Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Maikstylez

Wie Was Wo?

Recommended Posts

Grüß euch BF Com.

Ich will nun wiedermal anfangen BF1942 zu zocken. Weil es nach der Zeit einfach abgeht. So nun hatte ich gehört, dass die Hauptserver nicht mehr Online sind und BF 1942 ausgestorben sei. Jetzt lese ich ab und zu, dass doch ein neuer Weg gefunden wurde BF 1942 zu zocken?

Jetzt stell ich mich mal ganz blöd und frag euch: Was ich alles machen muss um BF 1942 wieder Online zocken zu können. 

PS: Ich hab die BF 1942 Original CD zuhause und besitze einen PC mit Win7 64 Bit.

 

Danke schonmal und wünsch euch nen schönen Tag noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch aktuell ist, guggst du hier:

 

 

Oder da:

 

 

Habs aber nicht mehr genau auf dem Schirm. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
arturo33, vor einer Stunde:

Falls es noch aktuell ist, guggst du hier:

 

 

Oder da:

 

 

Habs aber nicht mehr genau auf dem Schirm. ;) 

 

Leider ist das Schnee von gestern. Es gibt die Lösung für CD Spieler. Bei der Patcht man wie gewohnt BF 1942 auf 1.61b hoch. Danach müßt ihr mit der unten verlinkten bf1942.exe, die "alte bf1942.exe" in eurem EA GAMES/Battlefield 1942 Ordner überschreiben. Danach tauchen die Server wie gewohnt auf und man kann wieder problemlos online seine lieblingsmods oder Battlefield 1942 Vanilla zocken.

Download:  bf1942.exe CD user

Zu "Origin BF 1942", da ich habe zuletzt nur noch Probleme mit den Mods gehabt, deshalb bin ich auf CD zurückgegangen.

Aber sollte einer an Origin festhalten, obowohl ich sagen muss jedes Tool von dem man beim spielen abhängig ist stört., egal ob Origin, Steam oder ein anderes, gibt es dieselbe Lösung dafür. Dazu müsst ihr die bf1942.exe im Origin BF 1942 Ordner überschreiben. Jedoch dürft ihr danach euer BF 1942 nicht mehr mit Origin updaten, da es sonst die Einstellung zurückgesetzt wird und ihr dann von neuem die bf1942.exe überschreiben müßt.

Download:  bf1942.exe Origin

 

Wenn es Fragen gibt einfach schreiben?! ;) Schreiben ist das Heil der Welt! Das wußten die BF-Games User bis 2012 etwa auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is doch aber alles nur wenn ich den Ingame Serverbrowser nutzen will oder? Wenn ich externe Tools wie ASE, HLSW etc nutze dann brauch ich doch das alles gar nicht. Im Gegensatz zu BF2 brauch ich mich ja nicht auf den Masterserver einlogen um überhaupt ins spiel zu gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Und z.b. mit dem BF2-Hub-Clienten funktioniert auch der Serverbrowser wie gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hall0, vor 2 Stunden:

Das is doch aber alles nur wenn ich den Ingame Serverbrowser nutzen will oder? Wenn ich externe Tools wie ASE, HLSW etc nutze dann brauch ich doch das alles gar nicht. Im Gegensatz zu BF2 brauch ich mich ja nicht auf den Masterserver einlogen um überhaupt ins spiel zu gelangen.

 

Das Patch brauchst du trotzdem. Ich klicke schon immer nur die Desktop Verknüpfung an, um ins Spiel zu gelangen. All Seeing Eye gibts doch nicht mehr? Qtracker ist glaube das letzte verbliebene Tool was man eventuell nutzen kann. HLSW habe ich nie zum laufen bekommen, sowas brauche ich auch ehrlich gesagt nicht. Wieso über umwege ins Spiel? Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich bin auch früher über ASE und QTRACKER ins Spiel gegangen, aber nur deshalb, weil man nicht über den Ingame Browser mehr hineinkam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die patches sind klar. Ja ASE is glaub über die Jahre eingegangen. 

Hab aber immer externe Tools genutzt weil ich da die Server einfach besser sortieren konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hall0, vor 28 Minuten:

Die patches sind klar. Ja ASE is glaub über die Jahre eingegangen. 

Hab aber immer externe Tools genutzt weil ich da die Server einfach besser sortieren konnte. 

Dazu gibt es doch die Möglichkeit Server als "favourit" zu Markieren? Dann leuchten diese intensiver gelb, sodass man sie auf einen Blick in der Masse erkennen kann. Außerdem sind die Bespielten Server meist auf einen Blick sichtbar, sodass man nicht mehr runterscrollen und suchen braucht. Es sei denn du suchst einen Server, wo dir egal ist, ob jemand drauf ist oder nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.