Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-=Punkbuster=-

News zu Camobox

Recommended Posts

News vom 12. und 26.03 2007

Camobox 1.5 veröffentlicht & Mappack für Camobox

Im Rahmen der News über den Release des Tools Modjive wurde darüber spekuliert, ob mit der fortschreitenden Technik überhaupt noch Newsseiten notwendig sind. Dazu haben wir eine klare Meinung: Ja, man braucht uns, denn auch das beste Tool kann nicht unterscheiden ob die hinterlegten Mods und Maps etwas taugen. Dennoch ist Modjive auch für uns ein nützliches Tool, um sich über Updates und Neuerscheinungen zu informieren. Und einige der aufgeführten Files haben wir tatsächlich noch nicht in den News gehabt. Manche weil wir sie als unfertig befunden haben, manche aus anderen Gründen, denn noch lange nicht alles was wir sehen wird auch besprochen. Anders ist das bei der Mod Camobox, die wir hier kurz besprechen wollen.

Camobox v1.5 Client (313MB)

Camobox v1.5 Server (39MB)

Sandbox aufgebohrt

Wer BF2:Sandbox spielt und die beiden Mappacks der Sandbox Addicted kennt, wird sich mit Camobox wohl fühlen. Die Mod enthält die beiden Mappacks der "Sandbox-Verrückten" und wurde von Mitgliedern der Sir. Community erstellt. Als Basis dient die von Elxx erstellte Modifikation Sandbox, dazu haben Sir. Twister und sein Team jede Menge Spielzeug in Form neuer Texturen und Waffen in die Mod gepackt. Auf der von uns getesteten Karte Boat Racing Stunts fanden sich neue Waffen mit netten Spielereien wie Dreifachzoom und umlackierte Fahrzeuge mit eigenen Sounds. Dazu die bereits bekannten Sandbox-Funktionen. Die perfekte Mischung für alle Stunter, die eine Vorliebe für die Erstellung einer Rampen und Objekte haben. Und auch im LAN kommt durch die schrill bunten Fahrzeuge sicherlich Stimmung auf. Saugbar ist die Mod über die oben abgebildeten Links oder direkt via Modjive.

Hinweise zur Installation

Die Mod liegt als .zip vor und muss in das folgende Verzeichnis entpackt werden:

Battlefield 2\mods

Danach kann die Camobox über Community -> Eigene Spiele oder selbst erstellte Verknüpfungen aktiviert werden. Dazu wird am Ende einer Kopie bestehenden Verknüpfung folgender Parameter angehängt:

+modPath mods/camobox

post-9286-1174935329_thumb.jpg

Vor etwas mehr als zwei Wochen berichteten wir an dieser Stelle über die von Sir. Twister und seinem Team entwickelte Modifikation Camobox. Für die Kombination aus eigenen Texturen, Waffen und Sounds mit der Sandbox von Elxx und den Mappacks der Sandbox Addicted (SBX) gibt es seit kurzem zwei neue Karten.

Camobox Mappack (28MB)

Karkand und Car War

Die von RKO aus dem SBX-Team erstellten Level werden nur in Form dreier Screenshots und einer kurzen Beschreibun vorgestellt. In dem 28MB schweren .zip ist eine Replik der Citymap Strike at Karkand unter dem Namen AFD City enthalten, dazu die Rennstrecke Car War, auf der Rennen gefahren werden sollen. Installiert werden müssen die Karten in folgendes Verzeichnis:

Battlefield 2\mods\camobox\Levels

DerAutor weist zudem darauf hin, dass die Einstellungen für das Terrain zur Nutzung der Map AFD City wenigstens auf Mittel stehen. Beim Wert niedrig erfolgt ein plötzlicher Spielabbruch mit Landung auf dem Desktop (CTD).

post-9286-1174935344_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

06.07.07

Camobox 2 angekündigt

Wer hat eigentlich behauptet, dass Killerspiele nur zum fraggen da sind? Das Gegenteil beweisen die Mods BF2:Sandbox von Elxx und die darauf aufbauende Erweiterung Camobox (CB) von Sir. Twister und seinem Team. Seit der Veröffentlichung der Hauptmod in der Version 0.5 sind die Spielerzahlen sprunghaft nach oben geschossen und übertreffen in Spitzenzeiten mit mehr als 150 Spielern sogar Mods wie DCON. Die Kombination aus Basteln und Ballern (die Waffen funktionieren natürlich) liegt voll im Trend und so ist es kein Wunder, dass nun auch eine neue Version der Camobox nachgereicht werden soll.

Neue Page und Preview

Zwischenzeitlich auf eine neue Website umgezogen, beinhaltet das erste Update von Sir GMEM gleich eine ganze Reihe von Bildern neu texturierter Fahrzeuge. Darunter die F18, der Vodnik, der M1A2 und die Cobra. Neu im Programm ist eine Art Hoover-Jeep, der auf den Bildern äußerst skurril aussieht. Die Mod setzt damit konsequent ihre "bunte" Linie fort, die schon im Rahmen der Vorstellung im März dieses Jahres erkennbar war. Was auf den Bildern nicht zu sehen ist: viele Fahrzeuge und Waffen haben andere oder neue Sounds, dazu wurde das Verhalten geändert und neues Spielzeug hinzugefügt. Genau das richtige Ambiente, um mit den Möglichkeiten der Basismod von Elxx die verrücktesten Dinge anzustellen. Auf den Release von Camobix 2 sind wir deshalb mehr als gespannt.

post-10198-1183816322_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

04.10.07

Camobox: Mig-29 und mehr

Newstechnisch völlig verschlafen haben wir eine Reihe von Videos der neuen Version von

Camobox

(CB), die bereits am 25. September auf der Website der Mod veröffentlicht wurden. Neben einem nicht offiziellen Trailer mit einer kurzen Verfolgungsszene finden sich dort auch eine ganze Reihe von Aufnahmen neuer Inhalte.

Mig-29

">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

09.10.07

Camobox: Zombie Spielmodus fertiggestellt

Die Funmod erhält mit dem kommenden Release einen neuen Spielmodus mit dem Namen "Zombie". Diese Spielvariante befand sich eine Zeitlang bei Camobox in Entwicklung und wurde nun von Apache Dude fertiggestellt. Worum es dabei genau geht, zeigt ein knapp fünfminütiges Ingamevideo auf der Homepage der BF2 Mod. Viel Spaß damit.

">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

07.11.07

Camobox: Zusammenarbeit mit Walmart Security

Was in allen anderen Mod-Genres für Battlefield 2 klappt, kann auch im Funmod-Bereich nur von Vorteil sein. Die Rede ist von Kooperation. Das Team von Camobox hat vom Walmart Security Squad ein Angebot für die Zusammenarbeit am der kommenden Camobox 2 Mod erhalten. Als kleine Nebeninfo, die Walmart Jungs sind für das abgedrehte Modprojekt Department Store Battles verantwortlich. Mehr Menpower sind gleichbedeutend mit schnellerem Fortschritt und so ist durchaus möglich, dass BF2 Zocker schon Ende 2007 das neue Camobox 2 spielen dürfen. Ob es schon so schnell klappt zeigen die kommenden zwei Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20.11.07

Camobox: Impression der neuen Version

Dem so genannten Real Life sei Danke sieht es newstechnisch zurzeit etwas dünn aus. Doch noch ist nicht aller Tage Abend, auch wenn manche Meldung etwas später als gewohnt erscheint. Wie zum Beispiel der Status-Quo-Bericht zur Sandbox-Erweiterung Camobox (CB), die inzwischen bei den Sandboxaddicted beheimatet sind. Unter dem Titel OMFG hat der Entwickler und selbst erklärte Sandbox-Gott =Cpt.Wow= eine Reihe von Bildern zur kommenden Version 2 veröffentlicht.

Statische Objekte und Bahnstation

Wie man an den Sreenshots sehen kann, beschränken sich die Bastler nicht länger auf vorhandene Objekte und den Umbau der Texturen, sondern peppen die Mod mit Eigenkreationen auf. Die sind fantasievoll, wie der Wachturm und das Basketballfeld, aber auch das Boot. Fahr-und Flugzeuge wie der Little Bird und der M35Truck scheinen hingegen ausgeliehen zu sein – hoffentlich mit Erlaubnis. Auch in einem zweiten Thread, in dem ein selbst konstruierter Bahnhof vorgestellt wird, finden sich auf den Bildern Fahrzeuge aus anderen Mods. Dieses Mal von Surreal, deren Fahr- und Flugzeuge bereits an Nations at War und Mercenaries ausgeliehen wurden. Alles in allem machen die Bilder und Bauten eine soliden Eindruck und werden die Funmod sicherlich aufwerten.

post-10198-1195826287_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.12.07

Camobox: Spurlos verschwunden

Auf der Suche nach Neuigkeiten forsten wir Newsreporter täglich andere Newsseiten, Modseiten oder Foren durch. Wobei letzteres im Fall Camobox den entscheiden Tipp gab. Nachdem wir im Forum von Sandbox Addicted auf einen sehr verwirrenden Thread der Mod gestoßen sind, behielten wir ihn vorerst im Hinterkopf. In einer Geschichtenform erzählte man uns über Camobox und die Zukunft der Mod. Den das war das einzige was die Mod nicht hatte. Schon wenige Tage danach wurde das Forum und damit auch der Thread gelöscht. Die Bestätigung gab es kurz darauf. Die Website der Mod ist nun nicht mehr erreichbar und gibt uns nun Recht. Battlefield Camobox gehört der Geschichte an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.