News Battlefield 2 Interstate Nitro: Spawn-System und Ingame-Szenen

Interstate Nitro: Spawn-System und Ingame-Szenen

Interstate Nitro: Spawn-System und Ingame-Szenen
von -=Punkbuster=- 18.10.2010 13 Kommentare

Als stille Beobachter lesen wir das Forum von Interstate Nitro (ISN) mit, wo Cassio und Matt in ihren Entwicklerblogs während der letzten Wochen allerhand interessante Neuerungen vorgestellt haben. Überarbeitete Maps, neue Gebäude und nicht zuletzt das selbst entwickelte Spawn-System, über das Spieler neben dem passenden Kit auch gleich das passende Auto auswählen und darin ins Spiel einsteigen können. Vorgestellt wird das neue System in Form eines Videos, mit dem Cassio gestern das Oktober-Update von ISN eröffnet hat.

A lot of Asphalt

Neben dem Video enthält die neue Vorschau auf die Mod auch einige Gameplay-Screenshots. Auf der Karte A lot of Asphalt wird der Reperatureffekt von Santanas Autowerkstatt anhand eines Courcheval Mantas gezeigt, der gerade eine Flagge einnimmt. Weitere Bilder zeigen "Jade's Car" (einen orangenen Picard Piranha), den Kampf einiger Mantas und Courcheval Dozer um eine Filiale von Mondo Burger sowie die Explosion eines Moth Tanklasters, auf die wir später noch einmal zurück kommen werden.

Hidden Airbase

Zuerst einmal widmen wir uns jedoch der zweiten gezeigten Karte: Hidden Airbase. Wie dem Beitrag von Cassio zu entnehmen ist, wurde die im Januar 2010 vorgestellte Karte während der letzten Wochen noch einmal überarbeitet. Gezeigt wird der aktuelle Status, der jedoch noch nicht final ist. Der erste Shot zeigt, Antonio, der gerade seinen Manta repariert. Weiter geht es mit einem Dogfight zwischen zwei Mantas und Screenshots eines Mantas mit einer 30mm Kanone. Den Abschluss bildet ein Moth Tanklaster samt Geschützturm, der von zwei Spielern besetzt werden muss.

Tester gesucht

Wer diese Fahrzeuge gerne selbst in Aktion sehen möchte, kann sich im ISN-Forum als Tester bewerben. Am Ende der News weist Cassio noch einmal ausdrücklich auf diese Option hin. Und auch ohne Ambitionen auf diesen Posten, lohnt sich ein Blick in das Forum der Entwickler. Die eingangs erwähnte Explosion des Tanklasters findet in Cassios Thread seit einigen Wochen als Video. Und auch im Thread mit Matts aktuellen Projekten finden interessierte Spieler viele Aufnahmen, die noch nicht Teil offizieller Updates waren.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
18.10.2010 10:45 dede
1 HAX


Also das ist mal ne abwechslungsreiche mod. mal was zivieles :D
18.10.2010 11:33 alterRasierschaum
Gosh, sieht fett aus, Release zum Winterschlaf erwünscht ! - Brickfield???
18.10.2010 12:26 Sepp666
Apropos: Ist Brickfield eigentlich tot?
18.10.2010 12:36 Harlock
freu mich schon sehr drauf, muss mal wieder vigilante 8 für meinen N64 auspacken. Best ever
18.10.2010 12:54 tigerone
Allen Anschein nach ist Brickfield tot, denn die letzte news liegt schon 2 jahre zurück...
Kann auch sein dass die zu crysis gewechselt haben da gibts ja auch ne ähnliche mod^^
@news: sehr schöne modelle und mal was anderes
18.10.2010 15:40 Flexen
Hmm Mod ala Viglante 8 =D
18.10.2010 15:41 mig35
Zu geil! :D Wird gezogen
18.10.2010 16:07 Newsleser
Die Mod ist doch geil, da kann mir keiner was erzählen.

Vor allem Super umgesetzt! Und ist auf jedem Fall mal was anderes.

Über die Mod wir bereits des längerem immer wieder berrichtet, ich kann es kaum erwarten sie mal anzutesten.
18.10.2010 16:25 Nightmare
Brickfield hat schon vor langer Zeit zu Crysis gewechselt und dort auch ein Release auf die Beine gestellt.

Der Mod selbst entspricht zwar nicht meinem Geschmack, aber trotzdem Resprekt und Anerkennung für die geleistete Arbeit.
18.10.2010 17:13 Angstman
aufn IS für BF2 wart ich schon ewig, hoffe nen release kommt noch dieses jahr :D
18.10.2010 17:38 alterRasierschaum
@nightmare: Aha, OK, dachte dass da mal ein Fan-Projekt zum Finishing war....
18.10.2010 18:43 viper0013
sieht ja hammer aus
nach das mal für bfbc2
18.10.2010 18:47 CamelNele
Der Brickfield-IRC wurde leider seit eineinhalb Jahren von keinem Dev mehr besucht. Die haben wohl wirklich unglaublich viel Material für beide Battlefields einfach verrotten lassen.Traurig.
@Topic : Super Ding ! Spawnmenü sieht nach viel Arbeit aus. Freue ich mich schon lange drauf.

Habe erst letztes Wochenende wieder mit Erstauenen gesehen, dass der PR-Release für 24000 zu 45000 Spielern für BF2 vs. BFBC2 geführt hatte. Das EA/DICE sowas nicht bemerkt ...

@viper0013 : Falls Du es nicht verstehst, was ich gerade schreibe : EA/DICE haben keine Mod-tools für BFBC2 veröffentlicht. Es werden keine Mods dafür erscheinen.