Zum Inhalt springen
Blond3r

Star Citizen

Empfohlene Beiträge

Wie bereits in der Präsentation erwähnt gibt´s Probleme mit dem Leaderboard, daher diese Woche kein Arena Commander V0.9.

Quelle: RSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den Patch seit gestern durchgängig am runterladen. Fehlen nur noch 5GB :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage bzgl. der Rover und Jäger Constellation-Varianten:

 

Taurus: ---

Andromeda: P52

Anquila: URSA

Phoenix: P72 + Lynx

 

Ist das so fix, oder kann ich mir  für die Andromeda auch einen Rover (URSA/Lynx) bzw. für die Aquila einen Jäger (P52/P72) zusätzlich holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neu Patch ist super! Vor allem, dass man jetzt selber zielen muss und die Waffen kein autoaim mehr haben.

 

Dann hier mal ein paar News:

- CitizenCon steht am 10. Oktober an, hier wird es einen Livestream und das ein oder andere Neue geben.

- Zum Event bei der PAX Australia am 1. November wird es auch einen LiveStream geben, hier wird das FPS Modul vorgestellt.

- LTI ist zurück, zumindest für Concept Schiffe in deren Konzeptphase. (Aktuell die Reclaimer)

- Die Mustang und deren Varianten sind fast fertig.

- Letter from the Chairman zu 54Mio$

 

Zum Abschluss noch etwas Visuelles: Retaliator Greybox

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man einstellen, dass das Schiff nicht dem Fadenkreuz folgen soll.

Ich habe auf meinem Joystick einen Ministick den ich als Maus benutze. Damit kann ich dann das Hornet-Geschütz separat zur Flugrichtung bewegen. Aber wenn ich die Deadzone dann in horizontaler Richtung verlassen, lenkt auch das Schiff in die Richtung. Und das finde ich eher suboptimal.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gemerkt, dass die Steuerung der Gier -und Nickachse mit der Maus deaktiviert ist, wenn man mit dem Joystickachsen in diese Richtungen lenkt und nur aktiv wird, wenn durch den Joystick keine Eingabe erfolgt. Eine komplette Deaktivierung wäre mir zwar lieber aber so passts auch. Damit kann ich dann die kardanisch aufgehängten Waffensystem der Hornet mit dem Minitick unabhängig von der Flugrichtung steuern. Mit dem Ministick treff ich aber kein Scheunentor. Maus only ist es mMn auch nicht das Wahre, weil das Schiff die ganze Zeit mitsteuert.

Also habe ich mich mal mit der Kombo Joystick+Maus versucht und muss sagen, dass ich damit am meisten treffe.^^ Aber da sowohl Maus als auch Joystick für Rechtshänder ausgelegt sind und ich mit der linken Hand ohnehin eher schlecht zielen kann und das so eigentlich auch nicht gedacht ist, ist das nur ein rudimentärer Notbehelf.

Meine Frage, wäre daher, ob man mit TrackIR mit den kardanisch aufgehängten Waffen eine ähnlich Präzision erreichen kann wie mit der Maus oder ob das auch so ein rumgemurkse wie mit dem Ministick wird. Wenn jemand StarCitizen mit TrackIR spielt und mir die Erfahrungswerte mitteilen kann, wäre das super.

 

Zweitens, wie habt ihr - wenn ihr einen Joystick oder HOTAS benutzt - euch die zwei zusätzlichen Freiheitsgerade (translatorisch hoch/runter und seitlich) belegt. Wenn ich mir noch Pedale holen würde könnte ich mir die seitliche Bewegung auf das TwistRudder legen, aber eins würde immer noch fehlen (und ich glaube die Rotarys wäre dafür nur bedingt geeignet). Momentan habe ich mir alle auf einen CoolieHat gelegt, aber irgendwie ist das auch nicht so doll.

 

Und dieser Relative Mode. Angeblich soll man den mit Strg+F aktivieren könne und dann soll die Maus wohl nur noch das Schiff steuern dafür aber deutlich direkter. Ich vermag da aber keinen Unterschied zu erkennen?

 

Und zu guter letzt bzgl. der SuperHornet: Die hat ja zwei Sitze, wobei der zweite Sitz ja keine zwingende Funktion haben soll. Daher wollte ich wissen, ob der Co-Pilot Zugriff auf alle Systeme des Piloten hat und die Waffen bedienen kann (den Turret vll sogar um 360 Grad drehen kann) oder noch zusätzliche Funktionen hat (Reparieren, ...)?

Ich habe momentan nur die Hornet wg. der Constellation. In der Version F7A Trainer, wie vermutlich alle. Wenn ich mir für mein zweites Schiff ein CrossChassisUpgrade für die Hornet F7C holen würde, werde ich dann später auch noch auf die Tracker, Ghost, Super, F7A (falls das überhaupt ein Upgrade wäre) upgraden können, sobald die im AC verfügbar sind?

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wir das belegt haben? Wär ja schön wenn man das mal halbwegs ordentlich belegen könnte.

Seit irgendeinem Update geht auch die Gierachse nicht mehr. Danke Obama.

 

Im Moment ist das ja mal alles wackelig to the max, ohne halbwegs ordentlich konfigurierbare Steuerung macht mir das mal keinen Spaß.

 

Hoffe da ebenfalls auf eine gescheite Tracker-Integration, werde da aber wohl eher auf eine ED-Tracker Lösung setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso stimmt ja^^

Ich habe das DefaultKeyboardLayout eingestellt und jede Taste  mit dem Profileditor meines Joysticks zugewiesen. Ist auch relativ umständlich. Hab mir mal die Controldateien von StarCitizen im Editor angeschaut. Aber kein Plan, wie die Tasten heissen, die meinem Joystick zugeordnet werden können, daher der Umweg über den Editor.

 

€: Wenn man vom Teufel spricht. vor ein paar Minuten der Patch rausgekommen, mit "customizable keybindings" :D

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu guter letzt bzgl. der SuperHornet: Die hat ja zwei Sitze, wobei der zweite Sitz ja keine zwingende Funktion haben soll. Daher wollte ich wissen, ob der Co-Pilot Zugriff auf alle Systeme des Piloten hat und die Waffen bedienen kann (den Turret vll sogar um 360 Grad drehen kann) oder noch zusätzliche Funktionen hat (Reparieren, ...)?

Ich habe momentan nur die Hornet wg. der Constellation. In der Version F7A Trainer, wie vermutlich alle. Wenn ich mir für mein zweites Schiff ein CrossChassisUpgrade für die Hornet F7C holen würde, werde ich dann später auch noch auf die Tracker, Ghost, Super, F7A (falls das überhaupt ein Upgrade wäre) upgraden können, sobald die im AC verfügbar sind?

 

Zum den seats:

Man soll den Sitz später von gar keiner Funktion --> z.B. für den Gefangenentransport als Bountyhunter, bis hin zur kompletten Steuerung belegen können.

 

Das Turret lässt sich bereits jetzt schon mit TrackIR/OculusRift um 360° drehen, siehe Thuds Video:

 

Ich habe die Upgrades noch nicht ausprobiert, das wäre am besten einer Frage für den Customer Support von CIG, denke aber mal dass das möglich ist.

 

 

Der Patch hat neben den Custom Keybindings übrigends auch einen SLI/Crossfire Fix und die Option zum Selektieren der Schiffe, die im Hangar angezeigt werden sollen, gebracht.

Wer z.B. so viele Schiffe hat, das man seinen M50 nicht dargestellt bekommt, kann den jetzt endlich auch mal anschauen *lol*

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal meinen Falcon ausgepackt und benutze den jetzt für die kardanisch aufgehängten Waffen. Damit treffe ich doch ein gutes Stück besser. (wobei das eher relativ zu sehen ist, da ich mit Joystick only kaum was treffe^^). Einziger Nachteil: Mir fehlt eine Hand, sodass mein Schubregler jetzt einfach auf dauerhaft 100% Schub daneben steht.

 

Ist das Teil, doch noch zu etwas nütze. Wer hätte das gedacht :ugly:

 

Habe mir jetzt aber auch noch mal en TrackIR5 bestellt. Mal sehen wie das damit aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle fest: Mit dem TrackIR zielen ist nicht so das Wahre. Muss man sich wahrscheinlich noch dran gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CitizenCon ist diesen Freitag um 7 PM PDT, also Samstag Morgen um 04:00 Uhr unserer Zeit.

Den LiveStream werde ich mir dann wohl nicht anschauen *lol*

 

Eventuell wird dort die Cutlass und/oder Mustang + Varianten Arena Commander ready gezeigt.

Es wird aber auf jedenfall etwas neues geben, was genau ist eben noch Spekulation ...

(Könnte alles bis auf FPS sein, das kommt am 30. bei der PAX Australia)

 

Nebenbei wurden die 56 Mio geknackt ...

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.