Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

freundburli

Komplettabsturz Nach Eintritt In Das Spiel

Empfohlene Beiträge

@devilkiller, hab den Rechner ma komplett neu gemacht, nur das Spiel drauf und auch die Windows Firewall deaktiviert.

@Punkbuster

weil ich Im LAN normal spielen kann, und wenn ich auf meinem Zweitrechner ein Spiel mache und im Internet hoste geht auch alles ohne Probleme, auch Singleplayer geht ohne Probleme. Manchmal kann ich im Internet auch ne Weile zocken aber meisst nicht lange. Wüsst nicht was es sonst sein könnte, aber mir kommt es halt vor wie ein Punbusterproblem.

Nunja hab leider nicht allzuviel Ahnung von Computern.

Die neusten Treiber hab ich aber alle drauf und auch alle Patches.

Hab sogar schonmal versucht den pb Ordner aus BFV von einem Rechner auf den anderen zu kopieren aber auch das hat nix geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@devilkiller, hab den Rechner ma komplett neu gemacht, nur das Spiel drauf und auch die Windows Firewall deaktiviert.

@Punkbuster

weil ich Im LAN normal spielen kann, und wenn ich auf meinem Zweitrechner ein Spiel mache und im Internet hoste geht auch alles ohne Probleme, auch Singleplayer geht ohne Probleme. Manchmal kann ich im Internet auch ne Weile zocken aber meisst nicht lange. Wüsst nicht was es sonst sein könnte, aber mir kommt es halt vor wie ein Punbusterproblem.

Nunja hab leider nicht allzuviel Ahnung von Computern.

Die neusten Treiber hab ich aber alle drauf und auch alle Patches.

Hab sogar schonmal versucht den pb Ordner aus BFV von einem Rechner auf den anderen zu kopieren aber auch das hat nix geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Fujitsu-Siemens Scaleo T mit einem,AMD 3500 Winchester, 1GB RAM (2*512 DDr400 Dualchannel)und eine nVIDIA GeForce 6800GT 256MB Dual DVI-I TVout von Leadthek das Mainboard ist ein Asus A8NE-FM.

genaueres kann ich leider nicht sagen da es sich um ein Komplettsystem handelte, wie schon erwähnt habe leider nicht all zuviel Ahnung von Computern.

ok ne neue Entwicklung, hab grad aus lauter Verzweiflung ma wieder DC Final spielen wollen, aber da hab ich dasselbe Problem, dann hab ich das normale BF1942 probiert, aber auch da dasselbe, werd wo dieses WE mal versuchen ein anderes Spiel(COD) online zu spielen, mal schauen was da passiert.Liegt wohl also doch an mir :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können das Problem ja von vorne angehen. Soweit ich das eben kurz gelesen habe, hast Du ein Board mit nForce Chipsatz. Welchen nForce Treiber verwendest Du. Aktuell ist dieser Unified Driver für XP:

http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de

und dieses NForce4 Standalone Kit.

http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp2k_6.53_de

nicht zu verwechseln mit den Treibern für Deine GeForce 6800, aktuell ist dieser hier (71.84)

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.84_de.html

Wobei ich bezüglich der NForce Treiber hier noch einmal laut in die Runde Frage, ob für dieses Board die Nforce Unified Driver oder das Standalone Kit in Frage kommt. Also bidde noch nüscht installieren oder ausprobieren.

Hast Du einen dieser Treiber bei Dir installiert oder ggf. ältere Versionen? Der neuste Treiber muss nicht automatisch der Beste sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fürs Mainboard habe ich den Treiber drauf gemacht der beim Rechner dabei war da ich mir auch nicht sicher war und auf der Asus Seite zu diesem Board direkt nix zu finden war.

Habe mal Probeweisse Call Of Duty und Counterstrike Source (ihr seht also wie ernst mir die Sache ist ;) ) im Internet gespielt dabei hatte ich keine Probleme.

Was mir halt zu denken gibt ist die Sache das es nur passiert wenn ich online spiele??? Wenn wir selber nen Server hier machen, auch online, geht es komischerweisse ohne Probleme.

Und danke für eure Hilfe übrigens. Tolle Community hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grenzt das Problem auf die Battlefield Serie ein. Ich hatte diese "Freezes" auch, in Zusammenhang mit meiner FX 5900. Es lag in meinem Fall am Treiber. Die Karte läuft nur mit dem 66.93er Treiber:

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_66.93_de.html

bei allen anderen Versionen hängt sich BF:V mal nach zwei Minuten, mal nach zwei Stunden auf. Mach mal bitte ein manuelles Punkbuster Update, wenn Du noch nicht hast. Und zwar für 42 und BFV. Also PBweb.exe in den punkbuster Ordner und durchlaufen bis zum Ende.

Schau zusätzlich bei BFV in den Ordner

\Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\Archives\BfVietnam\Levels

ob dort zufällig eine "log.txt" liegt. Falls ja, schneide sie mal aus und leg sie wonaders hin. In den Ordner gehören nur karten. Anscheinend rutscht das Teil mit einem Patch dort rein.

Mehr fällt mir leider nicht ein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab grad nochma das PunkbusterUpdate gemacht, diesmal hatte ich anschliessend jedoch eine ganze Menge Dateien auf meinem Desktop??

Das sind 2 Ordner dll und htm, das pbweb, 2 Explorerseiten pbsec und pbsecsv, und noch die dll dateien pbclnew, pbclsnew und pbsvnew und die Textdatei pbweb.

Ist das normal.

Ich denk sicher auchmal das der PB Ordner dazu nicht schreibgeschützt sein darf.

Aber immer wenn ich den Schreibschutz wegmach schaltet er sich alleine wieder ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schreibschutz ist normal, die Dateien auf dem Desktop nicht. Lag die PBweb.exe "im" PB Ordner? Die datei muss dort drinnen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab sie im pb ordner von BF Vietnam gespeichert und dort gestartet.

Ein Hauptprogramm für Punkbuster brauch ich doch nicht? Nur die entsprechenden Dateien im Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur den Ordner. Ist echt komisch, dass die Dateien auf dem Desk landen. Du könnest alle Dateien auf dem Desk ausschneiden und ersetzen. Alternativ gehst Du in Start, Einstellungen, Software, machst einen Dopleklick auf BF:V und deinstallierst PB separat vom Spiel. neu booten, PB wieder installieren und dann noch einmal die PB web.exe

Ist echt misteriös, mit dem Desktop <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke versuch ich ma. erst ma versuch ich die Dateien vom Desk in den PB ordner zu schieben, wenn das nix hilft deinstallier ich pb nochmal lösch den ordner und installier es noch mal neu.meld mich dann wieder.Und danke für deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grad ne ganze Stunde BF Vietnam gezockt ohne Probleme probier heut Abend nochmal POE hoff das das auch geht. Mein Fehler war wohl das ich nie den pb Ordner manuell gelöscht habe nach der Deinstallation von Punkbuster, hät ich eigentlich drauf kommen können*schäm*.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, besonders dir Punkbuster. Drückt mir die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu früh gefreut :( , immer noch dasselbe Problem und es passiert wohl immer gerade dann wenn ich was von Punkbuster empfange, aber komischerweisse nicht immer. Manchmal kann ich wie gesagt paar Minuten ohne Probleme spielen.

Werd wo ma kucken ob ich jemand finde der bisschen besser englisch kann und mich ma an Punkbuster direkt wenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, what's the problem? :) Meinst Du englische Fehlermeldungen? Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst, was steht denn da?

"Loosing Key Packages"

vielleicht? Wenn es ein Punkbuster Problem ist, kann es an der Leitung liegen. ISDN User haben öfter Probleme bei BFV.

Greets,

PunK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.