News Battlefield Bad Company 2 Events: V.I.P Rush mit dem Wrecking Crew Clan

Events: V.I.P Rush mit dem Wrecking Crew Clan

Events: V.I.P Rush mit dem Wrecking Crew Clan
von -=Punkbuster=- 11.10.2010 11 Kommentare

Wer viel Bad Company 2 spielt, hat langsam alles gesehen. Die Maps sind bekannt, die Spielmodi auch, also wird es Zeit für etwas Abwechslung. Und da kommt das VIP Rush Event des Wrecking Crew Clans (=WCC=) in Kooperation mit den Kollegen von BFCOM gerade Recht. Gespielt wird bereits diesen Freitag und weil die meisten von euch mit VIP Rush noch nichts anfangen können, erklären wir euch kurz die Details.

Einer für alle, alle für einen

Im VIP Rush muss ein Spieler (der VIP) an die M-COMS herangeführt werden, diese scharf machen und zerstören. Aufgabe der Verteidiger ist es, den VIP aufzuhalten und die Zerstörung zu verhindern. Der Haken dabei: der VIP muss mit dem Messer erledigt werden, sonst zählt der Kill nicht. Vorbei ist die Runde, wenn der VIP fünfmal gemessert oder die MCOMs zerstört wurden.

Ein Modus und seine Geschichte

Entworfen haben den Modus die Jungs bei BFCOM nach einem Spieleabend mit zh1nt0. An der Seite des Community Managers waren den ganzen Abend einige Spieler als Bodyguards unterwegs und weil der Mann von DICE praktisch nie ungedeckt über die Map rannte, war schnell die Idee geboren. Und damit es nicht nur die Verteidiger schwer haben, muss der VIP als Recon spielen und darf sich nur mit Pistole und/oder C4 verteidigen.

Zwei Server, kleine Teams

Die konkreten Details sind dem Regelwerk zu entnehmen, die im =WCC= Forum hinterlegt sind. Für den 15.10 ist geplant, auf zwei Servern mit maximal 12 Spielern zu zocken. Auf jedem Server wird ein Admin über die Drohne den Ablauf über den gesamten Abend verfolgen. Fragen zum Ablauf und den Regeln können im =WCC= Forum und TS gestellt werden. Weitere Infos finden sich auf der Website des Clans, der für das Event extra einen Trailer erstellt hat. Viel Spaß damit.

Danke an =WCC= für den Hinweis

Schlagwörter
Kommentare
11.10.2010 14:44 Wicked
@Punk

Vielen Dank für diese schöne News ;)
11.10.2010 15:01 -l*sputnik-
mal was andres...
11.10.2010 15:33 O_ggy
Klingt nach ner schönen Idee. Wär mal ne Idee für nen Patch der diese Modi vertritt ^^
11.10.2010 17:11 Gast
nicht schlecht und solche Videos sehe ich immer gern, nicht diese doofen Sniperclips.
In BC2 hasse ich diese nur noch.
11.10.2010 17:19 Wicked
Anmelden kann man sich übrigends bei uns im Forum unter: http://wreckingcrew-clan.de/?path=forumsthread&threadid=187

Hatte ich vergessen mit anzugeben^^
11.10.2010 19:09 > Lynx <
Stress Game.
11.10.2010 19:19 Battle-F-15
Hört sich klasse an.
11.10.2010 20:32 MasterOhh
Also kann man Granaten etc. vergessen ....
Wenn es da keinen echten Modus für gibt der das überwacht sondern alles "per Hand" von einem menschlichen Aufpasser erledigt wird kann das doch nix werden.
Ich denke mal in BF2 könnte man so eine Mod in einer Woche gebastelt bekommen die das 1000mal besser hinbekommt.
11.10.2010 21:22 Wicked
Wieso sollte man Granaten usw. vergessen können? Verstehe ich nicht? Und es sind schon einige Testrunden gelaufen bevor wir den Event geplant haben und es geht sehr gut.
12.10.2010 07:45 MasterOhh
Dachte es gibt eine Strafe wenn man den VIP mit anderem Gerät erlegt als nur dem Messer ..... Naja, wäre Überwachungs auch zu viel Aufwand geworden.
12.10.2010 08:02 Wicked
Richtig... ne wie gesagt, das Ziel isset ja den vip zu messern. Wenn der aber getz z.b. an der Bombe steht und es ist keiner nah genug dran, kann man den natürlich auch ganz normal erledigen ;)