Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

EA veröffentlicht News zum Mod-Editor

Empfohlene Beiträge

Electronic Arts (EA) hat noch in der vergangenen Nacht ein Community Updatezum Mod Toolkit (MTK) für Battlefield 2 veröffentlicht. Darin heißt es, dass das MTK in der vergangenen Woche an eine begrenzte Zahl von Modteams gegeben wurde, um letzte Fehler zu finden und zu fixen. Der Release sollte dann innerhalb von sieben Tagen erfolgen. Dieser Prozess ist laut dem Update fast beendet und in wenigen Tagen soll dann der offizielle Open-Beta Release erfolgen. EA bittet in dem Update noch einmal um ein paar Tage Geduld, um den Editor stabiler zu machen bevor er veröffentlicht wird.

Der Leak ist ein Leak ist ein Leak

Im zweiten Teil des Updates geht es um die illegale Distribution der Closed Beta-Version für die Mod-Teams. EA deklariert die Distribution dieses Files über verschiedene Downloadseiten klar als illegal und hält fest, dass es für dieses Tool keinen Support durch DICE und EA (Mod-Teams) geben wird. EA bittet alle Mod-Teams, die den Editor noch nicht erhalten haben, die paar Tage bis zum Release der Open-Beta-Version abzuwarten.

Stats Service

Der letzte Teil des Updates befasst sich mit den BF2Stats. Laut der Meldung haben bereits kurz nach dem Release mehrere Seiten Möglichkeiten gefunden, die Stats außerhalb des Spiels anzeigen zu lassen und auf dieser Basis eigene Stats-Seiten ins Netz zu stellen. Zum Bedauern von EA musste dieser Service eingestellt werden, nachdem einige User damit begannen, lange und kontiniuierliche Anfragen zu senden (DoS-Attacke(?)). Electronic Arts sieht sich deshalb gezwungen den Service umzubauen und neu zu konfigurieren. Das neue Tool wird noch einen Teil der Funktionen enthalten und mit einer Anleitung zur Nutzung in Kürze released werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung zu dem Thema:

Sehr traurig finde ich das Feedback aus der Community, die sich teilweise auch noch auf die Seite dieser Leute stellen. Sicherlich hätte Electronic Arts ein Wasserzeichen oder einen Key einbauen können und so den Verteiler des Files indentifizieren können (vielleicht haben sie das ja auch ;)), aber so eine Aktion basiert auf einem Vertrauensverhältnis. Wenn zu erwarten ist, dass das File ohnehin ins netz gestellt wird, spare ich mir die Sicherheitsmaßnahmen und lasse solche Aktionen in Zukunft ganz.

Fass wir die Fakten zusammen: EA hat für Ende August einen Patch angekündigt, der 140 Fixes beinhalten soll und im Wesentlichen die Forderungen der Community enthält. Angefangen von den Punkten fürs Zerstören von Ari & Radar über weitere Fixes beim Serverbrowser, bis hin zu Optimierungen bei den Squads. Und die Reaktion der Community: Alles Scheiße...

Nun wurde ein Editor unerlaubt im Netz verbreitet und als Reaktion sagt die Community: Gut so, EA stinkt doch. Es werden sogar Tutorials für dieses geleakte File geschrieben und verbreitet. Hat dabei mal einer an die Mod-Teams gedacht?

Deshalb auch der Aufruf an die Com, dieses Tool weder zu laden, noch anzubieten. Probleme bei der Software hin oder her vergleicht es einfach mal mit einer Mod. Was würde mit einer Seite passieren, die eine geleakte Beta einer Mod als Release anbietet? Wahrscheinlich würde keiner mehr die Seite besuchen.

Warum - und das möchte ich gerne von der Fraktion der ewigen Nörgler wissen - sollte EA der Community auf Vertrauensbasis ein Tool geben, wenn dieses - wie fast immer - doch nur missbraucht wird? Welche Gründe gibt es, diese völlig sinnfreie Aktion zu supporten oder positiv zu bewerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr traurig finde ich das Feedback aus der Community, die sich teilweise auch noch auf die Seite dieser Leute stellen. Sicherlich hätte Electronic Arts ein Wasserzeichen oder einen Key einbauen können und so den Verteiler des Files indentifizieren können (vielleicht haben sie das ja auch ;)), aber so eine Aktion basiert auf einem Vertrauensverhältnis. Wenn zu erwarten ist, dass das File ohnehin ins netz gestellt wird, spare ich mir die Sicherheitsmaßnahmen und lasse solche Aktionen in Zukunft ganz.

ACK. Klar, ich hätte mir das geleakte Paket saugen können, nicht dass ich damit ein größeres Problem gehabt hätte. Aber: Es ist nun mal so, dass EA sich bewusst für eine Closed Beta entschieden hat. In solchen Fällen lässt es sich besser zusammenarbeiten (Klar gibt es technische möglichkeiten auch mit größeren Mengen an Testern zu aarbeiten, aber, mal ehrlich, was nützt es, wenn Anfänger wie wir, die unsere ersten Schritte machen, ständig bei EA anklingeln "Das geht nicht!" wenn'S genauso an unserer Unerfahrenheit liegen könnte?), und EA wird das Paket sowieso zum Download anbieten, sollte es doch eigentlich beim Release dabei sein.

Vertraut darauf, dass auch bei DICE fähige Leute sind (EA ist "nur" der Publisher, übrigens), die sich um die Community Gedanken machen. Klar wollen die Euer Geld. Aber das geht auf lange Sicht nur, wenn man auf die Community hört.

Fass wir die Fakten zusammen: EA hat für Ende August einen Patch angekündigt, der 140 Fixes beinhalten soll und im Wesentlichen die Forderungen der Community enthält. Angefangen von den Punkten fürs Zerstören von Ari & Radar über weitere Fixes beim Serverbrowser, bis hin zu Optimierungen bei den Squads. Und die Reaktion der Community: Alles Scheiße...

Im Großen und ganzen fast das auch meine Auffassung zusammen, die sich beim Mitlesen in diesem Forum rauskristallisiert hat.

Leute, wenn ihr BF2 für einen solchen gequirlten Mist haltet, werft's weg, lasst's im Spiele Regal einstauben, und hört auf, mit Euren Posts anderen Leuten den Spielspass zu vermiesen.

Ja, ich habe auch meine Probleme mit BF2. Das fing beim defekten Patch an (was ich aber ehere auf MS schiebe, als EA/DICE) und hört beim Server-Browser längst nicht auf. Aber für meine Probleme habe ich (mit Hilfe der vernünftigeren Leuten hier im Board) Workarounds gefunden (Ich finde das AES Klasse, insbesondere dass ich's auch für andere Spiele benutzen kann. Ein Tool mit Mehrwert).

Ich muss ehrlich sagen, ich freue mich auf den neuen Patch, und denke dass er seine Versprechen halten wird. Allein aus Eigennutz für den Publisher und das Programmierstudio.

Ich fand's super, dass der erste Patch (und sein Hotfix) auch auf Grund von Feedback der Community entstanden ist. Das macht nicht jeder, Leute!

Nun wurde ein Editor unerlaubt im Netz verbreitet und als Reaktion sagt die Community: Gut so, EA stinkt doch. Es werden sogar Tutorials für dieses geleakte File geschrieben und verbreitet. Hat dabei mal einer an die Mod-Teams gedacht?

Wahrscheinlich nicht. Aber Softwarepiraterie ist ja ein Verbrechen ohne Opfer, nicht wahr? (Und jetzt regen sich alle über Steam auf. Tja, Leute, wenn IHR (ja, ich sehe schon, da fühlen sich einige ertappt) alle Eure Software legal erworben hättet, wäre so etwas nicht nötig gewesen.

Leute, lasst die Firmen ihr Geld verdienen. Dann kann auch mehr in neue Titel investiert werden, in innovative Titel, wie z.B. BF42 oder auch BF2.

Deshalb auch der Aufruf an die Com, dieses Tool weder zu laden, noch anzubieten. Probleme bei der Software hin oder her vergleicht es einfach mal mit einer Mod. Was würde mit einer Seite passieren, die eine geleakte Beta einer Mod als Release anbietet? Wahrscheinlich würde keiner mehr die Seite besuchen.

Muss man dazu noch was sagen? Ich glaube nicht.

Warum - und das möchte ich gerne von der Fraktion der ewigen Nörgler wissen - sollte EA der Community auf Vertrauensbasis ein Tool geben, wenn dieses - wie fast immer - doch nur missbraucht wird? Welche Gründe gibt es, diese völlig sinnfreie Aktion zu supporten oder positiv zu bewerten?

Gute Frage, nicht wahr? Da wüsste ich auch gerne mal eine Antwort.

Und an die Nörgler, um mein obiges noch mal zu wiederholen: Wenn Euch BF2 nicht passt, dann lasst's. Lasst die Leute in Ruhe die Spass am Spielen haben. LAsst die Leute so spielen, wie sie es für richtig halten. Es werden sich schon Rules of Engagement herausbilden.

Mein persönliches Fazit zu BF2 im vergleich zu BF42/V: Besser. In allen bereichen, außer der Anzahl an Maps, welche nur künstlich die Menge der BF42-Maps erreicht.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, bemüht Euch bitte um einen sachlichen Tonfall. Selbst ich versuche das bei meinen Lieblingsfeind, M$. Alles andere ist Sache von Trollen.

Danke für's zulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.