News Battlefield 2 Mapvorstellung: Ghost Town BF2 und Warlord Aftermath

Mapvorstellung: Ghost Town BF2 und Warlord Aftermath

Mapvorstellung: Ghost Town BF2 und Warlord Aftermath
von -=Punkbuster=- 17.10.2010 19 Kommentare

Schaut man sich die Abrufzahlen unserer Downloadsektion an, spielen Singleplayer-Maps für Battlefield 2 immer noch eine gewaltige Rolle. Einige Level bringen es auf über 50.000 Downloads, vierstellige Abrufzahlen haben sie fast alle. Und so ist einmal wieder an der Zeit, den Blick auf die laufende Entwicklung in diesem Bereich zu richten. Zum Beispiel auf die Maps von Outlawz, der einigen Spielern sicherlich durch seine Arbeit am Einzelspieler-Modus von Project Reality bekannt ist.

Special Forces lässt grüßen

Abseits der Realismus-Mod veröffentlicht Outlawz in unregelmäßigen Abständen auch immer wieder Karten für die Vanilla-Version des Spiels, von denen wir heute zwei Stück vorstellen wollen: Ghost Town BF2 und Warlord Aftermath, die – wie der Name schon vermuten lässt – ursprünglich aus Special Forces stammen. Beide Karten wurden aus dem Add-On ins Hauptspiel portiert und dementsprechend angepasst. Gebäude wurden ausgetauscht, dazu kämpfen die Armeen aus dem Hauptspiel.

Warlord Aftermath im Detail

Das Layout von Warlord Aftermath entspricht im Wesentlichen der SF-Version, allerdings wurden das Parkhaus, der Palast des Warlords und einige andere Gebäude durch Gegenstücke aus dem Bestand aus dem Hauptspiel ersetzt. Im Bereich des Palastes findet sich eine Ansammlung von Ruinen und komplett überarbeitet wurden die Straßen. Als Grundlage diente die 64er Version von Warlord, verfügbar ist die Karte in Conquest und Coop. Eine ausführliche Anleitung zum Start des Coop ist im Download hinterlegt.

Download Warlord Aftermath (25MB)

Ghost Town BF2 im Detail

Deutlichere Veränderungen hat der Mapper an Ghost Town BF2 vorgenommen. Unter anderem gibt es keine Kampfhelikopter mehr. Neu hinzugefügt hat Outlawz mehrere Gebäude, dazu wurden mehrere Aspekte der Karte überarbeitet. Das gilt auch für die beteiligten Armeen. Statt SpezNas und SAS bekämpfen sich nun EU und MEC. Als Vorlage für den Port diente die 64er Version von Ghost Town und verfügbar ist die Karte im Singleplayer und Coop.

Download Ghost Town für BF2 (22MB)

Hinweise zur Installation

Um die Maps zu spielen, werden die in den Archiven enthaltenen Ordner einfach ins Mapverzeichnis von Battlefield 2 gepackt. Zu finden ist das Verzeichnis unter folgendem Pfad

Battlefield 2/mods/bf2/levels

Wichtig: Wie eingangs erwähnt, ist Warlord Aftermath nur im Coop spielbar. Bitte lest euch die Informationen im Download durch.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
17.10.2010 13:41 smalltalk
Billige Kopien......
17.10.2010 13:45 Loisl
Erinnern sehr stark an die Standardmaps....
17.10.2010 13:47 ManeaterMV
Ghost town ohne Kampfhubschrauber ist nicht Ghost town!
17.10.2010 13:48 Krätzer
Lol immer diese Leute die was posten und vorher nicht den text gelesen haben^^
Es sind doch auch die Standard Maps nur auf BF2 only angepasst x´D
17.10.2010 14:31 RedBullBF2
hat was.... aber ich würde eher empfehlen sich nen 20ziger zu schnappen und BF2:SF zu kaufen.
17.10.2010 14:58 Loisl
Ok hast mich erwischt. Ich hab tatsächlich den Text nicht gelesen. Hab auch schon so lang nicht mehr BF2 gespielt das ich nicht mal gepeilt hab das sie ja auch die Originalen Namen haben. :-D
17.10.2010 16:54 BUdDY
ich finds gut :)
17.10.2010 17:55 Skywalker077
Solche MAps weren doch nie einen wirklichen Erfolg haben. ICh finds nur immer toll, das Leute sowas als Hobby machen
17.10.2010 18:09 Spearhead
Wenn schon EU dann bitte auch EU-Panzer. Sonst interessant, bin mal gespannt wie die sich coop spielen.
17.10.2010 19:04 Rupert_The_Bear
Ghost Town muss man einfach mit Apache und Hind bestreichen, sorry aber es ist einfach so.
Die Maps sind mir auch zu ähnlich gegenüber der Standardausführung...
17.10.2010 19:18 mig35
Vanilla... überhaupt nicht mein Ding
17.10.2010 20:14 viper0013
solche maps würde ich auch gerne in bfbc2 sehn!
17.10.2010 20:36 Fieldrider
vielleicht wirds bei BF3 ja was ;-D
17.10.2010 22:25 Poow
@ Kanonenrohr Johnny
Kommentare mit Mehrwert zu den News oder gar nicht.
Thx.
17.10.2010 22:46 SuicideJag
@RedBullBF2
bei Amazon schon ab 1,80? für Special Forces
ich hatte mir die complete collection für 16? geholt...

singleplayer-maps interessieren mich überhaupt nicht

aber Ghost Town ist einer meiner lieblings SF map
davor ist Mass Destruction die leider extrem selten gespielt wird :`(
17.10.2010 23:37 =kettcar=
Seit wann haben kommentare mehrwert? Lol kett@handy
18.10.2010 16:50 Poow
Wenn sie mehr Wert haben als deiner z.B ;)
18.10.2010 18:55 =kettcar=
Ich bin gegen Leistungsdruck bei Comments ^^
19.10.2010 20:33 -=Punkbuster=-
Ich nicht ;)