News Battlefield Bad Company 2 Tools: Xfire-Skin im Bad Company 2 und Vietnam Design

Tools: Xfire-Skin im Bad Company 2 und Vietnam Design

Tools: Xfire-Skin im Bad Company 2 und Vietnam Design
von -=Punkbuster=- 05.01.2011 27 Kommentare

In der Rubrik Tools möchten wir am Mittwoch über eine Erweiterung für XFire berichten. Für das beliebte Gaming-Tool gibt es seit Weihnachten einen eigenen Skin im Bad Company 2 und Bad Company 2 Vietnam Design. Im Forum von EAUK sind wir auf die Arbeit von cotton und Nicka aus dem Clan Allied Task Force (ATF) gestoßen, konnten die Erweiterung bisher aber nicht testen. Heute Morgen haben wir das nachgeholt und möchten euch den Skin kurz vorstellen.

Download Bad Company 2 Xfire Skin (6MB)

Verschiedene Optik, Ingame-Sounds

Die neueste Version des Skins beinhaltet insgesamt fünf verschiedene Ansichten, zwischen denen über das Menü (Tools -> Farben) umgeschaltet werden kann. Enthalten sind Grafiken aus dem Hauptspiel und dem Addon Battlefield Vietnam. Damit nicht genug, wurde das Sample aus dem Hauptmenü übernommen, so dass sich Klicks in XFire genau so anhören wie im Spiel. Die meisten Menüs funktionieren bereits, an den Fenstern für Webcam, Musik und Voice wird laut cotton noch gearbeitet.

Hinweise zur Installation

Wer den Skin installieren möchte, muss sich zuerst die .zip Datei herunterladen. Danach geht es – je nach Betriebssystem – unterschiedlich weiter. Nutzer von Win7 verschieben die Datei einfach in den Ordner C:\ProgramData\Xfire\Skins. Nutzer von XP finden den Ordner unter C:\Programme\Xfire\Skins. Hier muss der Skin ggf. entpackt werden. Ersichtlich ist das an der Struktur der vorhandenen Skins.

Wenn kein Skins-Ordner vorhanden ist

Solltet ihr auch nach ausführlicher Suche keinen Skin-Ordner finden, ladet euch über das Menü Extras -> Skins -> More Skins einen Skin aus der XFire-Datenbank herunter. Sobald der Skin geladen und installiert ist, taucht auch der Ordner in der Suche auf. Sollte das alles nichts helfen, steht euch ein spezieller Thread im ATF-Forum für Fragen und Hilfe zur Verfügung. Dort könnt ihr übrigens auch Bugs melden.

Community Contest

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
05.01.2011 10:36 -=Punkbuster=-
PS: XP-Nutzer unter den Lesern? Falls ja, würde mich interessieren, ob der Skin bei der Installation unter diesem OS auch entpackt werden muss, oder als .zip in den Ordner gezogen wird.
05.01.2011 10:48 hatestorm28
Sehr schön auf jeden, aber die Schrift ist Teils zu groß^^
05.01.2011 10:50 Banaene
wow danke der sieht ja mal stark aus
05.01.2011 10:56 HateStinger
wäre nun schön wenn X-Fire auch endlich ordentlich mit BC 2 laufen würde...
05.01.2011 10:58 Wicked
Also bei mir überlappen die Tabs für Friends, Server, Files usw. im Hauptfenster. Ansonsten hatte ich ja schon einen BC2 Skin von ATF doch dieser ist Ingame übersichtlicher gestaltet und funktioniert auch echt ganz gut. Gefällt ma ;)
05.01.2011 11:02 -=Punkbuster=-
@HateStinger: Dieser läuft mit BFBC2. Sieht man ja auch an dem Video :)
05.01.2011 11:06 Wicked
Ja und das sogar sehr gut.. gefällt ma echt gut... vor allem der Blutspritzereffekt sieht echt nice aus^^
05.01.2011 11:17 Banaene
welcher blutspritzereffekt?
05.01.2011 11:27 Kantholz
@Punk: nope! Die Xfire Skins sind direkt als "zip" im Ordner abzulegen... Intelligentes Programm :)
05.01.2011 11:55 Kanonenrohr Johnny
hab alles genau so gemacht, skin wird jedoch nicht erkannt, kann nur shadow und combat skin auswählen. was läuft da schief?

sorry geht doch!

der ordner programm data war nur versteckt, dachte zuerst es wäre der Programmex86 ordner!
doch der heisst tatsächlich "Programm Data"
05.01.2011 11:56 Poow
Xfire neu starten?
05.01.2011 12:08 Wicked
@Slyde wenn de ingame xfire aufrufst haste an den rändern Blutspritzer
05.01.2011 12:11 -=Punkbuster=-
@Kanonenrohr Johnny: Was allerdings auch oben im Text sowie in der Installationsanleitung steht :)
05.01.2011 12:18 Wicked
pssst Punk... verrat doch net alles :D
05.01.2011 12:20 HateStinger
ups sorry...nur durch den skin geht das auf einmal? strange...

na ja bei mir gehts komischerweisse nicht..muss eh nochmal alles neu machen da mein BC2 Updater meint meine Dateien wären beschädigt...
05.01.2011 12:42 Kanonenrohr Johnny
sicher steht das oben im text, wusste nur net das die datei versteckt ist und habe dadurch angenommen, programm data heisst auf meinem rechner Programmex86
Punk du hast natürlich alles richtig gemacht!
05.01.2011 12:48 Raven_08
Sieht echt super aus ! Nur irgendwie funktioniert das mit dem Chatroom nicht richtig. Immer wenn ich einem beitrete dann lädt Xfire nur ganz langsam die Kontakte oder hängt sich auf.
05.01.2011 12:48 Chup
@ PUNK ich habs unter winxp pro 32bit gar nicht zum laufen bekommen. bei 1280x full details, dem aktuellen nvidia treiber und einer gt470x ist die schrift über dem rahmen, entpackt und als .zip file.
gleiche einstellungen unter win7 pro 64 keine probleme.
würde das jetzt nicht als maß der qualität dieses skins nehmen, nur als kleine randnotiz.
€ bildschirm und ingame auflösung und frequenz sind bei mir identisch.
05.01.2011 13:08 Apophis
skin geloaded,installiert und sieht fantastisch aus :)
05.01.2011 14:39 hochstetter
lol ich weiß nicht gleich ne news für nur so nen ollen xfire-skin :blink:
05.01.2011 15:10 -=Punkbuster=-
Das Tool wird von sehr vielen Spielern genutzt, also warum nicht ;)
05.01.2011 16:28 Terpo
Außerdem müsst ihr noch einige News bis zu den 20000 schreiben ^^

Hab XFire schon seit Jahren nicht mehr drauf aber der Skin sieht scho nicht schlecht aus
05.01.2011 16:59 DanielHolland16
XFire schon immer benutzt, das BC2 und BC2-Vietnam Skin sind genial, das einzige gute an BC2, die Bilder...
05.01.2011 17:31 Fieldrider
jop sieht geil aus... :-)

gleich mal gezogen :-D
05.01.2011 21:49 DonShot
HateStinger wenn xfire nicht mit bc2 funktioniert solltest du mal in den xfire optionen unter games/spiele bei bc2 den richtigen DirectX Modus einstellen
05.01.2011 22:43 Bas.5o
jo sieht jut aus
05.01.2011 23:19 HateStinger
der denkt das läuft über steam...na ma kucken...danke für den tip :-)