News Battlefield 2142 First Strike: Zweite Release-Rückschau mit Twigs

First Strike: Zweite Release-Rückschau mit Twigs

First Strike: Zweite Release-Rückschau mit Twigs
von -=Punkbuster=- 23.09.2010 7 Kommentare

Für die Star Wars Mod First Strike läuft die dritte Woche nach dem Release der neuen Version 1.5. Nachdem TALON in der vergangenen Woche einen ersten Rückblick veröffentlicht hat, ist nun Twigs an der Reihe. In seinem Beitrag schildert der Entwickler die schwierige Fehlersuche auf der Karte Battle of Yavin und verrät mehr Details über seine eigene Karte Strike at Parmel. Dazu gibt es eine Reihe von Screenshots, die fast alle im Singleplayer aufgenommen wurden.

SP-Support dank Dnamro und Restnpit

Im Trubel der Release-Meldungen völlig untergegangen ist die Tatsache, dass FS 1.5 dank der Hilfe von Dnamro und Restnpit über umfangreichen Singleplayer-Support und Co-Op verfügt. Sieben der 17 Level lassen sich so gegen Bots spielen oder online mit ihnen auffüllen. Die Installation von zusätzlichen AI-Mods ist vorerst nicht mehr notwendig. Folgende Maps bieten SP-Support:

  • Bandomeer Refinery Assault
  • Battle of Yavin
  • Encounter at Mos Entha
  • Endor Clearing
  • Endor Strike Team
  • Tatooine Bestine
  • Tatooine Mosespa

Turbolaser legen Yavin lahm

Spielbar im SP ist auch das Level Battle of Yavin, das bei NVidia-Nutzern bisher massive Bugs verursacht hat. Zusammen mit Benu_Kenobi hat Twigs die Karte Stück für Stück zerlegt und am Ende war es Benu_Kenobi, der dem Fehler auf die Spur gekommen ist. Ein Fehler in den Icons der Turbolaser verursachte die Probleme, die mit dem ersten Patch behoben wurden.

Weniger Seeker auf Strike at Parmel

Wer sich für die gesamte Geschichte des Debugging-Prozesses interessiert, sollte den Beitrag von Twigs lesen. Dort finden sich auch Hinweise zu den Korrekturen auf seiner eigenen Karte Strike at Parmel. Angepasst wurde die Zahl der Seeker in A-Wings und TIE-Defenders. Um ein besseres Balancing zu erreichen, wurde die Zahl auf zwei Raketen pro Raumschiff reduziert.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
23.09.2010 09:11 X-Wingredsix
Na das hört sich doch super an muss jetzt umbedingt wieder FS installieren, und dann ne runde Bots metzeln.

Freu mich über die Bugs beseitigung.

MFG X-Wingred(six)
23.09.2010 09:17 Rupert_The_Bear
Entweder ich versuche es NOCHMAL FS und BF2142 zum laufen zu bringen, oder ich krame irgendwo Dark Forces, SW Battlefront oder Jedi Outcast raus. :)
23.09.2010 10:28 Corsair
Gute Idee ! Mal mein Jedi Academy aus dem Schrank holen. Mein First Strike läuft nämlich leider auch nicht.

Dabei sind die Bilder der Hammer !!
23.09.2010 16:45 Gast
das ist nicht meine mod :P
23.09.2010 18:39 Battle-F-15
Bin gespannt wie es wird :)
25.09.2010 13:16 Xtr-Lo.F.wyr
Sieht ja gut aus, aber eswegen BF2 wieder aufspielen!!!???
25.09.2010 15:41 Xersis
schaut gut aus ,leider spielen es zu wenig