News Battlefield 1942 Galactic Conquest: Erste Vorschau aufs neue Fan-Mappack

Galactic Conquest: Erste Vorschau aufs neue Fan-Mappack

Galactic Conquest: Erste Vorschau aufs neue Fan-Mappack
von -=Punkbuster=- 01.02.2011 21 Kommentare

Im Forum von Battlefield Singleplayer wurde jüngst die Frage diskutiert, ob Modding im großen Stil für Battlefield 1942 inzwischen zu einem Ende gekommen ist. Schauen wir uns die Modding-Szene im Jahr 2011 an, ist die Antwort darauf ein klares Nein. Da wären BF1918, BG42, EoD und FHSW, aber auch viele bisher weniger beachtete Projekte. Und eines davon können interessierte Spieler zurzeit hautnah in unserem Forum miterleben: ein neues Custom Mappack für Galactic Conquest (GC), das kurz vor der Fertigstellung ist.

Acht neue alte Maps

Geplant sind insgesamt acht Maps, von denen viele dem Namen nach bereits bekannt sind. Allerdings nicht in dieser Form. Denn das kleine Team bestehend aus den Battlefield-Veteranen Django321, der_nachbar und HC hat sich die Level vorgenommen und sie einer kompletten Frischzellenkur unterzogen. Bugs wurden behoben und die Performance verbessert, dazu warten alle Maps mit einer neuen Optik auf. Das liegt an überarbeiteten Bodentexturen, Modellen und Texturen, aber auch an neuen Lightmaps. Viele Maps erstrahlen im wahrsten Sinne des Wortes in neuem Glanz.

Spielabend in Planung

Um den Release der Maps gebührend zu feiern, wird auf jeden Fall ein Spielabend mit Galactic Conquest veranstaltet. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, dennoch möchten wir alle aktiven Spieler von BF42 bereits jetzt um Mithilfe bitten. Wenn ihr in Clans oder Communities unterwegs seid, in denen sich weiteres 42er Pack zusammengerottet hat, macht sie doch einfach auf den Thread und die tollen Karten aufmerksam. Im Forum finden sich Bilder von sieben der acht Karten, von denen wir in der heutigen News vier vorstellen. Der Rest folgt in der nächsten News zum Pack.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
01.02.2011 20:33 private jackson
Schaut gut aus. Gute Arbeit. :)
01.02.2011 20:36 General Fischer
Geile Sache und noch geilere Maps :) Freu mich auf den Release
01.02.2011 21:16 Gast
Geile Sache !!!!
01.02.2011 21:17 =Link=
Nice!^^
01.02.2011 21:19 panzerIV
Spielen das noch welche Oo ? Hatte es mal drauf doch es war tote hose
01.02.2011 21:43 KwanzaBot
Argh, wie ich diese Frage mittlerweile hasse. Nichts persönliches aber...
Ich mein, jeder der so ein geiles Revamp verpasst, hats verdient. Wunderschön! Danke Jungs!
01.02.2011 22:01 hochstetter
@panzer4:
gc hat wie so viele andere 42-mods leider nicht ständig besuchte server, aber wenn das Fanmappack realeased ist gibs wieder ein super event. Also einfach installieren, es lohnt sich ;)
01.02.2011 22:04 JackONeill
Sieht super aus, wie schon gesagt. Bin auf die letzte Map gespannt und freu mich schon auf den Release.
01.02.2011 22:05 hall0
podracer wie geil :awesome:
01.02.2011 22:08 -=Punkbuster=-
Uupppps... der Awesome fehlt :/ Kann mal bitte jemand den Awesome in 16x16px als PNG klarmachen? Und bitte nicht einfach das .gif skalieren. Das sieht nämlich echt bäh aus ^^
01.02.2011 22:23 ]Bravo[ Admiral
Geile Sache. Habs neulich erst wieder installiert und gezoggelt. Werden die Maps SP Support haben? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
01.02.2011 22:35 Gast
@]Bravo[ Admiral:
SP Support wird es von unserer Seite erstmal nicht geben! Evtl. setzt sich ja noch einer hin und fügt den hinzu.

@PanzerIV:
Wie Hochstetter schon meinte,es ist ja leider sehr selten das man sich ohne Absprache auf'm Server trifft! Heutzutage muss man sowas Wochen vorher ankündigen!

Na dann bin ich ja mal gespannt wie die ganze Sache bei euch ankommt und unsere Arbeit nicht doch noch um sonst war!

Man sieht sich dann bzw schiesst sich dann...
02.02.2011 00:12 Gast
Schöne GC News, das braucht die Mod, hab heute Mittag 8 Spieler aus Übersee gesehen Ping jenseits der 300.
Hoffe das vor dem GC release nochmehr berichtet wird, das brauchen die aktiven Projekte gerade jetzt!

Es sind nochmehr Projekte aktiv:
DC Global Front, BF Heroes 42, BF242, DC Unauthorisated, Zombie Mod, FH 0.7 Community Mappacks und ein paar kleinere Projekte sollte man auch nicht vergessen.
02.02.2011 03:49 Ecke1990
find die map ist großartig doch warum zockt keiner first strike die jeder star wars fan lieben muss mfg ecke
02.02.2011 07:06 Joker1973
Im letzten Bild wird ein raum gezeigt, der nur von den machern was wissen. Da stehen alle Namen drauf die an der Mod mitgearbeitet haben.

Da war ich schonmal drin.... ^^ Der raum liegt auserhalb der Map!

Bin ja mal gespannt ob das die Map ist die überarbeitet und mal von uns getestet wurde, dann sollten sich da einige sachen drin finden ;o)

Schöne Mode, macht wirklich spass!!

02.02.2011 07:13 Gast
Pssssssss! Also wirst du. Es wird nix verraten! Hatte mal vergessen aus nem Screen die Minimap unkenntlich zu machen,man haben die gemeckert.Das meinte Django ja auch mit den EasterEggs die er sich nicht verkneifen konnte!
02.02.2011 07:20 Joker1973
ups....

Dachte das wissen jetzt schon einige, wegen den Bild in den News....

Mit Django haben wir seine sachen getestet, sind die dabei? Er hatte da einige tolle Ideen eingebaut.

02.02.2011 07:43 Gast
Ja das ist alles in optimierter Version dabei! Das Bild hatten wir ja genommen um die Leute neugierig zu machen! Und eigentlich wissen nur die vom Test damals wie es dahin geht,es sei denn noch von ganz ganz früher! Obwohl die Map ja auch nicht viele kennen/kannten, die wurde ja nie offiziel Released.
02.02.2011 07:46 Joker1973
Freu mich aber schon drauf, ist wirklich gelungen was er da eingebaut hat, zu meiner zeit.

Jetzt bin ich gespannt was da noch alles so schönes dazu gekommen ist.

Last uns nicht zu lange warten ^^
02.02.2011 18:15 mig35
Einer der spaßigsten Mods überhaupt :D
02.02.2011 23:10 CamelNele
:awesome:
Freue mich sehr auf die Events !