News Battlefield 3 Battlefield 3: Bunte Bilder, Gamer mit Gamepads gesucht

Battlefield 3: Bunte Bilder, Gamer mit Gamepads gesucht

Battlefield 3: Bunte Bilder, Gamer mit Gamepads gesucht
von -=Punkbuster=- 04.04.2011 35 Kommentare

Der späte Montag bringt eine kleinen Bericht zu Lage an der Battlefield-3-Front, in dem wir kurz auf die aktuellen Nachrichten eingehen wollen. Getan hat sich nicht wirklich viel, allerdings können Spieler in einer Frage ihre Meinung abgeben. Und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Über den Kurznachrichtendienst Twitter versucht Gameplay-Designer

Alan Kertz

aka

Demize99

gerade herauszufinden, was die Gemeinde über das Thema Zielhilfe (Auto Aim) für Gamepads am PC denkt.

Feedback ins EA-Forum

Bevor der Entwickler eine Entscheidung in der Frage fällt, will er erst mehr Feedback einholen. Wer sich an der Debatte beteiligen möchte, kann das über eine direkte Antwort bei Twitter tun. Community Manager

Gamma

hat zu dem Thema allerdings auch eine Diskussion im deutschsprachigen Forum von EA gestartet. Die Rückmeldungen dort werden sicherlich auch in kompakter Form nach Schweden übermittelt. Wer sich im EA-Forum einklinken möchte, loggt sich einfach mit den Daten seines-EA Accounts ein.

Box-Art und BlaBla

Abseits der Frage von Demize gab es heute noch zwei kleinere Meldungen. Für alle Sammler und Jäger hat EA heute die Bilder veröffentlicht, die später die Verpackungen von Battlefield 3 zieren werden. Ihr findet sie am Ende der News. In den Medien behandelt wird zudem ein Interview, das Entwickler

Patrick Bach

dem Magazin Edge gegeben hat. Der Tenor: die Kampagne in BF3 setzt stark auf gescriptet Events. Eine echte Überraschung wäre es gewesen, wenn er das Gegenteil verkündet hätte. Mehr als eine Randnotiz möchten wir dem Interview deshalb nicht einräumen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
04.04.2011 22:17 TanteEmma
Schön clean das BF3 Cover! :)
€: Ach, neeeee. Da kommt ja noch ein USK Poster drauf :(
04.04.2011 22:21 gapps
USK, nochdazu vermutlich so ein großes, das dann wieder ein Viertel des ganzen Cover nimmt... =(
04.04.2011 22:22 aqab0N
Und von EA kann man auch nicht erwarten, dass sie eine Schubhülle drummachen, die die USK kleber drauf hat, sodass man die eigentliche Hülle ohne USK Kleber hat
04.04.2011 22:25 HennE12377
Bei GT5 war die Vorderseite mit USK und wenn man das Cover dreht hat man das Cover ohne USK Aufkleber.
04.04.2011 22:32 JackONeill
Sehen gut aus, aber großartig verändert haben die sich nicht. Vielleicht ist EA dann mittlerweile auch so weit, Wendecovers anzubieten. Bei deren Konkurrenz gibts das nämlich immer öfter.
04.04.2011 22:39 Schilli
"was die Gemeinde über das Thema Zielhilfe (Auto Aim) für Gamepads am PC denkt"
WTF !!!! Bisschen zu viel Gesoffen der Kerl was
04.04.2011 22:42 HennE12377
Ich glaube eher die saßen im Kreis und haben sich gegenseitig die leeren Jack Daniels Flaschen auf den Kopf gehauen
04.04.2011 23:38 Gast
Naja soweit ich weis gibt's Auto-Aim ja auch bei der Konsole, warum auch nicht beim PC anbieten wenns Leute gibt die lieber mit Pad spielen, denn die sind wesentlich ungenauer. Aber ich bleib natürlich bei der Maus :D
04.04.2011 23:52 Keldysh
Weil ich kein Bock habe um die Ecke zu laufen und instant innen Kopp zu bekommen weil einer den EA-Aimbot benutzt. Dabei ist mir egal ob der sich behindert und am PC einen FPS mit Gamepad spielt oder ob er sich das für die Maus "freigeschaltet" hat.

Das ist doch grotesk wenn ich ein Eingabemittel wähle welches nicht gut funktioniert, und dann aber vom Spiel Hilfen bekomme um nicht abzukacken. Was ist den wenn ich auf nem kleine 14-Zöller zocke und nix erkenne!? Bekomme ich dann dafür Wallhack???

Also, entweder man spielt mit Maus und freut sich an der präziseren Steuerung oder man wählt das Gamepad und muss damit leben, dass das Pad einen beim Spielen behindert.

Selbst wenn es eine Trennung von Maus- und Gamepadservern gäbe sehe ich Missbrauchspotential.
05.04.2011 00:29 Bad-Boyz69
wtf...nen Clon oder wat?? PCkonsolero´s.
Mit´m Pad nen Rennen fahrn ok, aber damit dann freiwillig auf´m PC
BF Zocken?? nee, das geht dann wohl doch ein bischen zu weit.
05.04.2011 01:27 N.I.L
" was die Gemeinde über das Thema Zielhilfe (Auto Aim) für Gamepads am PC denkt. "

Wie kann man nur eine so selten dämliche Frage stellen??

Langsam glaub ich's nicht mehr.....
05.04.2011 01:42 -pt- KEIOS
Sorry, aber wer so doof ist und einen FPS am PC mit einem Gamepad spielen will, der soll damit leben, dass er aufs Loch kriegt, weil Maus+Keyboard einfach überlegen sind. Autoaim hat auf dem PC nix zu suchen!!
05.04.2011 02:35 D-mike
Auto Aim das geht doch garnicht ,weg mit dem dreck ,die sollen uns die Pc Zocker verschonen mit dem Dreck . mann haben die sich schon wider zu viel Stoff durch die nase gezogen oder wie
05.04.2011 04:43 Kiwi ( NZ )
Aimbot included da man den Cheatern nichts entgegen zu setzen hat. "Lach, schmunzel, heul " Man ist das arm.
05.04.2011 06:29 Gast
Irgendwie seltsam ist die Frage schon...für Leute die mit Trackball spielen gibts doch auch keine Zielhilfe!
Ich kann mir auch ehrlich gesagt echt nicht vorstellen, dass die Anzahl an Gamepad-Spielern auf PC überhaupt groß genug ist um den Aufwand zu rechtfertigen!

Da kann ich mir ja besser beide Zeigefinger abhacken und versuchen damit klarzukommen, bevor ich mit nem Gamepad gegen Mausspieler antrete...

Ich wette das hat mal wieder ein EA-Manager für ne tolle Idee gehalten, als er ordentlich einen im Tee hatte vesteht sich, und DICE hat das dann als Vorgabe für BF3 bekommen!
-.-
Naja, wenigstens hört DICE noch einigermaßen auf die Community...also schön an der richtigen Stelle meckern und im EA-Forum die Sau rauslassen! ;)
05.04.2011 07:39 Fre4K_v2.142
"was die Gemeinde über das Thema Zielhilfe (Auto Aim) für Gamepads am PC denkt"

die spinnen die römer!!! wollen die pc vs konsole spielen lassen... also am pc spielt doch eh keiner mit nem gamepad (fahrzeuge evtl. mal ausgelassen). so nen schei$$ wird programmiert aber für demos, spec-mode oder modtools hat man dann keine zeit oder wie?
05.04.2011 07:55 Dayjay
Das ist doch eh schon alles seit BC1 programmiert und müsste nur noch implementiert werden.

Meine Meinung: Für den Singeplayer Ja, Multiplayer Nein.
05.04.2011 08:01 NiKE2002
Beim nächsten Teil gibts dann Gamepadpflicht, damit die Diskussion gar nicht erst zustande kommt :P

Nein, im Ernst, ich kann nicht daran glauben dass die den Aimbot wirklich mit einbauen. Der umgekehrte Gedanke aber wär genauso so doof.. Maus und Tastatur für Konsolen würde ja (für die die das nutzen würden) auch nen unfairen Vorteil bedeuten.

Wobei, ähnliches gibts ja auch da schon, Kombo aus "Nunchuk"/Maus:
http://www.gamezoom.net/artikel/SplitFish_FragFX_Shark_Wireless_Controller_Test_Review-21820
05.04.2011 08:02 Dayjay
Wer glaubt das die "Zielhilfe" mit einem Aimbot gleichzusetzen ist sollte sich wirklich mal intensiver damit beschäftigen, am besten selber testen.
05.04.2011 08:05 NiKE2002
Ist halt ne Unterstüzung, für den PC aber einfach unnötig. Dass da Unterschiede bestehen wird jedem klar sein.

Gibts denn reine PC-Shooter die sowas bieten? Ich für meinen Teil kann mich an keinen einzigen Titel erinnern.
05.04.2011 08:15 alterRasierschaum
wtf !?! - PC, Gamepad, Autoaim.....

.... R.I.P. BF ! - Ich glaube das wars dann endgültig :(
05.04.2011 08:37 Onkel_Mo
Na erstmal abwarten bevor wieder alles in die Tonne diskutiert wird. :)
05.04.2011 09:32 GunNYHIGHway
Zielhilfe soll mir wurscht sein, solange die "Zielhilfe an" Typen auf Ihren "Zielhilfe an Servern" spielen.
05.04.2011 09:46 S4in7
Wer spielt schon am PC Shooter mit nem Pad???? Für sowas gibt's Konsolen!
05.04.2011 12:32 DerGast
es geht um eine Zielhilfe für den SP. Anders kann ich mir das garnicht vorstellen. Die gibts auch in Crysis2.
05.04.2011 13:31 BadSanta10
Also ich hab ja nen großes Vertrauen in Dice (alle depressiven BF-Veteranen bitte jetzt mal die Fresse halten, ja ich mag Bc2 und jedes andere BF und deshalb vertraue ich Dice) aber Auto Aim is ja mal voll der MIst und weiß nicht was die EA-Manager Liquides zu sich genommen haben aber wenn das in den Multiplayer kommt, ist das ja wohl totaler Schwachsinn, das wird dann ein talentfreier Shooter *hust*COD*hust*.
Das kann man sich voll sparen.
UND WELCHE SAU ZUR HÖLLE ZOCKT MIT GAMEPADS AM PC?????
Dazu muss man voll besoffen oder bekloppt sein.........
05.04.2011 14:14 N24Reporter
Eile mit weile. Das ist doch nur eine proaktive Befragung, damit nachher keiner so laut schreit, wenn in der Beta, wie bei Crysis 2, eine Auto-Aim Funktion gefunden wird. BF3 wird für die Konsolen entwickelt, das ist halt die Zukunft..
05.04.2011 14:27 monkeysphere
Was GunNYHIGHway sagte.
05.04.2011 14:55 Fre4K_v2.142
die twittermeldung mit dem autoaim ist vom 1.04., oder?
05.04.2011 16:59 Saturn
@Fre4K_v2.142 -> Nope. vom 4.04. :P
Aber ganz ehrlich , wer braucht diese Auto Aim Kacke ?? -> Niemand. [B] Wer auto Aim möchte oder lieber mit nem Gamepad zocken will soll lieber auf Xbox 360 oder Ps3 umsteigen ! .....
05.04.2011 16:59 Gast
..ein Schlag ins Gesicht jedes ehrlichen Spielers....traurig aber wahr...
05.04.2011 17:39 Jack_the_Stripper
Zielhilfe = Auto Aim , da selbstständiges verschieben des Fadenkreuzes , vor allem auf Konsolen wegen dem Inputlag der Fernseher und ungenauen Controllern. Aber auf PC No Way!
05.04.2011 18:47 08pblma
@ N24Reporter

Bf3 wird nicht für die Konsole gemacht, die Hauptplattform ist der PC

Grüsse euch
05.04.2011 19:25 Raptus2009
Da gebe ich u.a. Keldysh recht: Auto-Aim - Nein Danke.

Hoffentlich wird durch die ganze Singleplayerarbeit etc. nicht der Multiplayermodus "vernachlässigt"(Squadsystem, Befehlsmöglichkeiten, teamplayfördernende Maßnahmen oder einfach noch mal über einen verbesserten Commander nachdenken)
05.04.2011 19:47 Rufuz
"Zielhilfe soll mir wurscht sein, solange die "Zielhilfe an" Typen auf Ihren "Zielhilfe an Servern" spielen."

Word. Aber wie soll das Game wissen, welches Eingabegerät man nutzt?

Hier nen Vid, wer sich die Funktionsweise mal genauer ansehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=PMWCSelubbA&feature=player_embedded