Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

1. Admin Account nutzen - mit Win User Accounts sollte es generell nicht gehen !;

 

2. wie "McGinley" schon schrieb - gegebenfalls eventuelle AV Prog.s - temp. - deaktivieren. Tools wie "SpyBot" ect.pp. ebenso temp. deaktivieren (die sichern u.a. auch die Host datei(en) und schreiben sie gegebenenfalls dann immer wieder zurück).

Wenn de Angst hast, Du fängst dir was ein - ziehs Netzwerkabel vom Rechner oder schalt den Router aus....

 

Benutzte Win Explorer gehe auf die Datei bzw. das Verzeichnis (gegebenfalls muss man die (Detail) Ansicht dort entsprechend einstellen -> alle (auch versteckte und System-Dateien), Attribute in der Ansicht brauchste erst mal nicht, sind normal eh nur 2 möglich (schreibgeschützt + versteckt).

Datei auswählen,Rechtsklick auf Eigenschaften der Datei, Haken bei schreibgeschützt entfernen,OK - Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

 

Das Virenprogramm (Antivir) war tatsächlich der "Übeltäter". Nachdem ich es kurzzeitig deaktiviert hatte, konnte ich die Schreibberechtigung bei hosts zulassen... Wenn ich mit zocken fertig ist, soll ich das dann wieder zurückändern oder kann man das so lassen?

 

Vielen, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umstellung auf neues Verifikationsverfahren ist erfolgt - wer seine Accounts und CD-Keys bis jetzt noch nicht gesichert hat, bekommt hiermit eine letzte Chance (bis GameSpy vollständig abschaltet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umstellung auf neues Verifikationsverfahren ist erfolgt - wer seine Accounts und CD-Keys bis jetzt noch nicht gesichert hat, bekommt hiermit eine letzte Chance (bis GameSpy vollständig abschaltet).

Habe zwar jetzt meinen geilen, neuen Acc, aber hab's dennoch mit dem Sichern meiner alten Accs probiert:

 

u2dabt2r.png

 

...sagt der Client.

 

In dem untersten Acc hab ich testweise kein gespeichertes PW in der Config, wie man sieht. In den oberen vier müsste es aber normalerweise so funktionieren. Die fünfte Zeile in der Profile.con lautet doch LocalProfile.setPassword "*password*", oder irre ich mich da? Ich hab mein PW nie gespeichert und immer vorm Einloggen eingegeben, deshalb bin ich mir da nicht ganz sicher. Erkennen tut er ja offensichtlich die Zeile, er kann sie aus unerfindlichen Gründen lediglich nicht entschlüsseln...

Bearbeitet von Iceman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit zocken fertig ist, soll ich das dann wieder zurückändern oder kann man das so lassen?

BF2Hub ändert nur die Verbindung für Battlefield 2, du kannst das also so lassen.

 

Nochmals der Hinweis:

Im Moment kann man wieder Accounts sichern - es ist vermutlich die letzte Chance das zu tun. Zur Sicherheit könntet ihr euren BF2-Buddies noch Bescheid sagen, damit die später nicht im Regen stehen falls sie noch nichts gemacht haben. Es hat sich gezeigt, dass mehr Spieler als erwartet das Problem ignoriert oder verpennt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Umstellung auf neues Verifikationsverfahren ist erfolgt - wer seine Accounts und CD-Keys bis jetzt noch nicht gesichert hat, bekommt hiermit eine letzte Chance (bis GameSpy vollständig abschaltet).

Habe zwar jetzt meinen geilen, neuen Acc, aber hab's dennoch mit dem Sichern meiner alten Accs probiert:

 

u2dabt2r.png

 

...sagt der Client.

 

In dem untersten Acc hab ich testweise kein gespeichertes PW in der Config, wie man sieht. In den oberen vier müsste es aber normalerweise so funktionieren. Die fünfte Zeile in der Profile.con lautet doch LocalProfile.setPassword "*password*", oder irre ich mich da? Ich hab mein PW nie gespeichert und immer vorm Einloggen eingegeben, deshalb bin ich mir da nicht ganz sicher. Erkennen tut er ja offensichtlich die Zeile, er kann sie aus unerfindlichen Gründen lediglich nicht entschlüsseln...

 

Passwörter werden verschlüsselt in den Profildateien abgelegt, nicht im Klartext. Deshalb wird das Account Backup Tool versuchen die Passwörter zu entschlüsseln - schlägt dies fehl, bekommt man exakt die obige Fehlermeldung "could not decrypt password" zu sehen.

Die Passwortverschlüsselung findet seitens von BF2 mit einer Windows-eigenen Methode statt, die eine Entschlüsselung nur unter derselben Windows-Installation zulässt, auf der die Verschlüsselung erfolgt ist. Auch dies kann Ursache für einen fehlerhaften Entschlüsselungsversuch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF2Hub hat bei meinem windows Rechner gut funktioniert,
1. Key gesichert
2. Spielername und stads gesichert
3. Hosts umgelenkt.

Hab aber auch eine BF2 instalation auf einem Mac mit Wineskin,

dort hat der BF2Hub Client 1.5 natürlich nicht funktioniert.
Hab dann über den web clienten https://www.bf2hub.com/home/webclient.php
den CD Key gesichert und die hosts einträge manuel eingetragen.
eine anleitung dafür gibt es hier http://www.macnow.cc/hosts-datei-in-mavericks-bearbeiten-os-x-10-9-2867/

Hosts einträge:


# BF2Hub - begin of redirect (established on 2014-07-18 03:20:33)
83.169.15.25 battlefield2.available.gamespy.com
83.169.15.25 battlefield2.master.gamespy.com
83.169.15.25 battlefield2.ms14.gamespy.com
83.169.15.25 gpsp.gamespy.com
83.169.15.25 gpcm.gamespy.com
83.169.15.6 eapusher.dice.se
# BF2Hub - end of redirect


aladings konnte ich dort nicht den Player namen und die stads sichern und musse INGAME einen neuen Player anlegen.
aber ansonsten leuft es jetzt auch auf dem Mac.

alles in allem eine gute lösung. Danke dafür an BF2Hub.com

 

Bearbeitet von jobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man unbedingt BF2HUB updaten? es geht auch ohne. Weil sonst isses umständlich für meine idler. Wenn ich die hoch fahre bin ich automatisch ingame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn ich mit zocken fertig ist, soll ich das dann wieder zurückändern oder kann man das so lassen?

Ja/nein .

Das Problem ist z.Zt. das beide Lösungen - BF2Hub und Battlelog.co - jeweils unterschiedliche Hosts Einträge nutzen.

Beispiel  BF2Hub Hosts

 

# BF2Hub - begin of redirect (established on 2014-07-18 12:17:27)

83.169.15.25    battlefield2.available.gamespy.com

83.169.15.25    battlefield2.master.gamespy.com

83.169.15.25    battlefield2.ms14.gamespy.com

83.169.15.25    gpsp.gamespy.com

83.169.15.25    gpcm.gamespy.com

83.169.15.6    eapusher.dice.se

# BF2Hub - end of redirect

 Beispiel Battlelog.co Launcher Hosts

 

142.54.177.3    bf2web.gamespy.com

142.54.177.4    gpcm.gamespy.com

142.54.177.4    gpsp.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms1.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms2.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms3.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms4.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms5.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms6.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms7.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms8.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms9.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms10.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms11.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms12.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms13.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms14.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms15.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms16.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms17.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms18.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms19.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms20.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms21.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms22.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms23.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms24.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms25.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms26.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms27.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms28.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms29.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms30.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms31.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms32.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms33.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms34.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms35.gamespy.com

142.54.177.4    battlefield2.ms36.gamespy.com

142.54.177.4    gamestats.gamespy.com

142.54.177.4    stage-net.gamespy.com

142.54.177.4    master.gamespy.com

142.54.177.4    available.gamespy.com

142.54.177.4    gamespy.com

142.54.177.3    eapusher.dice.se

 

Wie unschwer zu erkennen benutzen beide teilweise unterschiedliche IPs für gleiche Einträge.

 

Man sollte sich also - wenn man beides nutzen möchte - diese Einträge entsprechend extra sichern und sie dann - wenn benötigt - per Hand um kopieren.

Denn wie ich schon gestern hier schrieb schmeisst BF2Hub alles (seiner Meinung nach nicht benötigte) aus der Host Datei raus. Dies merkt man im besonderen wenn man - wie ich z.b. - ein spezielles Ranking nutzt. Denn dann sind die Backend Ips

des jeweiligen Stats Servers "netterweise" durch Bf2Hub entfernt worden....

BF2Hub ist sogar noch so dreist die "Host.ics" gleich mit zu versaubeuteln und das obwohl dies eigentlich garnicht nötig wäre. Beispiel BF2Hub Host.ics 

 

# BF2Hub - begin of redirect (established on 2014-07-18 12:17:27)

83.169.15.25    battlefield2.available.gamespy.com

83.169.15.25    battlefield2.master.gamespy.com

83.169.15.25    battlefield2.ms14.gamespy.com

83.169.15.25    gpsp.gamespy.com

83.169.15.25    gpcm.gamespy.com

83.169.15.6    eapusher.dice.se

83.169.15.6    BF2web.gamespy.com

# BF2Hub - end of redirect

Auch hier das gleiche schon angesprochenne Problem - deaktiviert man BF2Hub network via BF2Hub Client wird nicht alles was vorher mal in den Dateien Hosts und Hosts.ics drin stand auch wieder zurückgeschrieben.

Ergo man muss es manuell wieder richten. Sorry - aber Nutzerfreundlich ist das bei weitem so nicht.

Insbesondere wenn man bedenkt das nicht jeder sich in der Lage sieht diese Änderungen mal eben so einfach zu machen.

Das fordert nur ominöse Panik Reaktionen heraus....

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://uploaded.net/file/0c742vz0

 

so mit der hosts datei scheint es zu funktionieren, zumindest ist der fehler: http://imghost.in/img/2014-07/17/e1okzedmt89lq6i268pjwmxpr.png

 

bei einem PC weg.

 

 

 

Man wäre das mit einer Lösung für den Gamespy-shutdown so schön^^

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat BF2HUB eigentlich alles verändert? Wenn ich BF2RLite.exe starte und alles im hintergrund von BF2HUB aus ist, kommt ingame (wo normal die EA-Meldung war) das BF2HUB Icon.

 

auch nicht die feine englisch art^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosts file...

Einzige Lösung wäre das beim starten und beenden der beiden Clients die jeweiligen EInträge geschrieben und gelöscht werden. Ist ja nicht wirklich schwer, lässt sich sogar mit einem einfachen streamwriter und .Replace in .NET lösen wenn es schnell gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Umstellung auf neues Verifikationsverfahren ist erfolgt - wer seine Accounts und CD-Keys bis jetzt noch nicht gesichert hat, bekommt hiermit eine letzte Chance (bis GameSpy vollständig abschaltet).

Habe zwar jetzt meinen geilen, neuen Acc, aber hab's dennoch mit dem Sichern meiner alten Accs probiert:

 

u2dabt2r.png

 

...sagt der Client.

 

In dem untersten Acc hab ich testweise kein gespeichertes PW in der Config, wie man sieht. In den oberen vier müsste es aber normalerweise so funktionieren. Die fünfte Zeile in der Profile.con lautet doch LocalProfile.setPassword "*password*", oder irre ich mich da? Ich hab mein PW nie gespeichert und immer vorm Einloggen eingegeben, deshalb bin ich mir da nicht ganz sicher. Erkennen tut er ja offensichtlich die Zeile, er kann sie aus unerfindlichen Gründen lediglich nicht entschlüsseln...

 

Passwörter werden verschlüsselt in den Profildateien abgelegt, nicht im Klartext. Deshalb wird das Account Backup Tool versuchen die Passwörter zu entschlüsseln - schlägt dies fehl, bekommt man exakt die obige Fehlermeldung "could not decrypt password" zu sehen.

Die Passwortverschlüsselung findet seitens von BF2 mit einer Windows-eigenen Methode statt, die eine Entschlüsselung nur unter derselben Windows-Installation zulässt, auf der die Verschlüsselung erfolgt ist. Auch dies kann Ursache für einen fehlerhaften Entschlüsselungsversuch sein.

 

Okay, danke für die Erläuterung.

 

Gibt's jetzt auch noch eine Möglichkeit diese Accs, die allesamt keine PW-Speicherung aktiviert hatten, zu sichern? Denn das Einloggen + PW speichern geht mit diesen Accs ja logischerweise nicht mehr (um das PW via Windows-Verschlüsselung in der Profile.con auftauchen zu lassen). Dahingehend irgendjemand irgendeinen Lösungsansatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat BF2HUB eigentlich alles verändert? Wenn ich BF2RLite.exe starte und alles im hintergrund von BF2HUB aus ist, kommt ingame (wo normal die EA-Meldung war) das BF2HUB Icon.

 

auch nicht die feine englisch art^^

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass BF2 die Grafik cached und revivebf2 keine solche Grafik mitliefert?

Gefühlte 50% deiner Beiträge hier sind solche Querschüsse wie "Wenn man sozial wäre,..." oder "Wenn man nicht von vorne anfangen möchte mit den stats,..." also erzähl du uns doch bitte nichts von der feinen englischen Art.

Das die Grafik dort ist, ist also Systembedingt, wenn es dich stört dann lösche halt die Datei unter "C:\Users\<WinUsername>\Documents\Battlefield 2\LogoCache\eapusher.dice.se".

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem "wenn man nicht von vorne anfangen möchte [...]" ist BF2HUB auch teilweise selbst schuld. ich bin jetzt zu faul 20 Seiten und die HP durchzusuchen, aber es wurde eindeutig kommuniziert, dass man jetzt nicht mehr seine Stats retten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.