Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Da Intel sich zu 90% nur intern Konkurrenz macht sind die Preise sehr stabil...leider...

 

 

Du schriebst:

 

Ich denke werde warten müssen bis die neuen Haswell günstiger werden inkl. Komponenten.

 

und genau darauf bezog sich mein Post. Einmal gesetzte Preise werden bei Intel sehr selten korrigiert, selbst ältere Generationen verbleiben meist bei ihrem Preis.

 

 

Da kannst du warten, bis du schwarz wirst. Intel passt die Preise für ältere Komponenten selten bis gar nicht an.

 

 

e: damn.

Bearbeitet von maettle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Th3Z0n3

-übertakten halte ich nicht viel von - Leistung/Mehrstromverbrauch usw.steht meist in keiner Relation + Risiko

Da gibts heutzutage kein Risiko mehr. Intel bietet seit dem Z68 Chipset (oder schon früher, keine Ahnung) vorgefertige Übertaktungsraten im UEFI an. Ich benutze mit meinem i5 2500k die zweit-höchste mit 4x4,3Ghz. (Die höchste lag glaube bei 4x4,6Ghz), und das seit Tag 1!

Auch Stromverbrauch rechnet sich nicht gegen, da der Verbrauch moderner Prozessoren selbst bei Voller Auslastung nicht nennenswert eingeht.

Zumal ich gerade sehe: Wenn du nicht übertakten willst, warum dann einen Intel mit Modifikator?!

Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

 

ich hab mich jetzt von einer meiner 2 x 7970 Platinum getrennt und will wieder zurück zu Nvidia.

 

Welche Karte ist imo sehr empfehlenswert, bin Hardwaremäßig auf dem Stand vor einem Jahr, da war die 780 Titan noch der Killer.

 

Rest meines Systems:

 

http://www.sysprofile.de/id178898

 

Soll auf jeden Fall eine richtig gute Single Karte werden.

 

PS: Falls noch wer eine 7970 haben will, ich verkaufe meine letzte, preislich hab ich mir um die 170 mit Versand vorgestellt.

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was brauchst du bitteschön eine neue graka? vor allem weil du sogar doppelt hattest und eine 7970 locker immer noch alles schafft? oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ständige Pixelfehler bei Volllast und das Thema mit den Temps. Ich hab es gerade so geschafft die Karten auf 90 Grad bei Last zu bringen und das mit 9 Gehäuselüftern in nem Big Tower. Hab daher eine ausgebaut und das wird auch so bleiben, die Teile belegen dazu 3 Slots...

 

Einzige Möglichkeit wäre eine große Wakü. Irgendwie kein Bock mehr drauf, der PC Enthusiasmus ist mir irgendwie abhanden gekommen. Mir reicht ne starke zuverlässige Luftgekühlte Single Karte :)

 

Wenn du allerdings eine 7970ger haben möchtest, ich hab noch eine ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, das war die asus, richtig? die soll doch auch einen guten lüfter haben... ich hab selber die 7950 sapphire oc (also auch um die 1ghz) und hatte nie temp probleme :/ evtl mal einen anderen slot probieren an dem sie mehr luft bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schlecht^^

 

Wie gesagt das Ding braucht 3 Slots, 2 Brauchen daher 6 Slots und das in Verbindung mit einem bequiet Dark Rock Pro 2 für den Intel. 

 

Da herrscht auch in nem großen Case notorischer Platzmangel.

 

Pic: http://pic.sysprofile.de/images/eoa23073.jpg

 

Von daher nie wieder 2 Grakas in der Größenordnung in ein Case, über Luftkühlung unmöglich ;)

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh dann auch ka... hab für dich jetzt extra bf4 angeschmissen und über 64° will die temp bei mir einfach nicht steigen :D

was steuerst du für monitore an, dass du gleich zwei eingebaut hast?

 

ps: gute kamera ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm zum zocken genau einen^^

 

Auflösung: 1980 x 1050

 

GTX 970 P/L king. 980 ist imo den Aufpreis für die Leistung nicht wert.

 

Welcher Hersteller?

 

Hab bisher nur bei der 980 gekuckt, falls der Leistungssprung 970- 980 größer ausfallen würde hätte ich die EVGA genommen.

 

PS: Zu dem Zeitpunkt hab ich irgendwie den Autofokus meines S4's verstellt^^

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letzten Freitag die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G bestellt. Nur dauert die Lieferung,weil ich übersehen habe das MSI mit der Lieferung der Karten nicht hinterher kommt. 

Bei mir sind es 5 Tage gewesen und alternate hat mir mitgeteilt das die Karte frühestens Montag rausgeht. Mittlerweile sind die allerdings schon bei 6 Tagen Lieferfrist und die kostet jetzt auch 13 € mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich nehm zum zocken genau einen^^

 

Auflösung: 1980 x 1050

 

GTX 970 P/L king. 980 ist imo den Aufpreis für die Leistung nicht wert.

 

Welcher Hersteller?

 

Hab bisher nur bei der 980 gekuckt, falls der Leistungssprung 970- 980 größer ausfallen würde hätte ich die EVGA genommen.

 

PS: Zu dem Zeitpunkt hab ich irgendwie den Autofokus meines S4's verstellt^^

 

 

Persönlich würde ich die Asus Strix nehmen. Aber ich weiß nicht, wieviel die sich wirklich nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist eigentlich demnächst (~1-8 Monaten) irgendeine größere Änderung zu erwarten? Also das zb. eine neue Kartengenration raus kommt, etc., oder bleibt die Hardwarelandschaft jetzt erst mal so wie sie ist, mit der GTX970 als unangefochtenem P/L Sieger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.