und hat das ding :heul:
15.09.2010 00:16 KwanzaBot
:P Einfach das Vibro-Knife-Ding besser wachsen. Aber das nächste Mal halt ich aber gern meine pixelige Fresse hin...
15.09.2010 00:19 dcf
ich hab ihn aber zuerst gesehen :ugly:
15.09.2010 01:26 Com.Sordan
hassu nich! ich hab ihn feige snipen sehn und bin komplett außenrumm gelaufen!!11^1^2^elf und so
15.09.2010 02:07 -pt- KEIOS
ich als eingefleischter bf2 spieler sage: geile mod, die es allein schon wert wäre, sich auch 2142 zu kaufen!
15.09.2010 14:26 fenderkicker
ich kann's nicht oft genug sagen:
der kauf von bf2142 lohnt alleine NUR WEGEN FIRSTSTRIKE.

absolut empfehlenswerte mod!
ich meine: pflicht für jeden battlefield-spieler.
15.09.2010 17:45 helo
ich kann fenderkicker nur zustimmen