News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2 Vietnam: Mehr Details zu Phu Bai Valley

Bad Company 2 Vietnam: Mehr Details zu Phu Bai Valley

Bad Company 2 Vietnam: Mehr Details zu Phu Bai Valley
von -=Punkbuster=- 16.10.2010 32 Kommentare

Nachdem Medal of Honor unters Volk gebracht ist, läuft die Medienmaschine für Bad Company 2 Vietnam wieder an. Richtig viel Neues gibt es nicht, doch haben die Entwickler im Battlefield Blog einige weitere Details zur Karte Phu Bai Valley veröffentlicht. Erneut werden die Infos in Form eines Interviews präsentiert, dessen Fragen und Antworten jedoch in weiten Teilen nichtssagend und in Teilen sogar unsinnig sind.

Laguna Presa lässt grüßen

Die wichtigsten Punkte gibt es deshalb kompakt und in Kürze: Laut Info der Entwickler wurde das Level als klassische Conquest-Karte konzipiert. Vorhanden sind drei Flaggenpunkte, die in Form eines Dreiecks auf der Karte angeordnet sind. Der Aufbau der Map erinnert stark an die Conquest-Version von Laguna Presa. Und zwar nicht nur von der Platzierung der Punkte, sondern auch in Bezug auf deren offenen Charakter mit wenig Deckung.

Genaue Details zu den Fahrzeugen

Veröffentlicht wurde auch die genaue Verteilung der Fahrzeuge auf der Karte, die an eine weitere Map erinnert: wie auf Port Valdez verfügen Spieler auf Seiten der USA über einen Helikopter und die Gegenseite nur über Panzer. Dieser Aufbau ist bereits bekannt. Neu ist der Umstand, dass die NVA als Ausgleich einen zusätzlichen Panzer erhält.

Team & Tactics

Mit dem einen Huey für die USA ist es auf Phu Bai Valley noch nicht getan. Sobald die Amerikaner Punkt B erobern, spawnt dort ein weiterer Heli. Das NVA-Team muss Jeeps und Panzer also geschickt einsetzen, um die mit Raketen bewaffneten Helis unschädlich zu machen. Dazu eigenen sich am besten die MGs (in der Demo MG3/MG42) und eine Ladung Ingenieure im Squad, mit denen die Fahrzeuge kampffähig gehalten werden. Soweit die Infos zur neuen Karte, die wir bereits im Battlefield-Wiki hinterlegt haben.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
16.10.2010 01:35 Coldbreak
sieht hübsch aus :)
16.10.2010 01:35 marvinzockermitherzfürBF
mir läufts warm s Beinchen runter
16.10.2010 02:49 dcf
leider wieder bis aufs kleinste eingestampft...
16.10.2010 02:55 Coldbreak
viel mehr platz braucht man eben bei max. 32 spielern nicht.
16.10.2010 03:27 Gast
was das denn?
Die Flaggen liegen ja nicht mehr dicht bei dicht oder täuscht das nur in der Luftaufnahmen???

@Coldbreak:
erzähl bitte nicht so einen Stuß, Laguna Presa ist für 24 Mann konzipiert worden und eindeutig zu klein für 32 Mann.
Die Vietnam-Karten sollten daher für diese Mannstärke ausgelegt sein.
16.10.2010 05:55 Koplsc
Diese Map riecht verdammt nach Sniper.

Offenes Gelände, lediglich mit Bäumen, das werde ich mir sicher nicht mit mehr als 24 Leuten, wenn überhaupt (16 oder 20) antun.

@ Milano: Vergleiche mal die Luftaufnahmen. Die Sat-Aufnahme zeigt, dass 2-3 Seen zwischen den Punkten liegt. Und wenn man sich jetzt die Aufnahmen mit den Helis anguckt sieht man, das diese Strecke sehr schnell zu überwinden ist.

Mal sehen, kaufen auf jeden Fall, muss ja kein 32er Server sein und alles ist schick.
16.10.2010 07:37 My Plague
Also wenn ich mir mal Straßenbreite und die aus BC2 sicher typischen Holzhütten als Vergleichspunkt angucke, scheint die map nicht viel größer als Laguna Presa zu sein ^^

Aber scheint als würde die map noch weiter gehen, also auch ein Rushmodus? ^^
16.10.2010 09:32 Corsair
Die Amis haben nen Heli und der Gegner nicht ? Da ist der Fahrzeugklau und Heligecampe schon vorprogrammiert.

Wenn der gegner so benachteiligt wird sehe ich schon die unausgeglichenen Teams vorraus.
Inklusive allem was dazu gehört (Winnigteamjoiner usw.) Gefällt mir nicht wirklich.
16.10.2010 10:21 rene76
Hab ich richtig gelesen? NVA?? Die NVA (nationale volksarmee der DDR)??
16.10.2010 10:33 > Lynx <
Richtig währe, Armee der Republik Vietnam (ARVN)
oder FNL – Front National de Libération (Vietcong)



16.10.2010 10:46 Menace
@Lynx - jein....

ARVN - The Army of the Republic of Vietnam ...war die südvietnamesische Armee, also die Verbündeten der U.S.-Truppe

NVA - North Vietnamese Army ...war die nordvietnamesische Armee... auch bekannt unter der Bezeichnung... The Vietnam People's Army (VPA) oder People's Army of Vietnam (PAVN)

...außer denen gabs dann noch ein paar mehr... ;) Stichwort: Vietcong & Viet Minh
16.10.2010 10:48 Xtr-Lo.F.wyr
Und wieder so eine kleine map. Das geh mir auf dem Senkel.

Teil der Verarsche und Ausbeutung, anders kann ich das nicht sehen. Würde nichts ausmachen mal größere Karten zu kreieren, aber warum sollte EA/Dice, wenn die User mit dem, was sie vorgesetz bekommen zufrieden sind.
SCHLIMM !!!!!
16.10.2010 11:14 > Lynx <
@Menace

Dann doch die NVA :-)


16.10.2010 11:15 viper0013
cool der heli hat ein grinzzzen :D
16.10.2010 11:24 Loisl
Bei uns wird Vietnam auf nem 16er laufen. :D
16.10.2010 11:27 Rupert_The_Bear
Ich finds immer wieder super, dass der Witz mit der NVA immer funktioniert. Erinnert mich iwie an das Golfpest - Golf - Pest Bild ausm Funfred. :D

@T: Sieht hübsch aus, ich hoffe nur die Map wird etwas größer als LP, wenn diese schon Grüßen tut. Nur auf der Minimap sieht das irgendwie fast schon klaustrophobisch aus. Mal looken was draus wird.^^
16.10.2010 11:28 eisvogel10
@ viper0013 "cool der heli hat ein grinzzzen :D"
noch nie Eve of Destruction gespielt ?

@Loisl habt recht, für mehr Leute ist da auch nicht Platz :D

für meine Anforderungen an ein Vietnam Szenario ist dort eindeutig zuwenig Busch, hoffen wir mal das die anderen Maps da zulegen werden ..
16.10.2010 11:35 mig35
lol wie klein ist diese Map jetzt schon wieder oO
16.10.2010 12:21 Gast
Also eine ZSU-23-4 wäre für die Vietnamesen schon drin gewesen. Einfach den T-54 als Flagpanzer zu missbrauchen halte ich für einen Witz.
16.10.2010 12:29 Gunarito
Also ich freu mich schon riesig auf das Addon
16.10.2010 12:36 marvinzockermitherzfürBF
@Milano/@Coldbreak: Wenn du das meinst, dann geh einfach auf einen 24 Mann server, ich sehe das genau so wie Coldbreak!
Außerdem kann man bei vielen Spielern nicht einfach mitten durchs offene Feld der Map hasten und alles Ignorieren, so ziehen sich Fronten und man muss sich mit Taktik durch sichere Wege, evt. Büsche kämpfen, finde das toll.
16.10.2010 12:51 -=Punkbuster=-
@Weapi: für mich stellen sich hier zwei spannende Fragen: in der Version, die in Tokio gezeigt wurde, war ja das MG3 aus dem Hauptspiel montiert. Und wenn sie es nicht ersetzen, gibt es zwei Optionen: der Heli hat minimale Hitpoints und das MG3 holt ihn leicht runter, oder das MG3 wird gepimpt. Ob der serverseitig nur auf den BFBC2V Maps geht, wäre dann die nächste Frage.

Was man im ersten Video allerdings gesehen hat: der Heli hat ziemlich schnell gequalmt. Das erste Video in dieser News. Zu 05:45min vorspulen. Das MG am T-54 braucht nicht viele Treffer, und der Huey raucht schon böse. Das scheint also ganz passabel gelöst:

http://bit.ly/buRQ53
16.10.2010 12:55 marvinzockermitherzfürBF
Die MG3 müsste dann doch durch ne PKM abgewechselt werden, die kann was ausrichten!
16.10.2010 13:01 Volmat
@ Punkbuster
Aber die Helis fangen ja im normalen Spiel auch schon bei ca.70-60 prozent an zu rauchen also hat das relativ wenig zu sagen
16.10.2010 14:11 -=Punkbuster=-
Stimmt auch wieder. Warten wir's mal ab :)
16.10.2010 15:48 -l*sputnik-
wird geil! und ums balancing mach ich mir keine sorgen, die 3 tanks auf nva-seite werden die hueys schon in schach halten :)
16.10.2010 17:05 Th3Z0n3
@marvin

Mit Taktik duchs Spiel?
Seid wann funktioniert das denn bei BC2.

Jeder macht doch sein eigenes Ding.
16.10.2010 17:11 Gast
Hey.. auch mal eine frage... In dem zweiten offiziellen Trailer haben alle Soldaten ne m16 in der hand

Trotzdem solls die nicht geben?

sind die bei dice alle BESOFFEN ODER WAS ?! -.- ich hätte mich auf diese vietnam typische m16 gefreut ....
16.10.2010 19:31 Battle-F-15
Bin gespannt ob die Balance erhalten bleibt...
17.10.2010 14:31 Grennisator
Das FlaMG am T54 war ja ein 12,7mm damals und MG3 in Vietnam ist mir nun nicht realistisch...
18.10.2010 21:56 Bas.5o
sieht doch jut aus
20.10.2010 19:58 marvinzockermitherzfürBF
@Th3Z0n3: Hardcore mit Freunden+ TS!