Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, wo er später spielen möchte, McGinley :)

Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden - ich zitier mal die BL.co Seite:

 

I agree that I may lose my account to the original owner of that name if they request it.

 

Ich frage mich wohl, wie die Jungs von BL.co nach dem GameSpy Shutdown prüfen wollen, wer welchen Account mit welchen Login-Daten hatte und wer der rechtmäßige Eigentümer eines Accounts ist... Es wäre ja absolut cool, wenn da vorher jemand exakt diese Daten gesichert hätte... Ach, wenn es doch nur so eine Lösung gäbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was bringt ihm eure lösung, wenn er später auf  - fast - keinem server spielen kann? Ach warte, er ist dann ja an euren server gebunden. Das ist wohl der Grund :)

 

Achso und wegen der Sicherheit, ich kenne niemanden, dem seine stats geklaut wurden. Absolut niemanden.

 

 

 

 

Wenn ich mich richtig erinnere hat der Threadersteller mal geschrieben "da hat wohl einer angst um seine SUPER@ Server". Ich denke ihr habt eher Angst :)

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was bringt ihm eure lösung, wenn er später auf  - fast - keinem server spielen kann?

 

... leider immer noch nicht verstanden ...

 

Achso und wegen der Sicherheit, ich kenne niemanden, dem seine stats geklaut wurden. Absolut niemanden.

Das ist eine extrem kurzsichtige Logik: nur weil ICH niemanden kenne, EXISTIERT die Problematik NICHT.

Das ist ebenso naiv wie: was ich nicht sehe, sieht mich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich korrigieren, die Aussage kam von Renesweb und nicht vom Threadersteller - sorry dafür.

 

 

Guck ins forum. 11500 registrierte Accounts und keiner meckert "ahhh, mein account wurde geklaut"

 

 

Was ist eigentlich mit deiner "kurzsichtigen Logik", wenn man die Angst um den 2F4Y-Server mal weglässt?

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SUPER@Steff

 

Hey geht mal aus der Sonne.... ;D

 

Jetzt hier mit den angeblichen 11xxx BL Accounts knapp 130 Servern rumzuwedeln, kann auch nicht so richtig sein, 50% davon stammen von Noobs die nur in der Lage sind Ihren Rechenknecht anzuschalten und mal en Prog. anzuklicken.... ganz zu schweigen davon mal nen funktionsfähigen Account dort oder in BF2 anzulegen (nee) oder nur BF2 lauffähig zu installieren. :dash2:

 

Zu dem wenn du richtig die vorhandenen Foren dort durch gesehen hättest, würdest Du dort auch Post von Leuten die just diese Account Hijackking Probs. haben finden.

Das Ganze bleibt ja auch nicht aus - denn bei Battlelog brauchts einen neuen Account. Und den kann jeder nach Gutdünken anlegen.

Neuer Nick/Passwort und schon gehts (so fern der nicht schon regget ist).

 

Und da steht - schon seit den ersten Tagen von BL genau das was McGinley im Post #331 aus dem Battellog Registrierungs Agreement gepostet hat.

 

Daher und da beisst die Maus keinen Faden ab, wirds extrem schwierig werden jemals die Player PIDs entsprechend auseinander zu sortieren bzw. dem vermeintlich "richtigen" zuzuordnen. Kurzum das was Battleog da z.Zt. treibt, führt dazu das fast alle wieder mit Zero Stats spielen(anfangen) werden. So wie das bei PR und FH der Fall ist und war.

Bearbeitet von web
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen den Stats sollte man mal die HP von battlelog lesen. 

 

Hab mal alle möglichen Rubriken nach "hijack" und "stole" durchsucht. 0 Themen gefunden. Und selbst wenn leute (mit falschen Threadname) was geschrieben haben, ist es immernoch eine niedrige Prozentzahl (<1%).

 

@Web: warum sollte man auch so einen scheiss wie "host-Datei" kennen, wenn man die vorher nie gebraucht hat? Wegen "computer-noobs". Man sollte halt keine Wissenschaft aus nem Client machen (das betrifft soweit ich´s sehe BL und HUB)

 

 

Aber ist mir schon klar, dass jetzt in den Krümmeln gesucht wird. Am besten released ihr noch ein BF2HUB-update, dass das komplette Windows geändert wird und Installation von Battlelog.co unmöglich wird. Dann bindet ihr die leute an euren server.

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher und da beisst die Maus keinen Faden ab, wirds extrem schwierig werden jemals die Player PIDs entsprechend auseinander zu sortieren bzw. dem vermeintlich "richtigen" zuzuordnen. Kurzum das was Battleog da z.Zt. treibt, führt dazu das fast alle wieder mit Zero Stats spielen(anfangen) werden. So wie das bei PR und FH der Fall ist und war.

Die PIDs werden bei BF2Hub beibehalten und PIDs von Neuregistrierungen beginnen ab einer großzügig gewählten Schwelle, die GameSpy bis zum Shutdown noch nicht vergeben hat.

Bearbeitet von McGinley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage zur jetzigen BF2HUB Backup funktion (weiß den name nicht genau). Also ich meine nicht ingame einen neuen account erstellen.

 

Haben die Spieler dann sofort ihren rang wieder (ingame) oder dauert das ein bisschen?

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SUPER@Steff

 

Hey geht mal aus der Sonne.... ;D

 

Jetzt hier mit den angeblichen 11xxx BL Accounts knapp 130 Servern rumzuwedeln, kann auch nicht so richtig sein, 50% davon stammen von Noobs die nur in der Lage sind Ihren Rechenknecht anzuschalten und mal en Prog. anzuklicken.... ganz zu schweigen davon mal nen funktionsfähigen Account dort oder in BF2 anzulegen (nee) oder nur BF2 lauffähig zu installieren. :dash2:

Könntest du dich mal ein wenig zurücknehmen? Die Überheblichkeit, die Arroganz und der Narzissmus, die allesamt in deinen Kommentaren mitschwingen, bewegen mich zu dem Ratschlag, dass du dich mal aus der Sonne bewegen solltest. Leute ohne Grund wegen ihres fehlenden Wissens zu einem bestimmten Sachverhalt schlecht oder klein zu reden, ist nämlich unterste Schublade. Ich bezeichne dich aufgrund deiner mangelnden Rechtschreibkompetenz ja auch nicht als „Noob“, obwohl eben diese sehr viel trivialer ist als Computer-/Softwarewissen jeglicher Art.

 

 

Zum Thema: Anstatt euch gegenseitig anzukeifen, könnte mir auch jemand meine immer noch ungeklärte Frage beantworten:

 

Post #298 dieses Threads.

Bearbeitet von Iceman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage zur jetzigen BF2HUB Backup funktion (weiß den name nicht genau). Also ich meine nicht ingame einen neuen account erstellen.

 

Haben die Spieler dann sofort ihren rang wieder (ingame) oder dauert das ein bisschen?

Das ist natürlich von mehreren Faktoren abhängig, u.a. Lastsituation von BF2Hub und der Datenquelle (GameSpy).

 

Die derzeitige durchschnittliche Bearbeitungszeit (bis alle Daten verfügbar sind) dürfte im zweistelligen bis (max.) einstelligen Minutenbereich liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf Icemans Frage als neuer Post.

 

Gibt's jetzt auch noch eine Möglichkeit diese Accs, die allesamt keine PW-Speicherung aktiviert hatten, zu sichern? Denn das Einloggen + PW speichern geht mit diesen Accs ja logischerweise nicht mehr (um das PW via Windows-Verschlüsselung in der Profile.con auftauchen zu lassen). Dahingehend irgendjemand irgendeinen Lösungsansatz?

 

Wir stellen derzeit den BF2Hub Webclient auf die Verifikationsmethode um, die im BF2Hub Account Backup Tool genutzt wird. Damit kann man dann bald wieder seine Konten sichern (vorausgesetzt GameSpy hat bis dahin nicht vollständig abgeschaltet).

 

Eventuell bekommt das Backup-Tool nochmals ein Update, mit dem man seine Account-Daten vor dem Backup aktualisieren/bearbeiten kann (eine Art Daten-Overlay) - ich kann aber noch nicht sagen, wann wir damit fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niko, versteh ich das richtig, dass du das Passwort von deinen Accounts nicht mehr weisst?

 

ich glaube bei BF2HUB brauchst du genau das richtige passwort wie vorher. Bei battlelog kannst du einfach ein neues holen (das wird hier von den 2F4Ylern kritisiert). Aber ich kann mich bei BF2HUB auch irren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iceman: wenn Du Dein Passwort noch weißt, kannst Du es selbst in die entsprechenden Profile.con-Dateien eintragen.

 

Unser Support sagt dazu folgendes (man verzeihe mir an einem Samstagabend die Bequemlichkeit den Text nicht noch übersetzt zu haben):

 

 

Please try the following FOR EACH of your accounts that got an error message:

1. Download the BF2Hub Password Encrypt Tool -> http://www.bf2hub.com/downloads/bf2hubpwdenc.exe
2. Enter the password for your account
3. Click "Copy Encrypted Password to Clickboard"
4. Open your Profiles.con file of your account
5. Find -> LocalProfile.setPassword "SOMERANDOMSTRING"
6. Replace "SOMERANDOMSTRING" with the encrypted password
7. Save your Profiles.con file of this account


Note:
- The term SOMERANDOMSTRING means the character string between the double quotes!
- You find your Profiles.con file of your account in Documents -> Battlefield 2 -> Profiles -> Profilenumber (e.g.: 0001, 0002, 0003,...)
 

 

 

screen-bf2hubpwdenc.jpg

 

Ich hoffe, das bringt Dich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, McGinley. Dann warte ich mal ab.

 

 

@ Steff: Nein, nein, ich weiß alle PWs meiner Accounts noch. Schau dir mal Post #298 an. Das Problem ist folgendes: Wenn ich via BF2Hub-Client meine Accounts sichern will und kein PW für den jeweiligen Account gespeichert (also in meiner Profile.con) habe, kommt password not found in profile file. Wenn ich das Passwort für den jeweiligen Account dann manuell via LocalProfile.setPassword "*password*" in die Profile.con eintrage, kommt could not decrypt password. Dazu meinte McGinley dann, dass in der Profile.con das PW nie wortwörtlich steht, sondern windowsverschlüsselt. Die Frage ist jetzt nun, wie ich meine PWs windowsverschlüsselt in meine Profile.cons reinbekomme, um meine Accounts in BF2Hub zu sichern, wenn ich mich nicht mehr mit diesen Accounts einloggen kann (da GamesSpy offline ist).

 

Ist komisch zu erklären. Ich hoffe, ich hab's trotzdem hinbekommen.

 

 

edit: Ah, gerade erst deinen Post über mir gesehen, McGinley. Ich werde es so mal versuchen, danke dir.

Bearbeitet von Iceman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist komisch zu erklären. Ich hoffe, ich hab's trotzdem hinbekommen.

 

 

edit: Ah, gerade erst deinen Post über mir gesehen, McGinley. Ich werde es so mal versuchen, danke dir.

Nein, war absolut verständlich - deshalb ja auch mein Lösungsvorschlag. Hoffe, Du bekommst es hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.