Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Corsair

Kleine Fragen [BF 1942],

Empfohlene Beiträge

Also ich hab das PB Update drauf, bei Kombilität Windows 98, als Admin ausführen und es geht trotzdem nicht. :kiddingme: Das macht mich gerade richtig wütend weil es eigentlich schon lange keine Probleme mehr gab.

habe dich vorhin schon die ganze zeit beim joinversuch beobachtet :D

Schau mal hierher, die Anleitung hat auch heute wieder 2en von uns geholfen

der Kompatibilitätsmodus wird wohl falsch sein, du brauchst WinXP um auf PB-Servern spielen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Punkbuster läuft als Dienst und die auf DOS basierten 8 Bit Windowsversionen (bis ME) kennen und können das nicht.

Geht erst ab Windows NT/XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: im Wiki steht bei SWOWWII, dass es keine neuen Armeen gibt. In der Beschreibung auf der Website ist von zwei neuen Armeen die Rede (siehe Quote) Was stimmt nun? Hab's schon ewig nicht mehr gespielt und nicht mehr installiert

Features:

- 8 neue Kriegsschauplätze

- 16 neue Vehikel

- 7 neue Waffen

- 2 neue Einheiten

- Neuer Spielmodus

Detailliertere Informationen:

In dem zweiten Battlefield 1942 Addon Secret Weapons of World War II habt ihr die Möglichkeit Fahr- und Flugzeuge zu steuern, die es nie in die Massenproduktion geschafft haben. Von manch wenigen gab es Prototypen, die Meisten existierten gar nur auf dem Papier. Viele dieser Waffen gibt es bis heute nicht. So z.B. der Raketenrucksack mit dem ihr euch in face-to-face Gefechte mit Flugzeugen stürzen könnt. Interessante neue Waffen, wie ein werfbares Messer sorgen für neue Spielmotivation. Der neue Spielmodus Objective-Based dürfte ebenfalls für ein frisches Spielgefühl sorgen. In diesem Modus hat eins der beiden Teams eine klare Aufgabe; bspw. Das Zerstören eines bestimmten Gebäudes. Neu sind auch die Spezialeinheiten der Briten und der Deutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass man es als zwei neue Fraktionen durchgehen lassen kann, immerhin tragen sie ja neue Uniformen und Kopfbedeckungen. Im offiziellen deutschen Heft zum Spiel werden sie als britische "Kommando-Einheiten" und "deutsche Elitesoldaten" bezeichnet.

Im englischen Wikia-Eintrag wird das ganze dann zu SAS und Waffen-SS. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die das aufgrund der Uniform so bestimmt haben oder ob die tatsächlich so in der englischen Version heißen.

Die deutsche Uniform im Spiel ist ja ein Flecktarn und der wurde afaik ausschließlich von der Waffen-SS benutzt, zumindest offiziell. Evtl. könnte man das so nebenbei im Artikel erwähnen erwähnen. Achja und er trägt den Fallschirmjäger-Helm, die Kombination Fallschirmjäger und Waffen-SS ergibt genau einen Treffer bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Fallschirmj%C...r-Bataillon_500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann sollten wir das anpassen. Falls es einer von euch noch installiert hat: die Maps sind bisher alle noch nicht erfasst und ich werde sie nun anlegen (wir ziehen gerade alle Inhalte vom Portal ins Wiki). Wir haben bisher keine Minimaps am Start und ich würde ungern die mit IGN-Logo nehmen ^^

http://www.bf-games.net/readnews/947/secre...ap_preview.html

Was anderes habe ich bisher nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die Minimaps aus den Map-Dateien extrahieren, Problem hierbei: Die Flaggenpunkte sind dann weg (wie z. B. im El Alamein Artikel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das geht. Hab mit einem .RFA-Tool reingeschaut und nicht gepeilt, was ich machen muss ^^ Wenn wir dem Schema folgen wollen, brauche ich für jede Map

- Loadscreen

- Minimap

Bei den Minimaps ist halt echt die Frage, wie wir es machen. Ohne Flaggenpunkte ist halt echt doof. Also Ingame-Screens und die Karten freistellen? Ich lege erstmal überhaupt die Einträge an. Fehlen nämlich auch noch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loadscreens sind auch kein Problem. :D

Und mit den RFA-Tools kenn ich mich aus. Wobei sich die Loadscreens bei Vanilla BF1942 eh nicht so wirklich lohnen, da das ja nur 4-5 verschiedene sind. Ich schau einfach die Tage mal, was ich an Material zusammenbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ingame wird das nichts bei mir. Hier der Versuch einen Screen im XPack aufzunehmen 0.o

post-9286-1336905876_thumb.jpg

Srsly WTF?

€: Okay, die .TGA im Screenshot-Ordner kann ich - im Gegensatz zu direkten einfügen via PrntScrn/Druck halbwegs passabel abspeichern, aber der Hinweis mit dem Spielstart über der Karte suckt derbe, dazu nervt die Transparenz.

post-9286-1336906034_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den nötigen Spielern müsste man doch wegbekommen. Entweder beim Hosten selbst (min. Spieler 1) oder über die Konsole. Glaub ich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß. BF1942 ist unter Win7 schon stark anfällig, vor allem wenn du damit modden willst und Sachen ausprobieren musst. :ugly:

Aktivier mal den Fenstermodus, läuft soweit ich weiß dann besser. Außerdem werden die Screens in 1920 x 1080 ja auch etwas gestreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: Okay, die .TGA im Screenshot-Ordner kann ich - im Gegensatz zu direkten einfügen via PrntScrn/Druck halbwegs passabel abspeichern, aber der Hinweis mit dem Spielstart über der Karte suckt derbe, dazu nervt die Transparenz.

Der Befehl lautet

game.setMinNrOfPlayers 0

Der bewirkt das das Spiel sofort startet und keine Einblendung kommt. Das Problem ist das eingeben des Befehls. Über die Console scheint das nicht zu funktionieren. Du Kannst diese Befehlszeile aber in die Mapdatei schreiben. In die Conquest.con z.B.

Das müsstest du dann aber bei jeder Map machen von der du einen Screenshot machen möchtest, was sehr aufwendig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.