Zum Inhalt springen
chocochipsbaer

Notebook Kauf

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein günstiges Notebook mit Seriellschnittstelle (diese ganzen Adapter funktionieren nicht anständig) und mind 4 USB anschlüssen.

 

Leistung ist rel. egal, ist für den beruflichen Einsatz gedacht, es sollte also nicht zu voluminös sein.

Hardware sollte nicht zu exotisch sein - Win XP sowie ein Ubuntu oder SuSe müssten darauf laufen.

 

optisches Laufwerk brauche ich nicht unbedingt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell d830 fällt mir spontan ein.

Oder einige aus der Compaq Evo Reihe (sind aber schon recht alt, dafür recht günstig auf eBay zu kriegen) wie z.B. das n610c, hat auch noch den Parallelport.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn XP drauf laufen soll kommt ja fast nur´n gebrauchtes Modell in Betracht, wirst wohl auf kaum einem aktuellen Gerät die entsprechende Treiberunterstützung haben.

 

€: Ma kurz gesucht, Panasonic Toughbook CF 51 und Dell Latitude D520 bzw. 820 scheinen zu passen:

 

http://www.ebay.de/itm/Panasonic-CF-51-MK2-Toughbook-2-x-2-00-GHz-SXGA-WLAN-XP-Pro-/221495363325?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item33922706fd

http://www.greenpanda.de/dell-latitude-d820.html

http://www.ebay.de/itm/DELL-LATITUDE-D520-C2D-2x1-66GHz-2GB-120GB-WINDOWS-LAN-WLAN-TV-OUT-FIRE-WIRE-/261260294718?ebayCategoryId=177

Bearbeitet von Arcaras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine laptop suche hat sich mittlerweile etwas verändert.

 

hätte nicht gedacht, dass das mal passieren würde, aber ich spiele im moment mit dem gedanken mir ein altes(!) bzw. älteres macbook pro zu kaufen.

 

preis etc ist natürlich auch ne frage, aber die haben halt einfach ein cooles design und das ist mir irgendwie wichtiger als ich dachte bei nem notebook.

 

naja...tendiere zu nem 2012er 13 zoll modell... also kein retina. 

 

hat das hier zufällig jemand und kann mir was drüber erzählen.

 

kleiner exkurs, mein aktueller rechner, an dem ich gerade schreibe ist von frühjahr 2008

quad 6600

gf 8800 gts 512

4 gb

500 gb

 

und der reicht mir, weil ich bei gaming komplett auf konsole umgestiegen bin, auch heute noch vollkommen aus.

demnach sollte ich doch auch mit nem älteren macbook leistungstechnisch klarkommen,oder?

Bearbeitet von shalashaska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel mit dem Gedanken mir nen Laptop zuzulegen. Einer wurde mir günstig gebraucht angeboten, der kann das was er können muss (maximal Office/Filme/bisschen Internet, also nix großartiges).

Da ich aber in nächster Zeit voraussichtlich lange Zeit unterwegs sein werde und nur am WE zuhause überleg ich mir evtl. nen Gaminglaptop zu kaufen. Weiss jemand ab welchen Preisen die (die für aktuelle Spiele wirklich zu gebrauchen sind) losgehen? Wird schätzungsweise so minimum ab 900,- liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt im ersten Moment schonmal nicht schlecht, ne SSD würde ich halt auf jeden Fall nachrüsten müssen. Bei den Comments is auch der ein oder andere Punkt (Display/Touchpad weil ich nicht ständig ne Maus dranstöpseln will) noch nen genaueren Blick wert. Mal sehn ob ich nen Test zu dem Ding find. THX auf jeden Fall für den Hinweis!

 

Aber so scheinen die 900 gar nicht so verkehrt zu sein, werde in den nächsten Tagen mal auslooten was ich wirklich dafür aufbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst bei dem oben genannten ja auch per Dropdown Menü SSD dazukaufen. Ist ganz nett soweit. Achte am besten auf CPU und GPU Leistung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich suche einen neuen Laptop für die Arbeit.

 

Leider bin ich mal wieder völlig überfordert, was das Angebot betrifft. Es würde mir ein generalüberholter völlig reichen.

Ausgeben wollte ich maximal 350 Euro.

Ich arbeite hauptsächlich mit Corel X7 und Photoshop und Internet halt.

 

Hab mal gesucht und den hier gefunden.

 

http://www.greenpanda.de/dell-latitude-e6420.html

 

 

Alternativ den hier.

 

http://www.greenpanda.de/dell-latitude-e6510.html

 

 

Die Sache ist halt, dass der Rechner auch ein bisschen was aushalten sollte, da er im Stress auch schonmal auf den Beiifahrersitz im Auto fliegen könnte :ugly: Deshalb will ich auch keinen neuen.

 

Welcher der beiden ist denn besser? Und haben die matte Display, ich kann da irgendwie nix finden auf der Seite.

 

Danke schon mal :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.