Zum Inhalt springen
TanteEmma

Battlefield Hardline Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Gamestar zum Test Event von Hardline: 

 

 

Ich schaue dem Release von Battlefield: Hardline nach den zwei Tagen in London jedenfalls ohne große Euphorie entgegen, ich bin quasi unterwältigt.

 

So allgemein kommt es nicht sonderlich gut weg und bestätigt eigentlich alle die darin einen ganz netten DLC sehen - aber auf keinen Fall einen Vollpreistitel. 

 

 

 

Das unspektakulärste Battlefield

Stichwort Maps: In den Betas haben wir ja schon drei gesehen, die restlichen sechs sind ähnlich unspektakulär. Auf »Riptide« weht irgendwann ein Sturm, auf »The Block« kann man das Haus in der Mitte abfackeln, auf »Everglades« stürzen Frackingtürme ein. Levolution im Kleinen, Überschaubaren also. Welchen Einfluss diese Elemente jeweils aufs Spielgeschehen haben, müssen wir im richtigen Test rausfinden. Optisch hauen sie mich jedenfalls nicht aus den Schuhen. Überhaupt sieht Hardline so unspektakulär aus wie kein anderes Battlefield zuvor. Es wirkt auf mich wie der kleine, dreckige Bruder von Battlefield 4. Daran können selbst die »neuen« Spielmodi nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und noch einmal diese Haltung

 

Finde Hardline zwar eigentlich interessant und es sieht sogar ganz gut umgesetzt aus aber diese "Premium-Microtransactions-$$$"-Mentalität will ich nichtmehr unterstützen.

war der Anstoß zu meinen Einwand. Wie gesagt ich hab da nicht mal EA im Blickpunkt. Stellt euch ein Indiegame vor die ihr Kosten mit gerade diesen Microtransaktionen einbringen wollen, da sie das Spiel zum marktüblichen Preis rausbringen müssen, weil die Kunden es sonst nicht kaufen würden.

 

Ich habe aber nicht von einem Indiespiel gesprochen sondern von einem AAA Titel, genauer gesagt von BF:H.

Ich versteh deinen Einwand auch, mir ging es eigentlich nur darum dass ich es bei so einem großen Titel bzw Publisher wie EA nichtmehr einsehe denen noch Geld für Premium in den Arsch zu blasen. (Könnte man natürlich auch lassen und wird dann wie ein Kunde zweiter Klasse behandelt). Dann gibts vermutlich wieder Shortcuts, Battlepacks etc für Echtgeld. Und ja, bevor es jemand sagt, man muss den ganzen Kram nicht kaufen, mir gehts vorallem darum mit was für einer Mentalität und Selbstverständlichkeit hier mittlerweile zur Kasse gebeten wird.

Und nochmal zu der von dir angesprochenen Haltung, das ist keinesfalls nur EA-Gebashe, ist ja nicht so dass ich da bei anderen Publishern anders wäre. Sobald man mit so einer Dreistigkeit Geld verlangt wird steig ich aus, bzw gar nicht erst ein.

Gebt mir ein paar gute Ideen oder auch etwas was bereits gut funktioniert, ich zahl auch gern den vollen Preis wenn es sich lohnt und man damit gute Leute unterstützt und wenn ein kleiner Entwickler sein Spiel mit einem Ingame-Shop finanziert ist das für mich auch völlig in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich! Wo kommen wir denn dahin wenn EA Premium umsonst ausgibt? :huh:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamestar:

 

- .. Banküberfall .. die hübscheste Karte

... Staubwüste einer meiner Lieblingskarten...

- ... Everglades gefällt mir besonders gut

- ...Hollywood Hights ... weil ich die Mischung aus offenen Außengebieten und architektonisch interessanten Gebäuden wirklich Klasse finde ..

- ...der Rest ist einfach nur solide...

 

und hier noch der Verweis der Zitate:

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-hardline/news/battlefield_hardline,51124,3084026.html

 

Wertungstendenz der Gamestar?

 

So und noch eine persönliche Meinung aus meiner Spielerfahrung - Der Block ist wohl die schlecht designteste Map von allen. Wie der Autor auch bemerkt mehr was für Metro/Locker Spieler. Die anderen solide ^^

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eben mit einem meiner Angestellten telefoniert..der ist voll in Love mit BFHL - er denkt es wäre wie GTA5 :)

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Tja, da seht ihr wie es die Leute wahr nehmen die es im MM sehen und kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das es garnicht so schlecht ist und die neuen Modi wie Rescue sind ja auch mal ganz lustig. Es hat aber weder mit GTA noch mit Battlefield irgendwas zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das es garnicht so schlecht ist und die neuen Modi wie Rescue sind ja auch mal ganz lustig. Es hat aber weder mit GTA noch mit Battlefield irgendwas zu tun. 

Ist halt ein Hardline ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Hardline wurde von den Zeitschriften künstlich gut Bewertet. Schließlich werden diese von großen Publishern (EA) dafür bezahlt.

Von mir hätte Hardline eine 69 % Wertung bekommen.

Gerade mal 9 Maps und die Spielmodis sollen es richten?

Kein Mod Support?

 

Es gibt kein Kauf Argument dafür, es ist nach BF 3/4 das nächste Demo Battlefield.

Wems gefällt und wer sich nur mit den jährlich neuen Releases identifizieren kann bitteschön.

 

battlefield%201943.jpg

 

Hätte mir ein Battlefield 1943 für PC gewünscht?

Es war 2010 für PC versprochen, aber wurde im Gegensatz zu GTA 5 (vor einer Woche Released) nicht für PC nachgeliefert.

Dazu noch Mod Support, ohne dieses Rang Level Systems welches seit Bad Company nervt.

Origin Zwang beenden.

 

Und wir sind wieder gut Freund mit EA!

Das Spiel wäre mir 80 € Wert.

Bearbeitet von buschhans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardline wurde von den Zeitschriften künstlich gut Bewertet. Schließlich werden diese von großen Publishern (EA) dafür bezahlt.

Von mir hätte Hardline eine 69 % Wertung bekommen.

Gerade mal 9 Maps und die Spielmodis sollen es richten?

Kein Mod Support?

 

Es gibt kein Kauf Argument dafür, es ist nach BF 3/4 das nächste Demo Battlefield.

Wems gefällt und wer sich nur mit den jährlich neuen Releases identifizieren kann bitteschön.

 

battlefield%201943.jpg

 

Hätte mir ein Battlefield 1943 für PC gewünscht?

Es war 2010 für PC versprochen, aber wurde im Gegensatz zu GTA 5 (vor einer Woche Released) nicht für PC nachgeliefert.

Dazu noch Mod Support, ohne dieses Rang Level Systems welches seit Bad Company nervt.

Origin Zwang beenden.

 

Und wir sind wieder gut Freund mit EA!

Das Spiel wäre mir 80 € Wert.

 

Na ja, was soll man da sagen. Die Welt dreht sich halt weiter und bleibt nicht einfach so stehen man es gerade mal als schön empfunden hat. Willkommen in der Gegenwart. :) 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardline wurde von den Zeitschriften künstlich gut Bewertet. Schließlich werden diese von großen Publishern (EA) dafür bezahlt.

Von mir hätte Hardline eine 69 % Wertung bekommen.

Gerade mal 9 Maps und die Spielmodis sollen es richten?

Kein Mod Support?

 

Es gibt kein Kauf Argument dafür, es ist nach BF 3/4 das nächste Demo Battlefield.

Wems gefällt und wer sich nur mit den jährlich neuen Releases identifizieren kann bitteschön.

 

 

 

Hätte mir ein Battlefield 1943 für PC gewünscht?

Es war 2010 für PC versprochen, aber wurde im Gegensatz zu GTA 5 (vor einer Woche Released) nicht für PC nachgeliefert.

Dazu noch Mod Support, ohne dieses Rang Level Systems welches seit Bad Company nervt.

Origin Zwang beenden.

 

Und wir sind wieder gut Freund mit EA!

Das Spiel wäre mir 80 € Wert.

*lol*

 

1. gut Freund mit EA - glaubst du doch selber nicht

2. 80 Euro Wert - dir vielleicht - aber die meisten würden aufschreien für ein Game mit 4 Maps!!!, wobei du oben kritisierst gerade mal 9 Maps (Hardline)

3. für EA hätte sich das sicherlich nicht rentiert, deswegen haben sie es auch nicht released (nen Mapeditor hätte es wohl auch getan ^^) für nen 10er mit 4 Maps wäre okay - so wollt ihr das doch immer

4. EA bezahlt ? Hast du Insider links bitte!!!??? Aber komisch Deine Wertung ist noch nicht mal soweit entfernt liegt bei 71% Metacritcs http://www.metacritic.com/game/pc/battlefield-hardline haben sie wohl viele vergessen zu schmieren???

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.