Zum Inhalt springen
Destreuer

Suche Tutorial

Empfohlene Beiträge

Hy leute,

ich such seit 2 tagen verzweifelt ein tutorial wie ich bf1942 Bots dazu bringe Custom Helicopter zu benutzen.

Ich habe das ganz forum schon durch gegrasst mittels sufu,singelplayer,help.mapping und hier aber nix brauch bares.

Ich weiss das man einen Eintrag machen muss AI meshs ,was den Bots sagt um welches Object es sich hier handelt,land,sea oder air.Kann jemand helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bots und Helicopter kann man doch eh vergessen. Oder wolltest du das anpassen?

Kann das vielleicht aus den Coden von DC auslesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann maximal von EoD, denn Lotte hat es dort hingekriegt, daß die Bots Heli fliegen, wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, sprech am besten mal Lotte an! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bots fliegen doch auch mit Desert Combat Helicopter..,die neuen Custom Helicopter wie z.b. die AH1 Supercobra ignorieren sie.

Man muss das "glaube ich" noch in der AI.con festlegen was da für ein Teil spawnt,so das sie wissen ises ein Panzer,Boot oder Flugzeug / Helicopter.

Ist das mal irgendwo gemacht worden??Kennt einer ne Map wo Bots (bf1942 / DC ) Custom Vehicle benutzen ??Ist egal welche,ich wollte nur mal ein blick auf den code werfen,da ich gerade absolut kein Plan habe wie der aussehn soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Informationen für die Bots sind direkt in dem Ordner des Fahrzeuges in einem Extraordner AI enthalten. Darin gibt es dann eine "Objects.con" für die Informationen zu den Fahrzeugen und eine "Weapons.con" für die Info zu den Waffen. Die Waffengeschichte ist relativ einfach und leicht zu verstehen. Die Fahrinformationen und Passagier-ai sind schon komplexer, aber an und für sich auch relativ selbsterklärend. Man kann dort die jeweiligen Controls festlegen und Bewegungen durch Parameter festlegen. Natürlich kann man dort auch sehr viele Fehler machen, die dann das Spiel ständig zum Abstürzen bringen.

Vielleicht findest Du etwas auf der Battlefield Singleplayer - Webseite.

Wenn kein Erfolg, dann einfach mal den kompletten Code oder ne Testmap mit allem inklusive hier ins Forum stellen, dann könnte auch ich mal reingucken (kleine PM an mich vielleicht, damit ich's nicht übersehe) und schauen, wo der Fehler liegt. Ich habe jetzt nur das kleine Problem, es ist schon relativ lange her, dass ich sowas gemacht habe und wenn ich jetzt etwas Nutzbares erklären wollte, dann müsste ich erst wieder endlos rumprobieren.

Einen existierenden Code jedoch auf Fehler oder Ungereimtheiten zu untersuchen, ist sehr viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Danke.Ich weiss das sich die Bots auf die AI der jeweiligen Vehicle beziehn,ich dachte nur man muss sie auch in der AI.con als solche festlegen,sprich neu erstelltes Model,also auch neu erstellter code.

Auch,das sich die Bots auf die Vehicle AI beziehn,die besagt,was es ist,welche waffen usw.

Ich dachte eben nur er muss neu erstellt werden,als Template code in die AI.con.

Ich schaus mir noch mal an,grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AI.con wird an sich von dem jeweiligen Tool erstellt. Da sind auch gar keine Vehicle-daten drin, sondern nur die grundsätzlichen AI-parameter und die Strategies für jedes Team. Fahrzeug-AI wird nur in den Fahrzeug-ordnern erzeugt.

Ich hoffe, Du hast ein ordentliches Tool um die Pathmaps und die ganzen AI-ordner in der Map zu erstellen. Ich hab immer den BF-Botinator 0.5 und das THBfAITool benutzt. Es ist aber trotzdem noch ne ordentliche Arbeit, daraus eine funktionierende Bot-map zu basteln.

Viel Glück.

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eben den Geistesblitz..ich hatte vergessen die run befehle für die AI zu schreiben.Die Bots düsen jetzt auch mit meinen Map-based Helicopter rum :yiiiiha:

lol so einfach und ich zermarttere mir das Hirn wie ichs am besten umständlich mach..

Nun den,die Pathmap habe ich mir vom Botinator machen lassen,die Strategig Areas von Bots Faktory.(Botinator bugs alle gefixt)Läuft so weit ganz gut,noch nicht perfect mit den Bots am sie erobern flaggen,sichern Stützpunkte und sind sehr agressic..hehe..aber trotzdem dumm:-)

Hätte ich damals als ich die map gemappt habe schon gewusst was ich heute weiss,hätte ich die Hightmap etwas anders gestaltet,sie ist eigendlich sehr ungünstig für Bots was Areas betrifft und controllpunkt proritäten.

Aber ist egal,sie ist nur dazu gedacht neu Hubi modelle unter DC_Final zu fliegen und auf Bot jagt zu gehn.

Ich beschäftige mich nun seit 2 Jahren damit täglich,heisst alles was ich weiss spiegelt sich dann in der Map wieder.

Die neue Beta_2 ist im laufe nächster woche fertig,incl. Patchlog und screenies.DL dann in meiner sig.

Aber Danke für deine hilfe :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte grade fragen wie die Map ausschaut.. werd sie mir dann gerne Saugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, stimmt. BotsFactory gibt es ja auch noch. Das ist auch n prima Tool.

Zum Thema botfähige Heightmap kann ich nur sagen, manchmal macht es Sinn, die Heightmap nochmal zu überarbeiten. Die Bots sind leider nun mal nicht mit Intelligenz gefüttert, ein Anpassen/Überarbeiten ist ja eigentlich auch nicht so viel Arbeit. Ich habe schon soo viele Maps und Codes weggeschmissen und neu angefangen, aber ich habe es nie bereut. :w00t:

Hat mich gefreut, mal mit Dir geplaudert zu haben. :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja,ich weiss.... <_<

Ich habe meine Hightmap jetzt schon zum dritten mal überarbeitet,bei Brücken und so muss man ganz pingelig sein,je genauer man das macht,umso besser klappts mit den Bots.

Tjo,mit Bofa bin ich nicht klar gekommen,beim versuch die Pathmap im Debugger zu generieren freezt mir jedesmal die map und bekomm im TM keine Rückmeldung,weiss nicht warum.

Aber egal,Botinator für den Basic,Bofa zum feinschliff.

Hat mich auch sehr gefreut :willkommen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte grade fragen wie die Map ausschaut.. werd sie mir dann gerne Saugen.

Ich habe auf meiner Homepage die pics und Slide show jetzt endlich fertig bekommen,da kannst du dir die Bilder anschauen,hier der Direktlink=-Klick-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.