Zum Inhalt springen
SKatETCC

Patchproblemlösung 3GB auf C:Laufwerk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

auch wenn ich persönlich BF2 nur noch sehr selten Zocke habe ich die Lösung für das Installationsproblem bei zu wenig Speicherplatz auf der Systemplatte.

Ich hba das ganze unter Windows XP getestet. Also macht mich nicht verantwortlich, wenn es unter anderen OS nicht funktioniert.

Das ganze liest sich erst mal ziemlich mächtig, ist aber eigentlich nur ne Sache von ein paar Minuten.

So, geht los:

1.) Eine Partition mit genügend Speicherplatz aussuchen

2.) Dort ein leeres Verzeichnis anlegen z.B. 'patchtemp'

3.) Rechte Maustaste auf das Arbeitsplatz-Icon und 'Eigenschaften' auswählen

4.) Auf 'Erweitert' klicken

5.) Unten auf 'Umgebungsvariablen' klicken

6.) Im oberem Teil die Variable 'TEMP' auswählen und auf 'Bearbeiten' klicken

7.) Den jetzt vorhandenen Wert in einer Textdatei sichern (man will´s ja auch wieder zurückändern können)

8.) Dann den Wert durch den Pfad zum angelegten Verzeichnis ersetzen (hab´s bei mir mit 'G:\patchtemp' ausprobiert

9.) Das gleiche auch mit dem Wert für 'TMP' machen

10.) Alles mit 'OK' bestätigen (wer will kann jetzt die Sache mit dem 'Start | ausführen | %temp% | Eingabe' ausprobieren und wird sehen, dass er im richtigen Verzeichnis landet)

11.) Jetzt ne Dosbox aufmachen 'Start | ausführen | cmd | Eingabe'

12.) Dort 'set' eingeben und den Wert, der bei 'USERPROFILE' steht notieren bzw. kopieren und wegsichern.

13.) Jetzt 'set USERPROFILE=g:\patchtemp' (oder eben euren Pfad) eingeben

14.) Dosbox schließen

15.) WICHTIG!!! Jetzt den Rechner neu starten

16.) Nach Neustart den Patch installieren

17.) Den Pfad für 'TEMP' und 'TMP' wie oben beschrieben wieder zurückändern (mit dem Wert aus der Textdatei) und in der Dosbox mit 'set USERPROFILE=hier_alten_pfad_eintragen' zurückändern

18.) Nochmal neu starten (sonst werden die Werte nicht übernommen)

19.) FERTIG!

Wer will darf die Anleitung gerne kopieren oder verlinken oder was auch immer. Nett wäre es nur, wenn ihr zum Dank auf unsere Clanpage www.aford.deverweisen könntet.

Have fun...

SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das hier verstehe, handelt es sich um eine Anleitung welche die Temp umleitet.

Wer aber genügend Speicherplatz hat, dem hilft das wenig.

Schaut mal hier nach, eventuell hilft das.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=23638

PS: Ich fühle mit euch.

Bearbeitet von plot.twists
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm -... und warum geht das nicht bei mir??

hab ich nicht alle diese dateiem im temp ..

hmm .. werd heute mal das spiel komplett neu installieren ..

ist der 1.12 eigentlich nen "ganzer" patch oder nur nen incremental???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will darf die Anleitung gerne kopieren oder verlinken oder was auch immer. Nett wäre es nur, wenn ihr zum Dank auf unsere Clanpage www.aford.deverweisen könntet.

Have fun...

SK

THX!

-> http://www.bf-games.net/index.php?action=r...ews&newsid=4268

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm -... und warum geht das nicht bei mir??

hab ich nicht alle diese dateiem im temp ..

hmm .. werd heute mal das spiel komplett neu installieren ..

ist der 1.12 eigentlich nen "ganzer" patch oder nur nen incremental???

Bei der Größe isser vollständig.

ABER ich habe es nicht getestet. Die Installation von BF2 + 21CW dauert mir zu lange, selbst von DVD.

Ich freu mich schon, den Patch heute eh wieder aufspielen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal langt es schon ein paar Dateien zu verschieben.

Vielleicht hilft ja das machen von Euch.

1. Schaut mal nach ob Ihr unter C eine Pagefile.sys habt wenn ja verlegt diese auf eine andere Partition (kann auch nur für die Patchinstallation sein). Kann zwischen 1-3 Gb bringen je nach RAM

2. Das Verzeichnis c:\windows\$NtServicePackUninstall$ (bringt ca. 300MB) kurzzeitig auf ne andere Partition legen und danach wieder zurück kopieren

3. Das Verzeichnis C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 kurzzeitig auf ne andere Partition legen und danach wieder zurück kopieren (bringt auch ca. 300-400MB)

4. Mit dem Tool hier könnt ihr mal schauen was bei Euch viel Platz braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für die anleitung zum temp-umbiegen...aber das hat bei mir nicht funktioniert.

Hab auf J: 3,6gb frei und auf K: (da liegt bf2 drauf) auch so 3,5gb.

Hab jetzt den neuen temp-ordner auf J: Aber der sagt mir immer noch "blablabla zu wenig speicherplatz blablabla".

Es ist zum ausrasten...

kleine frage: was soll eigentlich der "set USERPOFILE=..."-befehl in der dos-box? der ändert doch gar nix... auf jeden fall nicht den Userprofile-ordner...

wäre dankbar für jede weitere hilfe

mfg, Hühnerschregga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.

jetzt hab ichs aber!!!

wem das bis jetzt noch nicht geholfen hat (also das setup immer noch 3gb verlangt), der macht folgendes:

1. start - ausführen - regedit

2. dort in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

3. rechts den wert von "ProgramFilesDir" von "C:\programme" in einen ordner umwandeln, wo genügend platz ist (bei mir hab ich den ordner j:\xtemp angelegt)

4. patch installieren (evtl die anderen probs noch umgehen)

5. wieder alles rückgängig machen

die originalanleitung hab ich von http://www.forumplanet.com/planetbattlefie...tid=1786654&p=2

mfg, Hühnerschregga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähh... ja sorry... kleiner Fehler meinerseits.

Der Befehl 'set USERPROFILE=pfad_zum_neuen_tempordner' musserst NACH dem Neustart ausgeführt werden. Der Wert ändert sich nach dem Neustart sonst wieder zurück in den Originalwert, weil dieser beim Start aus der Registry gelesen wird.

Und wer dann den letzten Tipp vom Hühnerschregga noch ausführen möchte (das ändern des Programmpfades), der kann das auch ohne in der Registry rumzuschrauben. Funktioniert genau so wie mit dem USERPROFILE. Sieht dann so aus:

'set ProgramFiles=neuer_pfad' (Groß- und Kleinschreibung beachten)

Wer im übrigen mit dieser Art von Variablen rumtesten will, der kann auch mal einfach 'set' ohne einen Wert eingeben. Da bekommt man dann alle Systemvariablen angezeigt. Das Umstellen funktioniert dann immer so, wie oben beschrieben... Dort findet man dann auch noch solche Sachen wie 'HOMEPATH' oder 'HOMEDRIVE'.

Ich habe dann noch mal den ganzen Ablauf etwas überarbeitet. Sieht jetzt so aus:

1.) Eine Partition mit genügend Speicherplatz aussuchen

2.) Dort ein leeres Verzeichnis anlegen z.B. 'patchtemp'

3.) Rechte Maustaste auf das Arbeitsplatz-Icon und 'Eigenschaften' auswählen

4.) Auf 'Erweitert' klicken

5.) Unten auf 'Umgebungsvariablen' klicken

6.) Im oberem Teil die Variable 'TEMP' auswählen und auf 'Bearbeiten' klicken

7.) Den jetzt vorhandenen Wert in einer Textdatei sichern (man will´s ja auch wieder zurückändern können)

8.) Dann den Wert durch den Pfad zum angelegten Verzeichnis ersetzen (hab´s bei mir mit 'G:\patchtemp' ausprobiert

9.) Das gleiche auch mit dem Wert für 'TMP' machen

10.) Alles mit 'OK' bestätigen (wer will kann jetzt die Sache mit dem 'Start | ausführen | %temp% | Eingabe' ausprobieren und wird sehen, dass er im richtigen Verzeichnis landet)

11.) WICHTIG!!! Jetzt den Rechner neu starten

12.) Jetzt ne Dosbox aufmachen 'Start | ausführen | cmd | Eingabe'

13.) Dort 'set' eingeben und den Wert, der bei 'USERPROFILE' steht notieren bzw. kopieren und wegsichern.

14.) Jetzt 'set USERPROFILE=g:\patchtemp' (oder eben euren Pfad) eingeben

15.) dann 'set ProgramFiles=g:\patchtemp' (oder eben euer Pfad)

16.) Dosbox schließen

17.) Jetzt den Patch installieren

18.) Den Pfad für 'TEMP' und 'TMP' wie oben beschrieben wieder zurückändern (mit dem Wert aus der Textdatei) (die Werte von 'USERPROFILE' und 'ProgramFiles' stehen in der Registry und werden beim Start automatisch ausgelesen und zurück geändert)

19.) Nochmal neu starten (sonst werden die Werte nicht übernommen)

20.) FÄRTSCH!

Den Tipp vom Hühnerschregga hab ich gleich mal mit eingearbeitet. Bin mir zwar nicht sicher, ob das wirklich nötig ist, aber schaden kann es auf keinen Fall.

Wenns funzt, dann bitte mal einen Response posten.

Gruß,

SK

Bearbeitet von SKatETCC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.