Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Also ich bin von der 5770 auf die 7870 bzw. 270x umgestiegen, bisher kann ich mich nicht beschweren. Dein AMD Athlon II X4 640 ist glaube ich langsamer als mein i5 2500k von daher müsste sich hier mal n AMD Experte melden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Intel steht auf jeden Fall vor dem AMD. Bei der Graka würde ich die R9 270X mit 4GB von Sapphire empfehlen. Habe die auch verbaut und hat mehr als genug Leistung auch für kommende Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

würde auch erstmal die GK erneuern.

 

Einen irren Sprung nach vorne machste mit 150-200€ nicht

 

Es würde sich Intel die GTX 760(180€) anbieten.

 

AMD auch sehr interessant in dem Bereich mit der R9 280X (210€)

 

klick

 

Kannst auch mal deinen dagegen stellen um ne Vorstellung zu bekommen wie viel es bringt.

 

Test

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah cool, danke, da komme ich mit meinem Budget ja wirklich nicht sehr weit. Was werde ich den investieren müssen um einen "Sprung nach vorne" zu merken?

Habe mir gerade eine GTX 970 angeschaut kommt etwa 315 in der günstigsten Variante. Da müsste ich zwar noch einen moment länger warten mit dem Kauf, aber würde sich das denn lohnen?

 

Die R9 Modelle sehen ja auch sehr vielversprechend aus muss ich zugeben. VIelen Dank werde mich da jetzt mal einlesen.

Bearbeitet von Fingah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mit der 970er kann man wohl mindestens eine Generation eher zwei überspringen. Hat nicht hier im Forum einer seine GTX970 neu angeboten? Bzw. wie neu...vielleicht kommt dies deinem Budget entgegen.

 

Mit den bisher empfohlenen verbesserst du dich schon, aber die 970er ist eine andere Hausnummer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry stehe gerade ein bisschen aufm Schlauch, du meinst dass die 970 eine extreme Verbesserung ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, so war es gemeint. Janek bietet eine originalverpackte an. Allerdings für über 300€ glaube ich. Wie gesagt, die 270X mit 4GB ist sehr zu empfehlen und kostet um die 185€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hmm, ist die OVP oder schon eingebaut gewesen? 

 

Meinst du nicht, die 25€ mehr lohnen sich für ne 280X? Die Sprünge sind ja gering was den Aufpreis anbelangt. 

 

@Fingah

 

Die GTX970 ist die neueste Generation und auf nem Level, dass man damit wie gesagt die nächste Generation und vermutlich die übernächste auslassen kann ohne viel zu verpassen. Dazu ist sie noch sehr genügsam was den Stromverbrauch anbelangt. Aber natürlich ist der Sprung gewaltig von ~200€auf um die 300€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...SORRY - aber trotzdem nicht interessant wenn man eine für 300€ bekommt neu vom Händler..auch wenn vielleicht nur das Referenzmodell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hat jemand die Plantronics Gamecom als Headset? Klang und Micro ist spitze aber nach ner Stunde habe ich Schmerzen an den Ohren...fühlt sich an wie ein glühen,brennen oder wen man einen Ball/Faust aufs Ohr bekommen hätte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches? Ich hatte mal das 780 mit diesem Stoffbezug. DAS war ekelhaft an den Ohren. Hat gedrückt und wurde extrem warm und schwitzig. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein 7.1 Headset, das Teil wog mehr als 600gr, nach einer Stunde tragen hatte ich Nacken-/Halsschmerzen :derb:.

Hab es schließlich zurückgeschickt, weil es gebrummt hatte, wenn man nur Strom angeschlossen hat, sogar wenn die 5V von einem Akku kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist auch mit Stoffbezug - Modellnummer habe ich nicht geschaut..habe es schon ne Weile...da muss was anderes her..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.