Zum Inhalt springen
jonny195

Neue Mod machen

Empfohlene Beiträge

ich hab ma ne frage betreff meines Modells: Wie kann ich das in Battlecraft benutzen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der textur weiß ich nicht aber ich hab dir doch so viele seiten mit tutos verlinkt.

da ist auf jeden fall was dabei. so viel mühe solltest du dir schon machen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

newton Erstellt am 3. Oct 2004, 13:05

--------------------------------------------------------------------------------

das mit der textur weiß ich nicht aber ich hab dir doch so viele seiten mit tutos verlinkt.

da ist auf jeden fall was dabei. so viel mühe solltest du dir schon machen..... 

Ich hab alle links angeguckt. Viele waren nur für das erstellen von ladebildschirmen. Die einzig wirklich hilfreiche Seite war die Seite des MDT. Aber trotzdem danke für die Mühe. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses tutorial war unter den links.

dieses tutorial hatte ich weiter oben schonmal verlinkt. damit hab ich es gemacht.

diese page habe ich auch verlinkt.

dort musst du dir das tutorial : 8.) Wie füge ich mapspezifische Objekte ein? anschauen.

also genau nachgeschaut haste da abe net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newton

die tutorials helfen mir aber nur mit einzelnen fahrzeugen/objekten. Was ich meine ist, wie ich die*.cfg, *.lst schreiben muss, damit ich die Modelle im Editor verwenden kann. Im PoE Mod funst es ja auch. Mich würde interessieren, wie ich die *.lst schreiben muss: was kommt vor das = was dahinter und was kommt in die klammer? Und brauch ich noch eine template list.con datei und wenn ja, was is das? Das sind die Fragen, die ich habe. Für einzelne objekte sind die links sehr gut gewesen. Aber was mach ich, wenn ich nen haufen Karten mach und ein dutzend fahrzeuge habe? Für jede map alles neu schreiben? das wäre ja zum *kotz* ; dem der sich das überlegt hat kann man dann nur sagen: :gehtsnoch:

das wollte ich wissen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

newton Erstellt am 3. Oct 2004, 17:01

--------------------------------------------------------------------------------

aachsoo! na dann sry. damit kenn ich mich net aus 

ok aber trotzdem danke für die hilfe. Kennst du jemanden, der dass weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der lst:=

links vom = den objectnamen (wie du ihn in der objects.con vergeben hast)

und rechts vom = den standardmeshnamen (dateiname der *.sm)

mfgolem

P.S. hatte ich auch schon woanders geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@golem

Danke für die Hilfe. Muss ich auch noch ne template_list.con anlegen?

Als kleines Bsp:

fabrik=standardMesh(fabrik)

Muss so die *.lst aussehen wenn mein objectname fabrik ist und auch die *.sm fabrik heißt?

Hab ich dann auch ein kleines Modell im editor?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RFA-Dateien sind Archiv Dateien so aehnlich wie ZIP-Dateien. Nur das du RFA-Dateien nicht mit WinZip oeffnen kannst sondern ein ExtraProgie naemlich WinRFA, das du im MDT Tools finden kannst, brauchst. Oeffne WinRFA. Klick auf Open und oeffne im BFVietnam\Mods\bfvietnam -Verzeichnis die Objects.rfa -Datei und klicke dann auf Extract/All. Waehle ein Verzeichnis oder erstelle ein neues. Das tust du mit StandardMesh.rfa, Textures.rfa, und mit allen anderen dann auch. Im Verzeichnis, da wo du die Dateien & Verzeichnisse entpackt hast, wirst du CON-Dateien finden die du mit dem Notepad.exe oeffnen kannst.

Da wo du Objects.rfa entpackt hast findest du Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen. Irgendwo in den Verzeichnissen findest du Verzeichnisse die genau so heissen wie Objekte in der Datei "bfv.lst" (die du im BCV Verzeichnis findest).

Da wo du StandardMesh.rfa entpackt hast findest du deine SM & RS Dateien. Die RS Dateien kannst du mit Notepad.exe oeffnen und editieren. Da wird auch die Textur fuer das Objekt definiert.

Da wo du Textures.rfa entpackt hast findest du die Texturen (DDS Dateien)

Da wo du Sounds.rfa Datei entpackt hast findest du Sounds

... U.S.W.

Beispiel aus dem Objects Verzeichnis:

..Objects\c99_meshes\O_BuildBigDemo01_c99_m1\

Da findest du Objects.con und Geometries.con. Oeffne Objects.con. Da steht:

ObjectTemplate.create SimpleObject O_BuildBigDemo01_c99_m1

"O_BuildBigDemo01_c99_m1" heisst nun das Objekt das auch so in der bfv.lst heisst.

ObjectTemplate.geometry O_BuildBigDemo01_c99_m1

.GEOMETRY verlinkt nun zur Geometries.con. Oeffne nun Geometries.con. Jetzt steht da:

GeometryTemplate.create StandardMesh O_BuildBigDemo01_c99_m1

GeometryTemplate.file O_BuildBigDemo01_c99_m1

"GeometryTemplate" definiert nun welche Mesh-Datei fuer das Objekt verwendet wird. In diesem Falls ist es die "O_BuildBigDemo01_c99_m1.rs" bzw. "O_BuildBigDemo01_c99_m1.sm".

Nun musst du dir noch die Dateien z.B. im ..\objects\Vehicles\Land\Sheridan\ -Verzeichnis anschauen. Doert steht alles ueber den Sheridan-Panzer. Und jetzt will ich kein Buch hier schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dzeri und golem

danke für die hilfe aber irgendwie bekomm ich das net hin.

Ich schreib jetzt ma, was ich gemacht hab, vielleicht seht ihr ja den fehler:

mein objekt heißt leopard2a5_turm.sm und is in standarMesh im unterordner fahrzeuge im Ordner leopard

in der leopard2a5_turm.rs steht folgendes:

subshader "leopard2a5_turm_Material0" "StandardMesh/Default"

{

lighting true;

lightingSpecular false;

materialDiffuse 0.588 0.588 0.588;

texture "texture/notexture";

}

In die objects.con hab ich folgendes geschrieben:

ObjectTemplate.create simpleObject leopard2a5_turm

objectTemplate.geometry leopard2a5_turm

ObjectTemplate.HasCollisionPhysics 1

In der geometries.con steht:

GeometryTemplate.create StandardMesh leopard2a5_turm

GeometryTemplate.file /m/standardMesh/fahrzeuge/leopard

GeometryTemplate.setLodDistance 0 0

GeometryTemplate.setLodDistance 1 50

GeometryTemplate.setLodDistance 2 100

GeometryTemplate.setLodDistance 3 200

GeometryTemplate.setLodDistance 4 400

GeometryTemplate.setLodDistance 5 800

In meine *.lst habe ich folgendes geschrieben:

//[CategoryName] - This is a category identifier

//ObjectName=MeshType(meshname)

//add new custom object entries after this category. Or specify your own.

[structures]

leopard2a5_turm=standardMesh(leopard2a5_turm)

Wenn einer von euch rat weiß, helft mir bitte. Ich sehe im editor kein bild des modells und im spiel fehlt es auch. :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kein ICQ.

jonny195: Mont Everest ist ca. 8000 Meter hoch und so wie es aussieht faengst du am hoechstem Stein an mit BF Editing. Lern erstmal Maps, und nicht Mods, zu erstellen und wie man dort Cusom Objects einfuegt.

http://www.panzerfahren.de/content/maps/tu...ls_tutorial.php(benutze statt gmake rfa & RAT - Refractor Archiv Tool einfach den WinRFA)

http://www.bf42.cjb.net/

http://www.desperado-editing.de/start.htm

http://www.forumplanet.com:80/planetbattle...um.asp?fid=6271

http://www.enidesigns.com/v2/forum/topic.a...sp?TOPIC_ID=130

HIER

Bearbeitet von dzeri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dzeri Erstellt am 4. Oct 2004, 18:29

--------------------------------------------------------------------------------

ich hab kein ICQ.

jonny195: Mont Everest ist ca. 8000 Meter hoch und so wie es aussieht faengst du am hoechstem Stein an mit BF Editing. Lern erstmal Maps, und nicht Mods, zu erstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.