News Battlefield 2 Forgotten Hope 2: Einsatz hinter der Front

Forgotten Hope 2: Einsatz hinter der Front

Forgotten Hope 2: Einsatz hinter der Front
von -=Punkbuster=- 07.05.2011 24 Kommentare

In der Rubrik Kurz Gemeldet wollen am Abend über zwei Neuzugänge im Fuhrpark von Forgotten Hope 2 (FH2) informieren. Die Macher der Weltkriegs-Modifikation haben am vergangenen Abend einige Screenshots auf ihrer Wenbsite veröffentlicht, die zwei neue Fahrzeuge zeigen. Zu sehen gibt es die Kommando-Version des Sd.Kfz 250 sowie den Fiat 626, die beide von

Gunnie

stammen. Wie an den Bildern unschwer zu erkennen ist, dient das Sd.Kfz als mobile Kommandostation und der Fiat als Truppentransporter. Beide Fahrzeuge werden also eher im Rückraum der aktuellen Frontlinie zu finden sein. Und viel mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen, denn auf die neue Kampagne von Forgotten Honor haben wir bereits hingewiesen. Also ab damit!

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
07.05.2011 20:26 =kettcar=
bin den 250er noch gar nicht gefahren. muss ich mal dringend nachholen
07.05.2011 20:52 The L!on
nice
07.05.2011 21:37 Krätzer
Das SdKfz 250 is richtig nice!
07.05.2011 21:57 SirGutz
sieht gut aus hoffentlich kommt noch mehr Italienisches Zeug ^_^
07.05.2011 22:33 panzerIV
Ja stimmt vermisse ich auch !
07.05.2011 23:20 Faboloco
Sieht ja mal richtig gut aus.
08.05.2011 05:55 bigmumu
Nice!
Wie immer... Schön das die Qualität seit Jahren nicht mehr abnimmt.
Wie machen die das nur?
08.05.2011 06:56 Gast
Was ich bei FH2 immer ein wenig schade finde ist, dass viele Fahrzeuge keinen wirklichen spielerischen Sinn haben und eigentlich das Gameplay dem Detailreichtum der Models und Texturen nicht angemessen ist, weil die Modesl selbst garnicht ins Gameplay eingebunden werden...
08.05.2011 10:01 SirGutz
Leider ist FH2 nicht so nen extremer Acade Kiddy-shooter ala BF 2 was auch schon ganz gut ist.
Man muss halt auch mit dem Gerät umgehen können, sowie ggf den historischen gegebenheiten der Schlacht.
Sonst könnte man sich die Fahrzeugvielfalt sparen und den Fraktionen jeweilsmit 1-2 Panzer ausstatten wie in BF 42 :unmut:
08.05.2011 10:21 Newsleser
Ich glaube kaum dass er das gemeint hat. Es geht auch nicht darum ob man jetzt Truppentransporter-Pro ist, aber auf manchen Maps gibt es halt einfach bestimmte Fahrzeuge die nicht besonderst viel Nutzen haben und dann meistens einfach herumstehen oder zum Überfahren misbraucht werden.
08.05.2011 10:45 PinkelPause
das sieht doch mal gut aus ! :-)
08.05.2011 11:09 SirGutz
Das Problem betrifft eigentlich auch mehr die leichten Fahrzeuge in Afrika und Panzerbüchsen die den größten Schaden an der Fahrzeugstruktur machen, nur ist sowas sehr schwer zu balancen.
Eigentlich müsste es dafür Trefferzonen geben die zb. die Ammo zur Explosion bringen bzw den Spieler im inneren schädigen oder ausschalten ohne große die Struktur des Fahrzeugs zu beinträchtigen.
Nur das alles zu coden wäre wohl ein Heidenaufwand oder es würde die Balance zerstören da die Spieler irgendwann wissen wo man hinzielen muss. =/
08.05.2011 13:05 Gast
Models sehen top aus allerdings sollte der leichte Funkpanzerwagen Sd.Kfz 250/3 nicht den Greif Schriftzug tragen da nur Rommels 250er, den er als Befehlswagen nutzte, diesen Namen trug.
08.05.2011 13:57 Gast
@SirGutz
Hä? Wie du von meiner Aussage auf Arcade-Kiddy-Shooter oder historische Gegebenheiten kommst ist mir jetzt schleierhaft, aber egal!;)
Was ich meinte war, wie Newsleser schon richtig gesagt hat, dass einige Fahrzeuge wie z.B. die Truppentransporter oder Laster teilweise nur rumstehen und spielerisch garkeine Bedeutung haben! Man könnte...nur als Beispiel...alle Spieler nurnoch in der Mainbase spawnen lassen, so würden z.B. LKW´s wohl eher für mehr als 1-2 Spieler genutzt werden...oder man könnte Truppentransportern z.B. auch als mobile Spawnpunkte benutzen anstatt die Leute bei den Flaggen spawnen zu lassen, so würden dieFahrzeuge sogar eine taktischen Wert bekommen und man müsste mehr auf sie acht geben und sie hätten wenigstens einen echten spielerischen Sinn!
Stattdessen stehen sie momentan nur rum oder werden, wenn überhaupt, von 1 bis maximal 2 Personen als Battlefieldtaxi mißbraucht und dann irgendwo stehen gelassen! Das ist mMn den Models nicht angemessen, schlieslich haben die Modeler auch dort ne Menge Arbeit und Liebe reingesteckt und das sollte spielerisch genauso honoriert werden wie z.B. bei den Panzern! Aber das ist meine Meinung!
08.05.2011 14:33 SirGutz
das problem ist einfach meistens nur das zu viel Panzer/leichte Fahrzeuge auf dem Feld gibt dadurch braucht auch niemand nen Truppentransporter oder Jeep bei den 128 Spieler Partien war das anders, da aufeinmal nicht mehr für jeden ein Fahrzeug da war.
und die Sache so PR mäßig machen bringt dem doch recht zügigen FH-Gameplay wohl nix gutes.

Zur Zeit ist es ja meistens so das 12-16 Mann in Panzern/Artys oder Flugzeugen rumhängen, ca 10-12 Mann versuchen die Flaggen einzunehmen/verteildigen und der Rest spawn irgendwo dumm an ner Flagge wo niemand ist. Klar das dann die truppentranspoter kaum genutz werden.
08.05.2011 18:50 ChrisEsycho
Mein Bruder wird sich freuen.

Der Greif ist ja schon länst überfällig.

PS:128Spieler bei den big Maps kann Mann froh sein das mann einen fahrbaren Untersatz hat.
08.05.2011 20:00 RedBullBF2
Das mit den Fahrzeugen bei 128er Maps stimmt. Da war alles voll besetzt was nur auch annähernd an ein Fahrzeug kam :-) Selbst Fahrräder wurden benutzt :-)
09.05.2011 00:51 N.I.L
Ob nun jedes einzelne Fahrzeug seinen genauen Zweck hat ist doch eigentlich Wurscht. Die Mod will die damalige Zeit reflektieren, und sie spielbar machen.
Diese Fahrzeuge gab es halt damals, und evt. standen sie größtenteils ebenfalls nur rum, aber das ist eben der Atmosphäre dienlich, und letztendlich dem BF Gedanken geschuldet alles was da ist bewegen und bedienen zu können..

Ist jedenfalls besser als das was DICE seit BF2 macht, indem sie steril vier Tanks auf der Map plazieren, die exakt gebalanced sind - und sonst eben nichts..
09.05.2011 11:00 fenderkicker
wenn die panzer langsamer fahren würden wären schnellere fahrzeuge ein sehr großer vorteil ? aber FH2 will meines wissens kein real-shooter sein. da ist die balance zwischen arcade und reality schwer zu finden.
ich find FH2 spitze – WW2-arcade-shooter halt :)
09.05.2011 17:29 Rupert_The_Bear
BF2 - Y U NO WORK?! -.- Ich würde so gen mal wieder ein paar der guten Mods anschmeissen oder auch nur Vanilla BF2 zocken und mit der Su34 Kubra Dam unsicher machen...ich glaube ich hol mir die Komplett Edition beim MM und verticks wieder , wenn ich das auch nicht zum Laufen kriege ;)
Auf jeden Fall super Arbeit, sieht alles wieder mal sehr schmackhaft aus.^^
09.05.2011 17:49 KwanzaBot
Warum sollte es nicht laufen? > Forum?

Zu der Diskussion ob der Sinnhaftigkeit schöner und außergweöhnliche Modelle für den Fuhrpark: Whooaat? Is doch super, dass man mit allem möglichen da rumgurken kann. Und warum sollte man ne Karre nicht zum Plattfahren verwenden. Vielleicht sollten allerdings ungenutze Karren früher Suizid begehen.
10.05.2011 08:01 N24Reporter
Ach Kwanza, das sind alles Luxusprobleme. :)
Ich bin echt gespannt was ihr alle von 2.4 halten werdet, wenn es dann mal fertig wird. ^^
12.05.2011 15:28 Gast
bin echter FH2 Fan, und warte sehnlichst auf Neues aus der FH-Schmiede. Wünschte mir zB Ardennen, Hürtgenwald.
aber warum jetzt ausgerechnet wieder Afrika??? :-(
13.05.2011 08:52 N24Reporter
Keine Angst, das ist nur ein Zusatz, den ein Modeller gemacht hat, um alte Karten etwas auf zu werten.
Es wird sich auf jeden Fall lohnen auch die alten Karten wieder an zu spielen, da es auch dort einige Verbesserungen gab! :)